Juhuuuuu...Fiesta weg, neues Auto her :-)
-
- Level 3
- Beiträge: 317
- Registriert: 23.05.2004, 15:59
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schweiz (AG)
- Kontaktdaten:
ja, das alt bekannte platz/garagen problem
meine zwei autos stehen draussen, bei probe gehts ja noch, den brauch ich jeden tag. doch beim wochenend lexus ist das schon etwas schade. hab auch schon probleme mit innen angelaufenen scheinwerfer und mit einer schnell entladenden batterie . würde ich den sc400 täglich bewegen hätte ich diese probleme nicht.
leider hat man mit dem lex im winter keine chance 400nm und ein leichtes heck ohne ESP und atomatik getriebe ist nicht so das wahre. von einer anschaffung der winterreifen will ich garnich erst sprechen.
den probe alleine ist mir zu langweilich...
möglichkeit auf eine garage gibts nicht.
doof was?
meine zwei autos stehen draussen, bei probe gehts ja noch, den brauch ich jeden tag. doch beim wochenend lexus ist das schon etwas schade. hab auch schon probleme mit innen angelaufenen scheinwerfer und mit einer schnell entladenden batterie . würde ich den sc400 täglich bewegen hätte ich diese probleme nicht.
leider hat man mit dem lex im winter keine chance 400nm und ein leichtes heck ohne ESP und atomatik getriebe ist nicht so das wahre. von einer anschaffung der winterreifen will ich garnich erst sprechen.
den probe alleine ist mir zu langweilich...
möglichkeit auf eine garage gibts nicht.
doof was?
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
gottseidank habe ich im herbst nen umzug und da steht auch schon ne garage für meinen 24v...
ärgerlich ist wenn dir in der einfahrt einer bei rausparken der nachbar in das schätzchen reinfährt, so wie bei mir vor paar wochen...und dann nicht in den 16v mit 190tkm, um gottes willen nicht , nein, da wird auf den 24v medici mit 80tkm geziehlt
ärgerlich ist wenn dir in der einfahrt einer bei rausparken der nachbar in das schätzchen reinfährt, so wie bei mir vor paar wochen...und dann nicht in den 16v mit 190tkm, um gottes willen nicht , nein, da wird auf den 24v medici mit 80tkm geziehlt
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Aufpreispolitik der Hersteller. Ich kann das auch nicht verstehen. In den aktuellen Modellen wird es das nicht mehr geben aber damals waren die noch im Programm und der Vorbesitzer wollte anscheinend nur ein kleines Navi haben und hat wahrscheinlich noch Kasetten gehört (Baujahr 1931!!) Der war also 73 als der den Wagen gekauft hat!Damian hat geschrieben:...Was ich nur total komisch finde ist dieses Kassetten-Radio. Und das auch noch bei einem recht neuen Auto? Wer zum Geier hat noch Kassetten???....
Besorge mir noch nen gebrauchten BMW-Wechsler der in eine passende Halterung im Kofferraum kommt und fertig.
VG
Micha
VG
Micha
Micha
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
nach dem Kauf ist ja nu ein bischen Zeit vergangen und das Bastlerherz hört halt nicht auf zu schlagen, daher habe ich nach und nach ein paar neue Sachen verbaut und jetzt fehlt nur noch ne Kleinigkeit und ich bin vollends zufrieden (bis auf das MII-Paket, aber er sieht auch so gut aus, finde ich )
Erst war die Spoilerlippe am Heck, die her musste:
Dann kam vor kurzem noch die Chromblende für den Auspuff, da alles andere ja auch verchromt ist, passt das zum Gesamtbild:
Und jetzt zum guten Schluss heute abgeholt und montiert.....meine Wunschfelgen für nen echt hammerharten Kurs, dass ich kaufen musste....auch wenn meine Freundin unverständlich mit dem Kopf geschüttelt hat. Aber für den Kurs führte kein Weg daran vorbei:
Vorne 225/40 8x18" und hinten 255/35 8,5x18"
Jetzt fehlen noch die Chromringe im Tacho, dann ist für mich das Gesamtbild stimmig und weitere Basteleien werden wohl nicht mehr kommen............................................................
