Neue K-Sport Bremsanlagen für den Probe

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Neue K-Sport Bremsanlagen für den Probe

Beitrag von Proberunner »

Ich habe vor kurzer zeit bei k-sport nachgefragt in wie weit die möglichkeit besteht dass es bald eine 6-kolben Bremsanlage für den probe geben soll

Ich habe die antwort bekommen mit dem hinweis sie hier im forum veröffentlichen zu dürfen !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Hallo Manfred,

Wir haben seid kurzem auch zwei kleinere 6-Kolben Bremsanlagen für den Probe II im Programm. Zum einen ist dies eine 286x26mm 6-Kolben Anlage zum Preis von 1390,-€ für Felgen ab 15" Durchmesser. Die Andere Anlage ist unsere neue 304x28mm 6-Kolben Anlage. Diese kann auf Felgen ab 16" montiert werden und ist für 1590,-€ zu haben. Natürlich werden beide Bremsanlagen mit einem TÜV Teilegutachten ausgeliefert und haben alle bewährten Ausstattungsmerkmale:

• zweiteilige, innenbelüftete und geschlitzt Bremsscheiben
• CNC gefräster Bremsscheibentopf aus Al 6061 Flugzeugaluminium, Hardcoat beschichtet
• Stahl-Reibring einzeln erhältlich, wenn dieser ersetzt werden muss
• fadingfreie Verzögerungen, ausgezeichnete Wärmeableitung, maximale Standfestigkeit
• CNC-gefräste Bremssättel mit racing-orange oder schwarzem Eloxal oberflächenveredelt (eloxiert, nicht lackiert!)
• dadurch ausgezeichneter Korrosionsschutz und Wärmeableitung
• wenig Gewicht durch Wendung leichter Materialien, besseres Handling durch geringere Ungefederte Massen
• inklusive Stahlflex-Bremsleitungen mit Kunststoffummantelung für exakten Druckpunkt und perfekte Dosierung

Lieferumfang:
• K-Sport Bremssysteme werden immer komplett für eine Achse geliefert
• ein Satz (2 Stück) zweiteilige, geschlitzte, innenbelüftete Bremsscheiben
• zwei orange oder schwarz eloxierte Bremssättel
• 4 Bremsbeläge
• zwei Bremssatteladapter
• ein Satz Stahlflex-Bremsleitungen
• alle nötigen Befestigungsteile
• TÜV-Teilegutachten
• ausführliche, bebilderte deutsche Einbauanleitung

Wie sie den oben aufgeführten Punkten entnehmen konnten, sind die Bremsanlagen jetzt auch mit schwarz eloxierten Sätteln erhältlich. Das K-Sport Logo ist neuerdings eingefräst und nicht aufgelasert! Auf Wunsch können die Bremsanlagen auch gleich mit Rennbremsbelägen von Ferrodo, EBC, Pagid oder Performance Friction ausgeliefert werden.

Sie können den obigen Text auch gern ins Forum stellen, dann sind alle gleich informiert und es gibt keine Unklarheiten mehr...

MfG Dipl.-Ing. René Rösel. "


---------------------------------------------------------------------------------------------

also, wer macht die nächste sammelbestellung ? :lol:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Wenn die kleine Bremsanlage 500 Euro weniger kosten würde, wär ich evtl dabei.

Aber meiner Meinung nach stimmt da die Relation nich so ganz.
Entweder die Bremsanlage ist relativ teuer, dafür aber die Ersatzteilpreise verhältnissmäßig gering, oder die Bremsanlage selbst ist günstig, die Ersatzteilpreise aber verhältnissmäßig teuer.

Beides Billig geht nicht, das ist mir klar.
Beides Teuer geht schon, aber ist irgendwie nicht wirklich logisch.

Ich seh es nicht ein, für nen Satz Bremsbeläge und Scheiben für die KSport Anlagen 600 Euro zu zahlen. Das ist mit definitiv zu viel. Das ist die Hälfte des Preises einer kompletten Anlage :wink:
Und genau das ist der Grund warum ich mir keine solche Anlage kaufe. Da kauf ich mir lieber alle 2 Jahre nen Satz Zimmerman Scheiben. Da kostet das Paar 150 Euro, beläge nochmal 50 euro.




Schade, ist sicherlich ne Tolle Anlage.



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

ich muß zugeben, ich war auch ein wenig geknick wo ich es gelsen habe

na ja, bei der kleinsten variante (286er) hätte ich mit nem runden 1000er spekuliert, so als die untere preissegment-zielsetzung der firma für die "einsteiger" und/oder "normalfahrer"...
gut, stalflex-leitungen sind auch dabei, kosten sicher auch ein paar euro....

bei den preisen von den neuen anlagen entscheidet nicht unbedingt die geldbörse sondern viel mehr die felgengröße die man faren will/muß...

mir ging es bei der bremse um den sicherheitsplus und natürlich auch um den tuningfaktor...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

Mich würd mal interessieren, wie lange nen Satz scheibe und Beläge beim Benne halten.
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Probler hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wie lange nen Satz scheibe
und Beläge beim Benne halten.
Wird er uns sagen!!!!!
Mich würde mehr interessieren wie lange Scheiben und Beläge
im normalen Alltag halten???
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Die Scheiben müsst ihr nie wieder tauschen!!
Schon alleine deshalb lohnt sich so eine Anlage. 8)
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Verschleißfreie Scheiben? :shock:
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Beitrag von turboLARRY »

nein, verschleißfrei sicherlich nicht. aber dadurch, dass du die scheibe thermisch extrem viel weniger belastest, ist der verschleiß extrem viel geringer. ich habe zwar keine k sport bremse aber eine ähnliche (ap racing). und selbst bei hartem rennstreckeneinsatz und auch einige km autobahn und landstraße in nicht erlaubtem tempo 8) habe ich kaum verschleiß an der scheibe und auch die beläge sind noch wie neu. bei der serienbremse waren selbst die ebc scheiben nach spätestens 8000km fertig. die serienscheiben ca 3000km.

MfG
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Antworten