E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Hiermal ein Auszug (Uhrzeiten) aus unserem Busfahrplan, um nach Ahrensburg (Hamburg) oder Lübeck zu kommen. Mit dem Auto ca. 24 km/20 Min.)...Sims hat geschrieben:
Mit dem Auto zur Arbeit -> 15min
Mit dem Bus zur Arbeit -> 1,2 Stunden
520 538 642 740 751 930 1235 1325 1425 1555 1651 1801 1921
Cool... man beachte die Zeitabstände in denen gar kein Bus fährt und um 19:21 Uhr wird der Bürgersteig hochgeklappt
Noch schlimmer wird's für Einwohner, die nicht direkt an der Linie wohnen und noch umsteigen müssen, da fahren die Busse noch seltener.
Mit anderen Worten... man ist in der Pampa auf das Auto angewiesen, weil die öffentliche Verkehrsanbindung für'n Ar*** ist, alleine schon nur zum einkaufen (Nächste Möglichkeit 6 km).
Grüsse
Shoo
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
danke schooo, hättest du den tread nicht gestartet hätte ich es gemacht....
Ne bodenlose frechheit....Gottseidank lebe ich kurz vor Österreichischer Grenze...
Aber nicht jeder wohnt in der nähe von irgendwelchen ländern die es besser haben - und wo das alles bei uns hinführt das steht jetzt schon fest, die frage ist nur wann es passiert
ah, zum thema des treads "bb is watching us..." - wo ich neulich nenpost reinstellen wollte, konnte ich erst beim dritten versuch auf die seite zugreiffen -ales klar?
Ne bodenlose frechheit....Gottseidank lebe ich kurz vor Österreichischer Grenze...
Aber nicht jeder wohnt in der nähe von irgendwelchen ländern die es besser haben - und wo das alles bei uns hinführt das steht jetzt schon fest, die frage ist nur wann es passiert
ah, zum thema des treads "bb is watching us..." - wo ich neulich nenpost reinstellen wollte, konnte ich erst beim dritten versuch auf die seite zugreiffen -ales klar?
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Verantwortlichen da Einsicht zeigen und dieser Schmarren durch die Automobil-Clubs und Expertisen gestoppt wird.Proberunner hat geschrieben:Ne bodenlose frechheit....Gottseidank lebe ich kurz vor Österreichischer Grenze...
Aber nicht jeder wohnt in der nähe von irgendwelchen ländern die es besser haben - und wo das alles bei uns hinführt das steht jetzt schon fest, die frage ist nur wann es passiert
Auf der einen Seite wollen "sie" die "Benzin-Flucht" grenznaher Bewohner nach Östereich, Polen, Tschechien, Luexemburg stoppen, Tankstellen-Pächter in den Grenzgebieten gehen reihenweise Konkurs, dem Fiskus gehen Millionen an Steuereinnahmen dadurch flöten, auf der anderen Seite treiben sie die Autofahrer in grenznahen Gebieten ja förmlich dazu, wenn das Tanken in den Nachbarländern um einiges günstiger ist.
Du bist jetzt Staatsfeind No. 1 *lol*Proberunner hat geschrieben: ah, zum thema des treads "bb is watching us..." - wo ich neulich nenpost reinstellen wollte, konnte ich erst beim dritten versuch auf die seite zugreiffen -ales klar?
Zieh schnell den Stecker vom DSL Modem raus
Kann schon sein, dass die monitoren und gewisse Anfragen über 'n Proxy geleitet werden vom Zugangsprovider. Kannst ja mal spasseshalber 'ne Tracert drauf legen.
Ist ja nix verbotenes, was wir hier treiben und diskutieren... können die von mir aus mitlesen, ist ja 'n öffentliches Forum
Sonst wären Guantanamobay und Helgoland ja schon überfüllt mit inhaftierten Lesern und Usern von heise, Focus und Spiegel Online *g*
Grüsse
Shoo
-
- Level 2
- Beiträge: 259
- Registriert: 11.04.2007, 20:22
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Britz
nun da ja im mx forum schon über jahre welche mit E50 fahren .... wayne interessierts ?
irgendwann geht alles ma kaputt und wenn die dichtungen mit e 10 noch 5 jahre halen denn hat es sich doch auch gelohnt
ich wollte meinen mx eigentlich nicht 30 jahre bahlten und dann noch konservieren lassen
irgendwann geht alles ma kaputt und wenn die dichtungen mit e 10 noch 5 jahre halen denn hat es sich doch auch gelohnt
ich wollte meinen mx eigentlich nicht 30 jahre bahlten und dann noch konservieren lassen
92er Mx6 V12 :p
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Bei meinen 20.000km im Jahr ungefähr 10,- Euro im Monat.Shoobedoo hat geschrieben: Man rechne sich mal aus, was das alleine monatlich an Spritkosten ausmacht!
Das sogenannte E25 können alle Fahrzeuge problemlos fahren.
Ist also eher Panikmache seitens der Industrie und Politik, um möglichst viele neue Fahrzeuge zu verkaufen.
Selbst das E50 müssten die meisten problemlos vertragen, schwierig wird's allerdings bei E85, aber bis das kommt wird auch schon der letzte Probe im Autohimmel gelandet sein.
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Halbzeit hab' ich schon fast geschaft (Im April 2008 = 14 Jahre).Proberunner hat geschrieben:Ich meinen Probe schonMx-6 Fan hat geschrieben:
ich wollte meinen mx eigentlich nicht 30 jahre bahlten und dann noch konservieren lassen
In all den Jahren TÜV immer ohne Mängel... was will man mehr
Sieht so ein Auto aus das man nicht mehr fahren möchte und "ausgemustert" gehört?
Solange kein Unfall dazwischen kommt, ist auch mein Ziel ein H-Kennzeichen... ich glaub' der überlebt mich noch
Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 14.01.2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Die Rechnung erläutere mir bitte mal bei 100 km täglich Arbeitsweg und wenn Du Super+ tanken müsstest!BadPittt hat geschrieben: Bei meinen 20.000km im Jahr ungefähr 10,- Euro im Monat.
Warum liegen dann keine Freigaben für die Krafstoffe seitens der Automobilhersteller vor, wenn das unbedenklich ist und ist auch der ADAC anderer Meinung?BadPittt hat geschrieben: Das sogenannte E25 können alle Fahrzeuge problemlos fahren.
Ist also eher Panikmache seitens der Industrie und Politik, um möglichst viele neue Fahrzeuge zu verkaufen.
Selbst das E50 müssten die meisten problemlos vertragen, schwierig wird's allerdings bei E85, aber bis das kommt wird auch schon der letzte Probe im Autohimmel gelandet sein.
Grüsse
Shoo
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab ja keine 100km Arbeitsweg.Shoobedoo hat geschrieben: Die Rechnung erläutere mir bitte mal bei 100 km täglich Arbeitsweg und wenn Du Super+ tanken müsstest!
Die 10,- Mehrkosten betreffen MICH, nicht andere.
Über den ADAC sag ich mal besser nichts, von dem halte ich nämlich nix.Shoobedoo hat geschrieben: Warum liegen dann keine Freigaben für die Krafstoffe seitens der Automobilhersteller vor, wenn das unbedenklich ist und ist auch der ADAC anderer Meinung?
Warum keine Freigaben vorliegen??
Ist doch logisch: Um die Panik zu schüren und weil man so mehr Neuwagen verkaufen kann.
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Beiträge: 1991
- Registriert: 24.08.2004, 13:36
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Treptow
Das ist ganz einfach. Die Prüfung kostet Geld, was der HErsteller in alte Autos stecken müßte. Dem gegenüber steht höchstens ein Imagegewinn, aber weniger Interesse der Käufer dann an neuen Autos. Außerdem müßten sie ja dann Garantie übernehmen wenn doch mal was passiert. Der Gesetzgeber macht hautpsächlich nach Industrieinteresse, weil er sich so mehr Arbeitsplätze verspricht (was schon länger nicht mehr gilt). Also wird die Industrie zu solchen Untersuchungen auch nicht verpflichtet. Ergo: selbst testen und gut.Shoobedoo hat geschrieben: Warum liegen dann keine Freigaben für die Krafstoffe seitens der Automobilhersteller vor, wenn das unbedenklich ist und ist auch der ADAC anderer Meinung?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Es zeigt mal wieder das in Deutschland erstmal alles aufschreit und dann nachgedacht wird......
Wie beim Rauchverbot in Kneipen.
Der Wirt der kleinen Kneipe in der ich ab und zu bin hat sich seit Monaten verückt gemacht, das ab Januar keiner mehr kommt.
Und??
Was ist passiert???
Ca. 50% mehr Gäste als vorher!!!
Also, keine Panik.
Falls irgendwann nur noch E85 angeboten wird kann man immer noch mischen und das Verhältnis so reduzieren das man auch die Altautos bis zum Ende sämtlicher Rohölvorkommen fahren kann.
Wie beim Rauchverbot in Kneipen.
Der Wirt der kleinen Kneipe in der ich ab und zu bin hat sich seit Monaten verückt gemacht, das ab Januar keiner mehr kommt.
Und??
Was ist passiert???
Ca. 50% mehr Gäste als vorher!!!
Also, keine Panik.
Falls irgendwann nur noch E85 angeboten wird kann man immer noch mischen und das Verhältnis so reduzieren das man auch die Altautos bis zum Ende sämtlicher Rohölvorkommen fahren kann.