Versandkosten Kompletträder?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Versandkosten Kompletträder?

Beitrag von Namxi »

Hallo Ihr!

Ich muss demnächst 4 Kompletträder verschicken. Was kostet der Versand und über welchen Anbieter macht man das?

Ich weiß, dass man bei Hermes 4 Reifen für etwa 18 Euro verschicken kann [jeweils 2 Reifen pro Paket], aber die haben eine Begrenzung von 25 bzw. 30kg, was bei 2 Kompletträdern deutlich überschritten wird [mind. 40kg].

Also, jemand ne Idee?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Hermes, aber jedes Rad einzeln.

Hat damals bei meinen 16" etwa 8 Euro pro Paket gekostet, also 32 gesamt.

Bei hochwertigen Felgen aber absolut nicht zu empfehlen. GLS könnte noch gehen, aber ob die das machen keine AHnung
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

Moin!

Kann Dir GLS empfehlen. Reifen oder Kompletträder, je 2 Stck. im Paket für 15,30€. Musst aber die Alufelgen am besten mit Karton abdecken. Bei mir ist alles wunderbar angekommen.

Du must mal auf der GLS Website suchen - es haben mehr "Läden" GLS-Annahmestelle, als du denkst :wink: Oftmals Lotto-Totto oder Handyläden. Ich mag die Post sowieso net :P
Bild

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

jop, kann auch GLS empfehlen, meine waren mit Karton abgedeckt und kamen für etwas über 30€ unbeschadet zu mir.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich habe gerade mal bei GLS geschaut, die haben ja auch 40kg Beschränkung, das wird also doch arg eng denk ich..

Gibts noch weitere Alternativen?

Sonst muss es dann eben Hermes sein.

Reicht eigentlich bei der Verpackung eine Reifentüte + Pappe vorn?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

also bei mir waren vorn und hinten runde pappen draufgeklebt und um den reifen einfach folie, keine extra reifentasche, aber schaden kanns nicht.
forfun268
Level 0
Level 0
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2006, 16:37
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: stenderup b. geltingen
Kontaktdaten:

Beitrag von forfun268 »

ich habe bei gls gearbeittet

was wiegen die jetzt ???

wenn du unter 40kg bist dan reicht das

und die kucken auch nicht immer da nach op 1kg druber bist oder drunter


mfg dennis :wink:
T22-mit FFB-SEM-und- die kompforsaltung an die klappis wen probe zu dan klappis mit licht auf und nach 25sc.. wider zu
rechtschreibfehler sind zu überlesen ;)
mfg dennis
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Die Felgen wiegen etwa 10,5, die Reifen weiß ich nicht, aber irgendwas zwischen 10 und 13kg werden es sein. Das Risiko ist mir denke ich zu groß..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten