Kleiner Testbericht Navi: Navigon 2110

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Probe-Modell: anderes Auto

Kleiner Testbericht Navi: Navigon 2110

Beitrag von Dierk-mit-E »

Morning !

Nachdem ich mein Navman F20 in "Rente" geschickt habe, wollte ich mal einen kurzen "Testbericht" abgeben:

In erster Linie, hört sich zwar schlimm an, war ich echt die Abzockerei satt. Mal kurz nicht aufgepasst, Schild übersehen, nicht mal viel zu schnell, und peng....blitzt es und die unerwünschte Post flattert in Haus. Also habe ich Test- und Erfahrungsberichte studiert und bin beim Navigon 2110 gelandet. Lieferzeit bei Amazon: 1 Tag . Vorweg: geniales Teil ! :-)
Nach dem Aufladen ging es los.....die Ersteinrichtung inkl. Satellitensuche dauert ca. 10 Minuten. Erste Route geplant...natürlich zur Arbeit. Supergute Berechnung der Strecke: es gibt -schnell-optimal-kurz-und romantisch !!! Tippe dabei mal Fahrten am Rhein oder so.....
Nun gut....die Vorzüge des Gerätes aus meiner Sicht:

+ 1-A Eingabe der Route, grosse "Tastenfelder", Suche verringert sich mit jedem Buchstaben.
+ Ständiger Abgleich der Strecke mit aktuellen Tempo-Vorschriften. Im Display leuchtet genau die Geschwindigkeit als Verkehsrzeichen, die monentan erlaubt ist.
+ Eingabe, wieviel km/h Überschreibung toleriert werden soll (Null, 5, 10 km/h). Bei aktueller Überschreitung warnt das Gerät mit "ACHTUNG". Das ist erlaubt.
+ ca. 28000 stationäre Blitzer gratis auf der Karte (2 GB-SDKarte, Europa). Das Gerät warnt rechtzeitig mit "ACHTUNG....GEFAHRENSTELLE". Ich erwähne aber hier, daß dieser Betrieb verboten ist und das Gerät beschlagnahmt werden kann.
+ Lane Assistent (sagt an, welche Spur benutzt werden muss)
+ PIN-Code gegen Diebstahl (nutzt natürlich gar nichts, Geräte werden ja trotzdem gestohlen. Sind aber immerhin dann wertlos)
+ Gutes Display, gute Helligkeitsregulierung
+ Sprachausgabe kann an Fahrgeräusche angepasst werden (noch nicht probiert)
+ im Netzkabel integriertes TMC-Staumodul (GENIALE LÖSUNG)
+ fast bombensichere Halterung

Nachteile:

- etwas komplizierte Eingabe von Favoriten (mir persönlich egal)
- Akku hält ca. 3 Stunden (auch egal)
- Glanzlackgehäuse anfällig für Fingerabdrücke, habe mit deshalb gleich einen PDA-Stift zugelegt.

Mehr kann ich nach 2 Tagen noch nicht sagen....meine Ansicht: 5 von 5 Sternen

Gruß vom....Dierk
Didi
Probe Experte
Probe Experte

Beitrag von Didi »

also unabhängig vom Testbericht, wer sich für Geräte mit Radar Plugin interessiert, sollte z.b. mal

www.radarfalle.de

besuchen,

die sichere Methode ist einfach nach Vorschrift zu fahren , alles andere bringt kaum noch was, man ist nirgendswo und rund um die Uhr nicht mehr sicher , auch nachts um 4 uhr auf der Autobahn nicht, da wird mobil kontrolliert, ausserdem wechseln die mobilen Radarfallen und Laserpistolieros ja doch öfters die Stellungen bzw. suchen Neue, müssen also erst von Leuten so wie ich mit GPS im Auto längen und breitengradmäßig auf die sekunde erfasst und dann z.b. bei radarfalle gemeldet werden, da können die dann softwaremäßig beim nächsten update mitgeliefert werden, vergeht also einige Zeit,

gruss didi
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beitrag von ManiacsParadise »

Danke für den tollen Bericht, Dierk!
Der werde ich wohl mein F20 auch bald mal in Rente schicken... :wink:

Gruß,
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Damian
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Damian »

Ich habe den 7110 von Navigon. Bin auch sehr zufrieden damit.

Was die von navigon aber verbessern könnten ist die Bluetooth Freisprechfunktion. Das ist echt nicht zu gebrauchen. Mich stört es aber nicht wirklich da mein N95 8GB eine Freisprechfunktion hat die auch funktioniert.
Bild
Antworten