Fahrzeughalter durch Kennzeichen ausfindig machen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Fahrzeughalter durch Kennzeichen ausfindig machen?

Beitrag von Ejssfeldt »

Hallo Leute,

Letzten Samstag wurde mir in Konstanz von einem deutschen Lenker meinen Probe angefahren (welcher perfekt geparkt war) :? Glücklicherweise hat sich dieser bei der Polizei gemeldet und die Personalien hinterlassen, welche mir zusammen mit dem Kennzeichen des Fahrzeugs durch die Polizei mitgeteilt wurden.
Sie meinten damit wäre die Sache für sie erledigt.

Ich kann jetzt aber leider in keinem Online-Telefonbuch diesen Typen finden :roll: In der Schweiz kann man bequem online ein Auto-Kennzeichen eingeben und erfährt sofort den Halter, geht das in Deutschland auch irgendwo? Habe mit google nichts brauchbares gefunden.

Ich kenne mich desweiteren nicht wirklich mit den deutschen Versicherungsabläufen aus. Ich denke es ist das beste wenn ich mir bei meiner Carrosserie eine Offerte machen lasse und diese dann an den Verursacher leite, oder?

Gruss Markus
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Geh über den Zentralruf der Deutschen Autoversicherer, die können anhand des Kennzeichen die Versicherung ausfindig machen und daüber kannst du den Schaden melden.
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Danke für den Tip Nymo, hab heute leider folgende Antwort von denen erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen angefragte Kennzeichen können wir leider nicht zuordnen. Bitte überprüfen Sie das Kennzeichen auf Systematik und Vollständigkeit und korrigieren Sie ggf. Ihre Angaben. Bei Abweichungen stellen Sie bitte eine erneute Anfrage.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Beitrag von Wildschweinjäger »

Das ist seltsam. Da würde ich nochmal bei der Polizei nachfragen. Die sollten auch gleich zum Kennzeichen die Versicherung nennen können. Wird schließlich bei der Kennzeichenausgabe bei der Zulassungsstelle mit erfaßt. Nur die Stelle selbst darf die Daten sicher nicht rausgeben.

In Dt. gehts jedenfalls direkt zur Versicherung im Schadensfall, der Verursacher hat (glücklicherweise) damit nichts zu tun. Oder kontaktierst mal 'Dierk-mit-e' hier, unseren Polizeijoker.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Antworten