Suche TÜV Prüfer der ein Materialgutachten einträgt!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
T-Shirt
Level 0
Level 0
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2007, 09:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche TÜV Prüfer der ein Materialgutachten einträgt!!

Beitrag von T-Shirt »

Hatte mir vor kurzem die Fighter Front von Fips gekauft wo ein Festigkeitsgutachten bei liegt!! Nun wollte ich die Front heute eintragen doch in ganz HH und umgebung (Trittau, Norderstedt & Bad Oldeslohe) tragen sie das nicht ein!! Es heisst immer § 21 tragen wir nicht ein!!

Kennt einer von euch nen Prüfer der nach § 21b einträgt???

Hat zufällig einer die Front eingetragen hier im Forum und würde mir seine eintragung kopieren dann hätte ich nen Vergleichsgutachten was alles lösen würde!!
Zuletzt geändert von T-Shirt am 10.03.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hendrik
Bild

Bild
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacsParadise »

Hi Hendrik!

Bei mir in der Nähe soll ein TÜV sein, der wohl so gut wie alles einträgt.
Da fahren anscheinend auch alle VW-Prolls hin.
Ich mach mich mal schlau.

Gruß,
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Probier es mal hier.

Wobei ne Eintragung nach §21 ja eigentlich nicht so was besonderes ist. Ruf doch einfach beim TÜV Nord an und frag welcher Prüfer in Hamburg das macht.
BadRoadrunneR
Level 0
Level 0
Beiträge: 74
Registriert: 23.01.2006, 22:36
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Heeslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadRoadrunneR »

www.hotwheelstuning.de
Hot Wheel's
Thieshoper Waadern 2
21438 Brackel
Tel. : 04173/6329
Fax : 04173/512631

Wenn die dir das nicht eintragen dann machts Niemand =) Da wird allerdings meist für die ganz exotischen Sachen etwas "Aufschlag" verlangt! Bei den Hamburger Polizisten teils bekannt - die werden schon mal misstrauisch wenn die sehen wer das eingetragen hat, i.d. Regel gehts aber durch. Unmögliche sachen wie Reifen bei denen die Lauffläche nicht abgedeckt ist o. ne Stossi die im Wind flattert machen aber auch die nicht. Viel Erfolg,

Greetz Matze
Verkauft an 2 tolle Mädels aus Oldenburg - ich glaube da ist der Dicke in super Händen!
T-Shirt
Level 0
Level 0
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2007, 09:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Shirt »

Also, Hot-Weels war die erste adresse die ich heute morgen angerufen hatte :wink: die brauchen aber ein Geschwindigkeitsgutachten da mein Auto schneller als 210 Km/h fährt!! Das bedeute das die viel Kohle sehen wollen um das zu umgehen!! Bin in der Tuning Scene HH drinnen sodas ich den Laden gut kenne ^^

Und zum Thema Tüv sag ich nur das ich bestimmt 2Std lang TüV Nord & Süd generft habe ohne erfolg :lol: unter anderem halt in HH, SE, OD und LWL

Hat zufällig einer die Front eingetragen hier im Forum und würde mir seine eintragung kopieren dann hätte ich nen Vergleichsgutachten was alles lösen würde!!
Zuletzt geändert von T-Shirt am 10.03.2008, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hendrik
Bild

Bild
Cannonball
Level 1
Level 1
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 21:06
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: T
Wohnort: Bunsoh, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Cannonball »

T-Shirt hat geschrieben:Also, Hot-Weels war die erste adresse die ich heute morgen angerufen hatte :wink: die brauchen aber ein Geschwindigkeitsgutachten da mein Auto schneller als 210 Km/h fährt!! Das bedeute das die viel Kohle sehen wollen um das zu umgehen!! Bin in der Tuning Scene HH drinnen sodas ich den Laden gut kenne ^^

Und zum Thema Tüv sag ich nur das ich bestimmt 2Std lang TüV Nord & Süd generft habe ohne erfolg :lol: unter anderem halt in HH, SE, OD und LWL
Wie ich dir schon am Telefon gesagt habe, ruf da an, was ich dir per PN geschickt habe.

Greetings
ColdAsIce
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 10.01.2007, 12:42
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rodgau

Beitrag von ColdAsIce »

Also normallerweise müsste das jeder Tüv machen. Halt über teure Einzelabnahme. Hat bei mir auch immer geklappt. Schau halt, dass du alles gescheit fest hast.

Schwierig wird sowas nur, wenn du gar keinen Wisch hast...
T-Shirt
Level 0
Level 0
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2007, 09:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Shirt »

Nach einem ersten angebot eines anderem Prüfers von 250€ habe ich nun einen Prüfer aus Lübeck gefunden der jeden DI und DO in Ahrensburg (10KM von mir) in eine kleine Werkstadt kommt!! Der werte her ist Dip. Ingenieur und hat den normalpreis von 64€ genommen :lol:

Gibt halt doch noch wahre Helden in Deutschland!!

Sontag geht er jetzt zum lacker!!
Gruß Hendrik
Bild

Bild
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

sehr gut,... bin schon auf Pic´s gespannt...


Gruß Pinke
8 x 18" DMS / Custom Front / Schreiter Schweller / Schreiter Heckschürze / Erebuni Shogun Heckflügel / Koni + KAW 50/35 / Fächerkrümmer / Borla / CAI / Domstreben vorn / B&M-Short-Shifter / Plasmatacho 260 km/h / US-Mittelarmlehne
Antworten