Basislack von eBay

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Steinbeisser_II
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Basislack von eBay

Beitrag von Steinbeisser_II »

Endlich stimmt das Wetter wieder.

Leider stand mein Wager fast 2 Jahre lang unter einem Baum, auf dem ein paar Vögel lebten und sehr gerne eine Signatur auf dem Wagen liesen.

Folgen zahlreicher Signaturen:

Bild

Ich habe einen Kompressor und eine Airbrush Pistole (SATA Dekor) sowie Lackiererfahrungen (Airbrush/Modellbau) und daher will ich versuchen die Verätzungen eigenständig auszubessern.
Leider verlangt freundlicher Lackierer um die Ecke pro kg Lack um 100 E, was mein überwiegend aus Bafög bestehendes Budget bei weitem überschreitet.
Dazu käme noch Grundierung und Füller.

Hat jemand Erfahrungen mit eBay Lack aus 30 E/Liter Bereich gemacht?
Wo kauft Ihr sonst für Lackierung notwendige Untensilien?

Mit bestem Dank für eure Hilfe.

Jürgen
Euro 2, Blaupunkt MP36, Hella Comet FF 100, ansonsten Originalzustand
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Beitrag von christian-Sebastian »

also ich hab letzte woche erst wieder bei http://www.autolack21.de/ bestellt, da kaufe ich alles.

mit deiner kleinen pistole willst du aber dann nur die ganz kleinen flächen lackieren also so max 10 auf 10 cm, oder? weil mehr wird mit dem kleinen ding nichts! selbst da wirds schon schwer,... bekommt meist mit den kleinen pistolen keine tiefe, weil einfach zu wenig material raus kommt! aber probiers aus!
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Steinbeisser_II
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Beitrag von Steinbeisser_II »

Gibt's deines Achtens welche Qualitätsunterschiede zw. z.B. Standox und Eigenmarke von dieser Seite?

Einige Standox Produkte sind sogar günstiger zu haben, als Autolack21.

Meine Spritzpistole sollte eigentlich auch für kleinere Lackierungen geeignet sein. Ich denke, dass die gesamte Heckklappe sowie Dach neu lackiert werden müssen.
Euro 2, Blaupunkt MP36, Hella Comet FF 100, ansonsten Originalzustand
Antworten