VG
Micha
nach dem Kauf ist ja nu ein bischen Zeit vergangen und das Bastlerherz hört halt nicht auf zu schlagen, daher habe ich nach und nach ein paar neue Sachen verbaut und jetzt fehlt nur noch ne Kleinigkeit und ich bin vollends zufrieden (bis auf das MII-Paket, aber er sieht auch so gut aus, finde ich )
Erst war die Spoilerlippe am Heck, die her musste:
Dann kam vor kurzem noch die Chromblende für den Auspuff, da alles andere ja auch verchromt ist, passt das zum Gesamtbild:
Und jetzt zum guten Schluss heute abgeholt und montiert.....meine Wunschfelgen für nen echt hammerharten Kurs, dass ich kaufen musste....auch wenn meine Freundin unverständlich mit dem Kopf geschüttelt hat. Aber für den Kurs führte kein Weg daran vorbei:
Vorne 225/40 8x18" und hinten 255/35 8,5x18"
Jetzt fehlen noch die Chromringe im Tacho, dann ist für mich das Gesamtbild stimmig und weitere Basteleien werden wohl nicht mehr kommen............................................................
VG
Micha
VG
Micha
Micha
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Also mit der 205-er Bereifung brauchte es bei Regen nicht so viel bei starkem Lenkeinschlag bis er ausbricht, das ESP regelt das allerdings sehr gut. Bewusst gedriftet bin ich bisher noch nicht. Fehlte die Gelegenheit, das Wetter (besser Regen sonst zuviel Reifenverschleiß) und ein freier Beifahrersitz, da ich mir sicher sonst eine fangen würde
Bei Trockenheit ist das ganze Narrensicher, mit den 255ern jetzt sowieso. Habe bisher bei Trockenheit nur einen Drift um ne 90°Kurve hingelegt, da habe ich aber auch alles abgeschaltet und es mächtig provoziert...hat Spaß gemacht
Mal eben so mache ich das eh nicht, zu gefährlich...und ich habs nicht so locker sitzen mir wieder nen neuen zu kaufen....die Vollkasko zeigt mir sicher nen Vogel wenn ich den Wagen bei so einer Aktion versäbel!
Also er rollt jetzt was härter ab als vorher, mehr kann ich noch nicht sagen, was das Fahrverhalten angeht, musste heute nach dem Umbau direkt nach Hause und da einiges erledigen. Aber ich bin mir sicher, dass die Traktion aus Kurven heraus bei Trockenheit jetzt "unschlagbar" ist. Die nächsten Wochen werden es zeigen.
VG
micha
Bei Trockenheit ist das ganze Narrensicher, mit den 255ern jetzt sowieso. Habe bisher bei Trockenheit nur einen Drift um ne 90°Kurve hingelegt, da habe ich aber auch alles abgeschaltet und es mächtig provoziert...hat Spaß gemacht
Mal eben so mache ich das eh nicht, zu gefährlich...und ich habs nicht so locker sitzen mir wieder nen neuen zu kaufen....die Vollkasko zeigt mir sicher nen Vogel wenn ich den Wagen bei so einer Aktion versäbel!
Also er rollt jetzt was härter ab als vorher, mehr kann ich noch nicht sagen, was das Fahrverhalten angeht, musste heute nach dem Umbau direkt nach Hause und da einiges erledigen. Aber ich bin mir sicher, dass die Traktion aus Kurven heraus bei Trockenheit jetzt "unschlagbar" ist. Die nächsten Wochen werden es zeigen.
VG
micha
VG
Micha
Micha
-
- Donating Member
- Beiträge: 277
- Registriert: 01.10.2005, 14:14
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: 59269 Beckum
also wenn man nen vernünftiges driftauto will, dann braucht man schon 1000kg, 200+++ ps, handschaltgetriebe und das allerwichtigste....ne differenzialsperre. sonst kann man höchstens das heck mal kurz schwingen lassen, das wars dann aber auch schon. sobald man richtig driften will, dreht nur das innere rad durch und das wars mitm drift.
son speedster turbo ist sicherlich schon ne klasse sache. allerdings is in der neuen autobild der ktm x-bow. sciherlich noch ne ganze nummer härter
aber micha, nen schickes alltags coupe haste dir da geholt. noch ne gasanlage rein und du hast nen auto, wo du viele jahre gut und günstig mit fahren kannst.
MfG
son speedster turbo ist sicherlich schon ne klasse sache. allerdings is in der neuen autobild der ktm x-bow. sciherlich noch ne ganze nummer härter
aber micha, nen schickes alltags coupe haste dir da geholt. noch ne gasanlage rein und du hast nen auto, wo du viele jahre gut und günstig mit fahren kannst.
MfG
"Lieber Nürburgring, als Ehering!"
97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse