Big Brother is watching us...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Was haltet ihr von den "Sicherheitsmasnahmen" ???

mir egal
3
10%
dass ganze macht mir angst
24
80%
genger und kritiker sind paranoide freaks
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

opadose hat geschrieben: Wollte eigentlich nur mal aufzeigen, wie man so einen Post interpretieren kann.
Womit wir dann beim nächsten Thema von wegen Erstellung von Profilen und Gefahr von Datenmißbrauch wären....

Letzte Woche ein interessanter Artikel in der MoPo:

Bild

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
martinde1
Level 0
Level 0
Beiträge: 86
Registriert: 21.11.2007, 17:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Sankt Leon-Rot

Beitrag von martinde1 »

Nur mal nen kleiner "Einwurf":

Ich bin zzt. dabei meine Privatpilotenlizenz zu "machen".

War mit nem Kollegen im "deutschen Ausland" und bin da (ohne Pilotenschein) eine Maschine chatern gegangen, das einzige was die sehen wollten war die Kreditkarte, kein PSA, kein PPL, NICHTS.


Soviel zum Thema SICHERHEIT :)
Lieber in 5,5s von O auf 1ookmH und 15L/1ooKM als 5,5L/1ooKm und 15s von O auf 1ooKmH
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

BTW: Schade, dass Maxxx seit längerem nicht mehr im Forum anwesend ist.
Eine ähnliche Diskussion gab es nämlich schon einmal hier im Forum vor einigen Jahren und er könnte einiges interessantes und *haarsträubendes* zu dem Thema beitragen.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

daniel_pir-at hat geschrieben:
PS: Im übrigen könnte mal der Schreibfehler im Threadtitel beseitigt werden. :wink:
ja, den tippfehler auf englisch hab ich entfehrnt, die rechtschreib und gramatikfehler auf deutsch schenke ich den datensammlern der regierung :wink:




Nun ein anderer aspekt:

Jetzt könnte ich 2 sachen verknüpfen die 15 Jahre auseinander stehen...

Das eine ist der bürgerkrieg in ex-Yu und das zweite ist die überwachungswut hier...

Schon alleine durch diesen tread mache ich mich suspekt, den googel (und wer weiß wer alles noch) durchforstet das i-net und speichert alles, jetzt bräuchte von den behörden gerade jemand nach allen einträgen mit "überwachungswut" suchen und ich bin dabei....dadurch sehen die dass ich dagenen bin, und nehmen dass z.B als anlass mir den bundestrojaner auf die platte zu schläusen.....ein wenig spiunieren schadet ja nioht, ich könnte ja der nächste Bin(am)Laden sein :lol:

Dann , es könnte passieren dass wir in 10 jahren (durch was und warum auch immer) einen absolut totalitären stat bekommen - der hatt die möglichkeit die daten der letzten Jahre zu durchforsten, diesen tread zu finden und mich einfach zum mehrwöchigen gespräch einladen....
Danach habe ich keinen job mehr, "denn ich bin ein polit-kriminäles element", kein geld mehr und auchkeine zukunft mehr, denn jeder nächster arbeitgeber könnte im netz evtl rausfinden wann und warum ich zum "informationsgespräch" eingeladen worden bin...

Ist DDR und Stasi schon so lange her, dass die leute das ganze vergessen haben ?
Ich hatte das "vergnügen" nicht dort zu leben, aber was ist wenn so was aus irgendeinem grund bei uns noch kommen sollte ???

UNd wenn jemand sagt - unmöglich !!!

In ex-yu hätte 10 jahre vor dem krieg keiner im traum gedacht dass YU auseinander fallen kann und dass es krieg geben wird...
Hätte vor 10 Jahren jemand daran gedacht, das es einen 9.11 gibt, der zum anlass genommen wird unsere freiheiten zu beschneiden und uns zum volk der verdächtigen zu machen - und das von der eigenen regierung ?

Und wer weiß was in 10 Jahren ist, also - "sei vorsichtig mit dem was du schreibst, es wird gespeichert und könnte in 10 jahre gegen dich ausgelegt und verwendet werden" :wink:

edit:

ach ja, noch was

es ist doch bekannt das es systeme gibt die bei der erwähnung bestimmter nahmen und begriffe aus den erreignissen am 9.11 und den personen die damit in verbindung verbracht werden, sofort alarm schlagen und anfangen zu aunehmen ...

Machst du das öffter - dan bvekommst evtl schon nen standleitung zur abhör-abteilung des BKA

Geht euch nicht durch den kopf wärend des telefonierens - schiesse, ja kein witz mit den namen binAmladen erzähen, sonst werde ich evtl gleich noch dauerhaft abgehört ???

Ich denke da schon daran...und da geht es schon los mit der totalen überwachnung und der einschränkung der freieheit....

Ausserdem, es giebt viele länder (und wir gehören auch dazu - siehe meine schreibweise von Bin(am)Laden), wo man manche nahmen, ausdrücke und begriffe verfällscht schreibt damit man (evtl) nicht erfasst wird...
Auch schon wieder so ein fall....

binAMladen, binAMladen, binAMladen :wink:

binIMMERNOCHAMladen :lol:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

und um die auswirkung von dem ganzen auf uns zu verdeutlichen:

Ein beispiel !!!!

Was wäre wen ich hier einen satz in einfachster und direkter form hinschreiben würde - "das dieses forum den "deramladen" ist - unterstützt und mit ihn kontakt hällt"

verrmutlich

ALARM ALARM ALARM

meine verbannung von hier, löschen des treads und trötzdem würde alles nicht bringen, es wäre irgendwo gespeichert und die betreiber, so wie admins/mods und die aktivsten user + die,die in diesem tread geantwortet haben - alle sofort vermerkt sind, ips zurückverfolgt und überprüft werden...

Na, immer noch ruhig liebe leute die für "mir egal" oder "hab nichts zu verbergen" gevotete haben???
Es könnte sein dass ab morgen dein datenverkehr beobachtet und dein telefon abgehört wird nur weil du auf nem forum schreibst , wo irgendein depp blöde und unwahre aussagen macht und hinschreibt :wink:

UNd evtl steht dass dan auch auf dem chip den du mit deinem neuen pass herumträgst und du nicht mehr in die usa reinkommst oder zu mindest 6 stunden von denen verhört wirst - wo du eigentlch nur 2 wochen urlaub in florida machen wolltest...Und an jeder grenze wirst du erst 2 stunden gefilzt bevor du ins land reinkommst :wink:

UNd das egal in welches land - europaweit :wink:
-------------------------------------------------------------------------------------
Andererseits, die die dieses thema interssiert, sind eh nur die, die in dem ganzen eine gefahr sehen, die "anderen" interessierts nicht mal richtig

Daher schreibt von denen auch keiner was :wink:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Proberunner hat geschrieben: Schon alleine durch diesen tread mache ich mich suspekt, den googel (und wer weiß wer alles noch) durchforstet das i-net und speichert alles, jetzt bräuchte von den behörden gerade jemand nach allen einträgen mit "überwachungswut" suchen und ich bin dabei....dadurch sehen die dass ich dagenen bin, und nehmen dass z.B als anlass mir den bundestrojaner auf die platte zu schläusen.....ein wenig spiunieren schadet ja nioht, ich könnte ja der nächste Bin(am)Laden sein :lol:
Ja... wir sind jetzt Staatsfeind No. 1 und stehen unter Generalverdacht 8) ;-)
Wenn's morgens zwischen 5 Uhr und 7 Uhr klingelt, mach' den Schlapphüten lieber gleich die Tür auf *g*
Machst dann halt ein paar Wochen/Monate Urlaub in Guantanamo Bay auf Helgoland ;-)

Die Systeme die bei indizierten Begriffen Alarm schlagen bei Telefonaten, wie auch im Internet-Traffic und eine Überwachung der Kommunikation auslösen gibt's schon lange, nennen sich Carnivore (Fleischfresser) und Echolon. Vergiss nicht, woraus das Internet in seiner jetzigen Form eigentlich entstanden ist und welchem Zweck es ursprünglich, als es damals noch "Arpanet" hieß, eigentlich dienen sollte... http://www.netplanet.org/geschichte/arpa.shtml

