KLR wird nicht in US GT eingetragen, jemand Lösung?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

KLR wird nicht in US GT eingetragen, jemand Lösung?

Beitrag von christian-Sebastian »

Hi,

ich habe folgendes Problem,

im Gutachten des KLR steht nur 163PS drin.

deshalb hat mich der nette tüvmensch ausgelacht, weil ich mit einem 165PS Auto ankam, geht nicht, sagt er!

aber was soll i machen????

hatte jemand schonmal das gleiche Problem gehabt????

wie habt ihr das gelöst???


oder wo habt ihr es eingetragen bekommen???
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Also ich hatte keine Probleme. In den Papieren des KLR stand ein Satz dass auch für Import-Probes mit ausgenullten Schlüsselnummern der KLR zu verwenden ist. Ganz klein Gedruckt. Kann dir aber auch eine Kopie meines KFZ-Scheins schicken.
Bild
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Beitrag von christian-Sebastian »

hast du auch 122kw eingetragen????
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

War das nicht so, dass die Differenz durch einen Umrechnungsfehler vonwegen "British Horsepower" zustande kommt?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

1 Pferdestärke ist nicht gleich 1 Horsepower.

122 KW sind 165,87 PS, aber auch 163,6 HP.

Wenn damals die 163 PS direkt als 163 HP übernommen wurde, ohne den Unterschied zu beachten, kommt es dazu das der Motor auf einmal 122 KW hat. Aber mal ehrlich, wenn ein Prüfer so dämlich ist bei nem Importwagen auf 1 KW oder 2 PS rum zu reiten und über die Umrechnungsfehler, die oft passieren, nicht bescheid weiß, such dir besser nen anderen. Scheint nicht wirklich bescheid zu wissen.
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von waldy »

Das ist ja typisches Bürokraten-TÜV, probier mal wo anders, wo die noch bischen selbst mit dem Kopf denken. :roll:

-ciao-
wofka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Beitrag von christian-Sebastian »

es ist geschafft, ich hätte es nicht mehr geglaubt.

erst tüv worms, hat die hände überm kopf zusammengeschlagen => geht nicht

dann tüv kirchheimbolanden

tüvprüfer,.. "och ne, da muss ich voll viel prüfen und in 20 minuten ist feierabend, das fang ich nicht mehr an" dankeschön, umsonst hingefahren, müsste ich urlaub nehmen, um früh genug hin zu kommen...

dann dekra rüsselsheim

"ja, das darf ich aber nicht machen, da müssen sie zu einem tüv, der kann das dann per einzelannahme machen. fahren sie mal da hin ich darf das nicht"

okay, schön, als wäre ich da nicht gewesen

dann tüv bischofsheim

"zeigense mal her, was haben se denn fürn problem,.... okay, können wir machen, per einzelabnahme"

endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der gute mach hat verstanden, dass man kein paragraphenhengst sein muss!!!

also für spätere probleme:

Geht wirklich alle tüvs in der nähe durch!

freundlich sein und direkt sagen, dass da ein problem ist! schildern und dann fragen obs nicht doch irgendwie geht, dann klappt das!

evt hat das argument mit der importierung auch gezogen, dass die ps da falsch gemacht wurden! also danke für den tipp!!!!!!
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Antworten