Juhuuuuu...Fiesta weg, neues Auto her :-)

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Beiträge: 889
Registriert: 28.07.2002, 20:52
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian-16V »

BadPittt hat geschrieben:
Sebastian-16V hat geschrieben:die felgen sind der hammer!
kreigt man die mit passenden adapterplatten nicht vielleicht auch auf dem probe?
Keine Ahnung.
Die Felgen waren aufm Jaguar montiert. Lochkreis 5 x 120,6 mit 225/45R17 mit gutem Profil.
Das Problem: Die Felgen sind eigentlich für BMW ( Lochkreis 5 x 120 ) und der Jaguar darf keine kleineren Reifen als 255er fahren.

Durch entsprechendes Nacharbeiten könnte ich die Felgen zwar beim Jaguar eintragen, aber damit wären immer noch die falschen Reifen drauf. :(
Und mein BMW hat schon schöne Felgen die ich eigentlich drauf lassen wollte.
Neupreis der Kompletträder waren ca. 1900,- Euro
OT: und für wieviel würdest du sie verkaufen? /OT
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Steellynx hat geschrieben:
BMW850CIaM70 hat geschrieben:@BM: Schöner 3er, Respekt. Auch wenn es meiner Meinung nach der falsche Motor drin ist.
Welche Motoren würdest Du denn empfehlen?
Also nicht dass wir uns falsch verstehen, der 2,5 Liter ist erste Sahne, ein super Motor und mit seinen 192PS und 245Nm alles andere als langsam. Ich bin nur der Meinung, dass in einen Coupe eine 3 Liter Maschine reingehört, sie hat dan 231PS und 300Nm. Dabei ist der Verbrauch absolut identisch mit dem 2,5 Liter.

Mit etwas Kleingeld kann man auf den Motor auch einen Kompressor hängen und mit sanfter Aufladung bei 350PS und 420Nm rauskommen, ohne dass der Motor an Stand- und Drehzahlfestigkeit verliert.

Grüsse
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ein 330i war auch in meinem engeren Kreis, aber der 325i hatte wesentlich weniger KM und war viel näher dran. Die Leistung reicht mir eigentlich. Hätte auch nen 320 (Die Auswahl war bei denen wesentlich größer) genommen, aber mit Automatik sind die mir dann doch ne Spur zu träge und die wollte ich in jedem Fall!
Ja, habe Steptronik. Habe auch schon viel im Netz gesurft, brauche nciht mal die Schaltwippen, nur eine Umprogrammierung und schon kann ich mit den Lenkradtasten schalten...aber wie ich mich kenne, werde ich die manuelle Schaltfunktion nicht allzuoft nutzen.

Und was den Kompressorumbau angeht: geschenkt, solche Spielereien mache ich nicht. Wenn ich unbedingt 350PS haben wollte, hätte ich mir wirklich nen C-AMG zulegen können :wink: M3 kam nie in Frage, zu wenig im Angebot und nicht als Faceliftmodell erhältlich. Die Front vor den Facelift hat mir nämlich nicht gefallen.

Audi war auch ne Option, aber die haben nur Fronantrieb oder Allrad...nix gegen Allrad, aber den brauche ich nicht. Auf Rennstrecken bin ich auch nicht unterwegs. Ich wollte endlich mal nen Hecktriebler haben :arrow: Keine Antriebseinflüsse mehr im Lenkrad und wenn es denn mal schneien sollte richtig fun im Schnee :D

Kannst Du mir eigentlich ein Forum empfehlen ? BMW-Syndikat kenne ich, sonst habe ich noch nicht viel geschaut.

