Neue Kennzeichenregelung....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
meggi
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2007, 20:49
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Gummersbach

Neue Kennzeichenregelung....

Beitrag von meggi »

Habe heute dies hier gefunden.....

http://www.rtl.de/auto/auto_960410.php

Was haltet ihr davon???

Lg
meggi
dom_747
Level 4
Level 4
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2006, 19:02
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von dom_747 »

mmh...solange ich mein kleines nummernschild hinten behalten kann is mir das egal.von mir aus können diese dinger auch ganz wegfallen :wink:

greetz
dom
war ne schöne zeit mit euch und dem probe!!!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Kennzeichenregelung....

Beitrag von Shoobedoo »

meggi hat geschrieben:Was haltet ihr davon???
Das Zulassungen künftig per Internet oder Handy möglich sein sollen, finde ich gut... wer sitzt schon gerne stundenlang bei der Zulassungsstelle und zieht 'ne Nummer ;-)

Das die Kennzeichen dann lediglich zu einem Datensatz aus Buchstaben und Zahlen mutieren finde ich schade... irgendwie unpersönlich. Das war es dann wohl auch mit den Wunschkennzeichen. Können die auch gleich 'n Barcode auf's Kennzeichen pappen oder ganz weglassen und das Auto mit RFID-Chip versehen.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

sorry..aber das is der absolut letzte scheiss. langsam geht mir dieses land auf die eier.
gerade hier in deutschland weiß man anhand der (max) ersten frei zahlen woher jemand kommt. gut das hat man in der schweiz und österreich noch so. und in frankreich sind die letzten zwei zahlen ausschlaggebend für die stadt (zb die 60 steht für paris. was aber auch dumm is...da brauchst ja ne liste um zu wissen welche zahl für welchen ort steht)
jetzt wird das auch so ne scheiss wie polen, tscheschien schweden und was weiß ich noch alles. wo du keine ahnung hast woher einer kommt. wenn einer vor mir in der stadt fährt und er bekommts absolut nich gebacken..hat aber nen kennezichen von wo anders (kenn mich da gut aus :wink: ) is das kein ding...is noch im tolleranz rahmen. aber wenn er nen kennzeichen aus der stadt hat wo man sich befinet gibts erstma nen druck auf die hupe. und wie schön is es denn wenn man am a*** von deutschland oder im ausland is und man sieht einen aus seiner stadt...da gibts nen freundlichen gruß..hat schon manchma spaß gemacht...! nee...da fällt jetzt alles weg und keiner weiß mehr wo der andere her kommt. ich sags euch...in 15jahren hab ich ne jahreskarte für die öffentlichen...weil der sprit nich mehr zu bezahlen is...130 tempolimit auf den autobahnen is. man für jeden schmarn die dreifahce anzahl an punkten bekommt...von den geldbusen ma abgesehn...weil jeder nur noch ne nummer is (kennzeichen) und sie dann auch das (schon diskutierte) rauchverbot in den autos einführen. ach und tuning gilt dann als fremdwort!

armes SCHLAND
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Sollen se machen....ich hätte gerne aber mehr Hintergründe, warum die es machen wollen.

Der Erkennungswert sinkt z.B. bei Fahrerflucht, wilde Nummern und Zahlen kann man sich noch schwerer merken. Die jetzigen ist man gewohnt und haben ein festes Muster.

Die bestehenden Kennzeichen werden wohl kaum eingezogen, also wer noch ein altes hat, kanns behalten. Sicher, man erkennt auch keine ortsfremden oder ortseigenen mehr, aber mal ehlrich....wen juckt es ? Wird künftig halt immer gehupt :lol:

Ich fände andersfarbige Kennzeichen für Renter und Fahranfänger nicht schlecht :twisted:

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

Hintergründe sind Stellenabbau und automatisierung des Systems, da die Zulassungsstelle abgeschafft wird. Spart wieder ein paar Beamte, dafür werden zig Mio. in Hardware und Software gesteckt :roll:

Ich find das nicht schlecht, aber man könnte doch die Art der Nummernschilder trotzdem weiterführen.
Das System findet doch anhand der PLZ vom Halter des entsprechende Kennzeichengebiet, wo ist da dann das Problem?
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Find ich ehrlich gesagt Scheiße. Mehr sag ich dazu nicht.... :roll:
Das ist doch der größte Kokolores.. oh man ... Was soll das bringen?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Flo hat geschrieben:Das ist doch der größte Kokolores.. oh man ... Was soll das bringen?
Mehr Kohle für den Bundesfinanzbimbam ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Und weiß man schon wie groß die Bleche werden?
Vorallem kriegen US-Fahrzeuge weiterhin kurze kleine Schilder?
Oder ist das alles ne "Ente"?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Re: Neue Kennzeichenregelung....

Beitrag von Didi »

Shoobedoo hat geschrieben:
meggi hat geschrieben:Was haltet ihr davon???
Das Zulassungen künftig per Internet oder Handy möglich sein sollen, finde ich gut... wer sitzt schon gerne stundenlang bei der Zulassungsstelle und zieht 'ne Nummer ;-)

Das die Kennzeichen dann lediglich zu einem Datensatz aus Buchstaben und Zahlen mutieren finde ich schade... irgendwie unpersönlich. Das war es dann wohl auch mit den Wunschkennzeichen. Können die auch gleich 'n Barcode auf's Kennzeichen pappen oder ganz weglassen und das Auto mit RFID-Chip versehen.

Grüsse
Shoo
RFID Chip hat man schon vor Jahren unbemerkt in Nummernschildstempel eingepflanzt bei Zulassungen und damit ohne Wissen der Leute Experimente gemacht, Fahrverhalten, wohin , woher usw, bisschen im WWW googlen, ja und Barcode und Genossen,
das ist das Endziel in einigen Jahren > Du fährst zu schnell an eine Blitzampel vorbei, 2 sekunden später geht irgendeine Multifunktionkacke am Amaturenbrett an und teilt Dir mit, dass soeben 100 Euro von Deinem Konto abgebucht wurden :?

gruss didi
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Speedjunkie »

hoffentlich liest Daniel das nicht, was sie zu seinem PI sagen in den Abkürzungen....
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

Speedjunkie hat geschrieben:hoffentlich liest Daniel das nicht, was sie zu seinem PI sagen in den Abkürzungen....
na um Kölle rum gibt es auch schöne Sachen

BM > Bauernmetropole
SU > Suche Unfall > Sau Unterwegs
GL > Gesetzlosen

oder weiter weg

OF > Ohne Führerschein
V > Vollidiot

könnte man ja mal ne Liste zur Volksbelustigung aufstellen :lol:

hoffentlich werde ich jetzt nicht angezeigt , darf man ja alles nicht mehr sagen heute :oops:

genau wie doof, bekloppt usw.

das heißt heute > anders Befähigter 8)

-
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Na, noch ein Stück OT, wenn´s grade schon so weit ist:

BM= "Bereifter Mörder"
HSK= "Hört nix, sieht nix, kann nix" oder "Hilfe Sie Kommen"

und natürlich:

K = KÖNNER!!! 8)

Bye!
RA
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

RA hat geschrieben: K = KÖNNER!!! 8)
Also ich kenn das aber anders :lol:

K=Kriecher
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Da muss ich dem Mario recht geben......Sobald auch nur ein Tropfen Nass vom Himmel fällt, fahren die Kölner wie bei Glatteis. Ich pendle schon seit 10 Jahren nach Köln und es war schon immer so.....

Und wehedem der Kölner verirrt sich auf ne Landstrasse (Oh Gott, was ist das ?!?!?!?!? Wie schnell darf ich hier fahren ? 70???)...dann ist alles vorbei.

Gruß
Micha
VG
Micha
Antworten