Juhuuuuu...Fiesta weg, neues Auto her :-)

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
BM50181
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von BM50181 »

Ich muss jetzt erstmal nen günstigen Platz für den Probe finden, wo er übersommern und überwintern kann, denn den BMW lass ich nicht auf der Strasse stehen. Werde mal ein Gesuch aufgeben :D

Verkaufen tue ich ihn aber nicht. Ich hänge zu sehr daran....

Gruß
Micha
VG
Micha
psychodad
Level 3
Level 3
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Beitrag von psychodad »

ja, das alt bekannte platz/garagen problem

meine zwei autos stehen draussen, bei probe gehts ja noch, den brauch ich jeden tag. doch beim wochenend lexus ist das schon etwas schade. hab auch schon probleme mit innen angelaufenen scheinwerfer und mit einer schnell entladenden batterie :shock:. würde ich den sc400 täglich bewegen hätte ich diese probleme nicht.

leider hat man mit dem lex im winter keine chance 400nm und ein leichtes heck ohne ESP und atomatik getriebe ist nicht so das wahre. von einer anschaffung der winterreifen will ich garnich erst sprechen.

den probe alleine ist mir zu langweilich...

möglichkeit auf eine garage gibts nicht.

doof was?
Proberunner
Blue Team
Blue Team
FIN-10: V
Beitrag von Proberunner »

gottseidank habe ich im herbst nen umzug und da steht auch schon ne garage für meinen 24v...

ärgerlich ist wenn dir in der einfahrt einer bei rausparken der nachbar in das schätzchen reinfährt, so wie bei mir vor paar wochen...und dann nicht in den 16v mit 190tkm, um gottes willen nicht , nein, da wird auf den 24v medici mit 80tkm geziehlt :evil:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

So, habe heute mal ein paar Bilder gemacht, wg. Zeitmangel ohne schönen Hintergrund 8)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

VG
Micha
VG
Micha
Damian
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Damian »

Hi Micha,

sehr schickes Teil! Was ich nur total komisch finde ist dieses Kassetten-Radio. Und das auch noch bei einem recht neuen Auto? Wer zum Geier hat noch Kassetten???

Ansonsten, gefällt mir der BMW ganz gut!

Viel freude damit.
Bild
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beitrag von Proberunner »

ich kann mich mit den lichtern nicht anfreunden, mit den vorderen nicht und mit den hinteren erst recht nicht...von der seite sieht er gut aus, obwohl ich da auch die ewas längeren nasen bevorzuge :lol:

aber fahren tut der sich sicherlich sehr schön
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
psychodad
Level 3
Level 3
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Beitrag von psychodad »

nette bilder!

ich finde die front das schönste an diesem bmw, der innenraum sieht auch ganz gemütlich aus.

die neue generation von bmw ist nicht halb so schön.

viel spass damit

:wink:
Blue Team
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Beitrag von Saku »

Schick, Micha!
Schöner Wagen!

Allzeit gute Fahrt damit!

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Damian hat geschrieben:...Was ich nur total komisch finde ist dieses Kassetten-Radio. Und das auch noch bei einem recht neuen Auto? Wer zum Geier hat noch Kassetten???....
Aufpreispolitik der Hersteller. Ich kann das auch nicht verstehen. In den aktuellen Modellen wird es das nicht mehr geben aber damals waren die noch im Programm und der Vorbesitzer wollte anscheinend nur ein kleines Navi haben und hat wahrscheinlich noch Kasetten gehört (Baujahr 1931!!) Der war also 73 als der den Wagen gekauft hat!

Besorge mir noch nen gebrauchten BMW-Wechsler der in eine passende Halterung im Kofferraum kommt und fertig.

VG
Micha
VG
Micha
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BadPittt »

Falls Du noch M3-Felgen in 17" brauchst hätte ich da evtl. was für Dich.
Diese Seriendinger passen eher zum 73-Jährigen. :wink:
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Danke für das Angebot, aber ich will dieses jahr noch in Urlaub, brauche noch nen Wechsler und nen Snapin-Adapter für Handy...das wird zuviel 8) Meine Freundin killt mich.