VG
Micha
VG
Micha
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

BM50181 hat geschrieben:Wenn ich unbedingt 350PS haben wollte, hätte ich mir wirklich nen C-AMG zulegen können :wink:
BM50181 hat geschrieben: @Piet
Der AMG war nur rumgespinne, ist im Unterhalt utopisch, leider.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
BM50181 hat geschrieben: M3 kam nie in Frage, zu wenig im Angebot und nicht als Faceliftmodell erhältlich. Die Front vor den Facelift hat mir nämlich nicht gefallen.
Weisst Du was ein M3 im Unterhalt kostet? Der AMG und M3 nehmen sich da nicht viel. Wobei ich einem C32 einen M3 vorziehen würde. Ich war sehr kurz davor mir einen M3 CSL zu holen, weil das Ding einfach nur ein reines Spassgerät ist, das nichts verzeiht, das muss man wirklich fahren können. Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt, leider.

Wenn Du von 350PS sprichst, dann meinst Du bestimmt den C32 AMG und da kann ich nur eins sagen: lahm. Ich bin sowohl einen gefahren, als auch gegen einen gefahren. Es war ein fliegender Start bei ca. 120 km/h, beide gleichzeitig auf's Gas. Im ersten Augenblick war der AMG kurz weg, dann war ich vorbei und er konnte nichts mehr machen. Mein Getriebe musste zwei Gänge runterschalten und das braucht etwas Zeit. Wenn man bedenkt, dass zwischen zwei Autos ca. 10 Jahre liegen, der AMG ca. 400 Kilo leichter ist und in etwa die gleiche Leistung hat wie meiner (AMG: 354PS / 450Nm gegen 337PS und 510Nm), da kann ich nur sagen, dass AMG da etwas falsch gemacht hat.

Wegen Forum: Ich bevorzuge immer baureihenspezifische Foren, also einen für 7er und einen für den 8er, von so allgemeinen Foren halte ich persönlich nicht viel. Von BMW-Syndikat oder MotorTalk schon zwei mal nichts. Ein Forum kann ich Dir empfehlen, den www.bmw-forum.de, da sind wirklich fähige und gescheite Leute unterwegs.

Grüsse
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Für den M3 galt auch zusätzlich noch der Ausschluss wg. Unterhaltskosten, Optik und Verfügbarkeit waren auch Gründe. habe es nur nicht mehr dazu geschrieben, daher der Widerspruch.

Und wenn der AMG etwas langsamer ist...mir wurst, er ist schneller als >90% der Autos die rumfahren (abgesehen von der abgeregelten VMAX), gegen nen M3/S4 oder was auch immer zu verlieren...da hätte ich locker mit leben können :wink: Ich würde mir ein Auto hauptsächlich für MICH holen, nicht um andere zu verblasen. Bis 100 werde ich einen schwächeren, aber (knapp 300!!!Kg) leichteren Probe auch nicht los mit dem 325 AT :wink:

Danke für den Tip mit dem Forum. habe mich bisher noch nirgens angemeldet nur erst was geschaut.

Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit überbrücken bis Anfang April....Gott ist das Grausam...aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste :D
VG
Micha
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

Zum thema Heckantrieb...

Ganz so viel spass machen die dinger im Winter auch nicht. Ja ok, auf einem freien Platz bisschen rumkreisen ist schon lustig.

Aber bei viel schnee zur arbeit haste kaum eine chance mit einer heckschleuder. Kommt natürlich ganz drauf an wo man wohnt usw.

Auch wenn die strasse nur nass ist und man bisschen zuviel gas in einer kurve gibt, bricht das heck gerne mal aus :wink:.

Ich weiss aber nicht wie es mit ESP aussieht, hab keins.

Und ich denke leistung und vorallem drehmoment spielen auch eine grosse rolle.

Allrad ist zwar emotionslos, aber ganz praktisch.

Bei mir wird das nächste auto wohl ein allrad, ich werde wohl langsam alt *g*.
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Ich verstehe diesen Hype um den Heckantrieb nicht. Okay, der E30 war eine echte Heckschleuder, zugegeben. Aber alle ab E36 sind 1A. Ich fahre einen E38 im Alltag, über 2 Tonnen Leergewicht und Heckantrieb ohne Sperre. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen und er hat auch 238PS. Wenn man mit Sommerreifen im Winter unterwegs ist, dann ist ein Abflug vorprogrammiert. Aber das ist dann eigene Dummheit.