Gruß
micha
VG
Micha
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Hallo zusammen,

nach dem Kauf ist ja nu ein bischen Zeit vergangen und das Bastlerherz hört halt nicht auf zu schlagen, daher habe ich nach und nach ein paar neue Sachen verbaut und jetzt fehlt nur noch ne Kleinigkeit und ich bin vollends zufrieden (bis auf das MII-Paket, aber er sieht auch so gut aus, finde ich :D )

Erst war die Spoilerlippe am Heck, die her musste:
Bild
Bild

Dann kam vor kurzem noch die Chromblende für den Auspuff, da alles andere ja auch verchromt ist, passt das zum Gesamtbild:
Bild

Und jetzt zum guten Schluss heute abgeholt und montiert.....meine Wunschfelgen für nen echt hammerharten Kurs, dass ich kaufen musste....auch wenn meine Freundin unverständlich mit dem Kopf geschüttelt hat. Aber für den Kurs führte kein Weg daran vorbei:

Bild

:paddy:

Vorne 225/40 8x18" und hinten 255/35 8,5x18"

Jetzt fehlen noch die Chromringe im Tacho, dann ist für mich das Gesamtbild stimmig und weitere Basteleien werden wohl nicht mehr kommen............................................................

VG
Micha
VG
Micha
Benne
Racing Team
Racing Team

Beitrag von Benne »

Ich durfte gestern mal nen Z4 Coupe mit dem 3.0SI fahren.
War schon cool... Aber nen Fliegenschiss gegen den Speedster Turbo von vor 2 Wochen...
Naja, jedenfalls wird die Sehnsucht nach nem Hecktriebler immer größer!

Micha, wie lässt sich denn der 3er so driften??
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Also mit der 205-er Bereifung brauchte es bei Regen nicht so viel bei starkem Lenkeinschlag bis er ausbricht, das ESP regelt das allerdings sehr gut. Bewusst gedriftet bin ich bisher noch nicht. Fehlte die Gelegenheit, das Wetter (besser Regen sonst zuviel Reifenverschleiß) und ein freier Beifahrersitz, da ich mir sicher sonst eine fangen würde 8)

Bei Trockenheit ist das ganze Narrensicher, mit den 255ern jetzt sowieso. Habe bisher bei Trockenheit nur einen Drift um ne 90°Kurve hingelegt, da habe ich aber auch alles abgeschaltet und es mächtig provoziert...hat Spaß gemacht 8)

Mal eben so mache ich das eh nicht, zu gefährlich...und ich habs nicht so locker sitzen mir wieder nen neuen zu kaufen....die Vollkasko zeigt mir sicher nen Vogel wenn ich den Wagen bei so einer Aktion versäbel!

Also er rollt jetzt was härter ab als vorher, mehr kann ich noch nicht sagen, was das Fahrverhalten angeht, musste heute nach dem Umbau direkt nach Hause und da einiges erledigen. Aber ich bin mir sicher, dass die Traktion aus Kurven heraus bei Trockenheit jetzt "unschlagbar" ist. Die nächsten Wochen werden es zeigen. :D

VG
micha
VG
Micha
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Beitrag von turboLARRY »

also wenn man nen vernünftiges driftauto will, dann braucht man schon 1000kg, 200+++ ps, handschaltgetriebe und das allerwichtigste....ne differenzialsperre. sonst kann man höchstens das heck mal kurz schwingen lassen, das wars dann aber auch schon. sobald man richtig driften will, dreht nur das innere rad durch und das wars mitm drift.
son speedster turbo ist sicherlich schon ne klasse sache. allerdings is in der neuen autobild der ktm x-bow. sciherlich noch ne ganze nummer härter :-)

aber micha, nen schickes alltags coupe haste dir da geholt. noch ne gasanlage rein und du hast nen auto, wo du viele jahre gut und günstig mit fahren kannst.
MfG
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Antworten