Wenn es regnet und ich mit dem 850er unterwegs bin, bleibt ESP (bzw. ASC-T) aus, da habe ich die Möglichkeit den quer durch die Kurven zu treiben, wenn es sein muss, das geht wunderbar, wenn man guten Popometer hat, ein sehr empfindlichen rechten Fuss und man das Auto gut kennt. Quergestellt habe ich ihn in der Stadt nur einmal, es hat geregnet und es war Laub auf der Strasse.

Ich sage mal so, mit Heckantrieb muss man umgehen können und es erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit als Frontantrieb. Hat man sich daran gewöhnt, macht es Spass.

Grüsse
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

So, Weihachten, Ostern und Geburtstag fallen heute endlich auf einen Tag, ich kann mein neues SPielzeug abholen.

12,30 werde ich Feierabend machen, dann die fertigen Papiere im Amt abholen und ab nach Leverkusen um meinen Schatz in Empfang zu nehmen.

14,00 ist Übergabe....leider habe ich keine große Zeit mich mit ihm viel auseinander zu setzen wg. Renovierung bei meiner Freundin, aber das folgt die nächsten Tage mit eigenen Fotos.

Gruß
Micha
VG
Micha
Lordy

Beitrag von Lordy »

Schöner Wagen, den hatte ich mir auch mal angeschaut und überlegt zu kaufen, aber es ist doch was anderes geworden...

Die Ausstattung und Farbe sind gut, doch fehlt mir in deiner Liste
- Xenon und
- Leder
!!!

Der Motor ist gut, obwohl der 330 so richtig Klasse käme ;).

Viel Spass damit! :)

MfG
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ja, Xenon und Leder fehlen, aber das ist mir nicht so wichtig gewesen. Abgesehen davon war es nicht einfach einen passenden zu finden in der näheren Umgebung. WOllte keinen in 1000km Entfernung kaufen.

Nen 330er hatte ich auch im Blick, aber der war mir zu weit weg und nur in silber....war zwar schön, aber ich wollte endlich mal ein schwarzes Auto, auch wenn das Nachteile hat. :D
VG
Micha
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Wirklich tolles Auto. Durfte gerade einnmal als Beiffahrer mitfahren.

Qualität, Laufruhe, rundum spitze. BMW halt.

Super Auto Micha :thumb:
Freut mich für Dich.

Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Mach doch mal Fotos.. ich möchte mich mal wieder übergeben.. ne, mal im Ernst, ich glaube unbesehen, dass das ein schickes Auto ist, aber ein BMW.. ich bleibe Probi treu. Trotz so Sachen wie Verarbeitungsqualität, Ruhe im Innenraum.. die bei neueren Autos doch ganz anders laufen.

Ich bin stark!! :D

Nö, aber Fotos fänd ich trotzdem fesch.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ich habe keine Zeit im Moment, hoffe, dass mal schönes Wetter kommt die nächsten Tage und das ich mal im hellen nach Hause komme, dann kann ich welche machen.

Probi bleibt ja auch, wird dieses Jahr aber wohl doch nicht angemeldet...müssen einige Sachen gemacht werden, aber ich will auch noch in Urlaub fahren...alles auf einmal geht nu auch nicht.

Wie gesgat, Fotos kommen die Tage :D

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

BM50181 hat geschrieben: Probi bleibt ja auch, wird dieses Jahr aber wohl doch nicht angemeldet...müssen einige Sachen gemacht werden, aber ich will auch noch in Urlaub fahren...alles auf einmal geht nu auch nicht.
ja, ja, so gehts los...nächsten winter steht er dann doch im 4sale :wink:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Proberunner hat geschrieben:[

ja, ja, so gehts los...nächsten winter steht er dann doch im 4sale :wink:
:shock: Das kann ich mir beim Micha nicht vorstellen! Im 4 Sale wird er aber dann nie stehen, dann kaufe ich den :)

Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Antworten