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 02.12.2007, 08:47, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Shoobedoo hat geschrieben: Ja... wir sind jetzt Staatsfeind No. 1 und stehen unter Generalverdacht 8) ;-)
Wenn's morgens zwischen 5 Uhr und 7 Uhr klingelt, mach' den Schlapphüten lieber gleich die Tür auf *g*
ich lasse gleich tie tür offen, dann können die reinspazieren, um 7 uhr schlafe ich sicher, sollen die sich umschauen und wieder schleichen bevor ich aufwache....
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Die Thematik ist heute übrigens auch lesenswertes Thema bei Hal Fabers Wochenschau Kolumne WWWW des heise Verlages:
Hal Faber hat geschrieben:*** "Dies ist ein schockierendes Buch. Es erschüttert den Glauben an die charakterliche Reife des Parlaments, an den Menschenverstand seiner Mitglieder. Jetzt wissen wir endlich, warum wir so oft an unseren Politikern verzweifeln." So beginnt eine Rezension in der FAZ, der Zeitung für kluge Köpfe und schlappe Schwänze. Holla. Wird hier etwa Peter Schaars "Das Ende der Privatsphäre" rezensiert, das ultimative Geschenkbuch für alle, die nichts zu verbergen haben? Aber nicht doch. Der Weg in die Überwachungsgesellschaft ist für die FAZ mit guten Vorsätzen und einem schlechten Geschmack gepflastert. Die leider nicht kostenfrei anklickbare Besprechung gilt dem Buch "Das Parlament kocht. Was Politiker so anrichten" und schildert einen Haufen abartiger Gerichte. Die großen Überwachungs-Connaisseure Schäuble und Wiefelspütz sind nicht vertreten, doch was da an Rezepten die "Volkstümlichkeit" der Politik suggerieren soll, lässt schaudern. Inmitten all der Sauerkraut-Schmalzbrot-Orgien vermisst man mindestens die Toskana-Fraktion, die versteht, dass der Sinn des Lebens mehr ist als ein Metzger mit seinen Kohlehydraten. Am Schluss passt die Rezension wieder, die sich über den Abgeordnetensatz aufregt, nur wenig vom guten Essen zu verstehen: "Und von den übrigen Dingen des Lebens?"

*** Ja, was verstehen deutsche Politiker von den übrigen Dingen des Lebens? Mit erschreckend geringen EDV-Kenntnissen sind alle geschlagenen, die nun die Vorratsdatenspeicherung durchgewunken haben. Gerade in der zuletzt noch im Bundesrat angemahnten Idee, dass Rechteinhaber einen Auskunftsanspruch gegenüber Internetprovidern haben sollen, zeigt sich, wie schnell man vom Pfad der gegen die Terroristen kämpfenden Tugend abkommen kann. So verlegt sich der deutsche Buchhandel auf das, was nach dem Konken als Wiefelspützen Eingang in die deutsche Sprache hält. Das Festhalten an der Einführung des Präventivstaates ganz ohne Terrormäntelchen: "Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe." So lesen wir von den Menschen, die totes Holz bedrucken, dass ihnen das Ende der Privatsphäre ziemlich egal ist: "Der Börsenverein hat großes Verständnis für das sensible Thema Datenschutz, es darf aber nicht sein, dass Verlage von der Verfolgung ihrer Rechte im Netz ausgeschlossen sind." So lamentieren die Strazze, die mit der Internet-Piraterie ein ganzes Volk unter Anfangsverdacht stellen wollen.

*** Wer diesen Sonntag irgendwo beim Hüten eines Sacks voller Server seine Zeit totschlagen muss, könnte dieses Protokoll lesen. Wer's eilig hat, darf diesen Ausschnitt aus der Rede des Grünen Wolfgang Wieland lesen. Ob das Geplänkel im angestrebten Bundestags-Fernsehkanal noch hübscher wird, bleibt abzuwarten:

"Noch vor einem Jahr haben wir hier eine Debatte über Antiterrordatei und Terrorismusbekämpfungsergänzungsgesetz geführt. Das war eine Debatte sozusagen unter Fachleuten. Heute haben wir die Situation, dass Zehntausende auf die Straßen gehen, hier in Berlin, in Frankfurt am Main, in anderen Orten (Dr. Dieter Wiefelspütz (SPD): Waren Sie etwa dabei?), mit Transparenten 'Meine Daten gehören mir' und insbesondere auch gegen Sie demonstrieren, Herr Kollege Wiefelspütz (Dr. Dieter Wiefelspütz (SPD): Gegen mich?). – Auch gegen Sie, Herr Kollege Wiefelspütz. (Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Dr. Dieter Wiefelspütz (SPD): Unglaublich!) Die Parolen der 80er-Jahre von Orwell und vom Überwachungsstaat gehen um. Wir hatten sie beinahe vergessen. Der Stern titelt wieder: 'SOS – Freiheit in Deutschland'. Eine ganze Generation erklärt ihren Laptop per Aufkleber zur schäublefreien Zone. Deswegen, Kompliment, Herr Bundesinnenminister! Das haben Sie beinahe als Solist geschafft. (Zuruf des Abg. Dr. Dieter Wiefelspütz (SPD)) - Sie haben sich auch Mühe gegeben, aber Schäuble war noch besser, Herr Wiefelspütz. Glauben Sie es doch endlich!"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99874



Peter Schaar - "Das Ende der Privatsphäre"
Das ultimative Geschenkbuch für alle, die nichts zu verbergen haben.

»Peter Schaar: Big Brothers härtester Gegner«
Financial Times Deutschland

Peter Schaar ist seit 2003 Bundesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit.



Übrigens wirklich schade, dass die, die dafür gestimmt haben in der Umfrage, sich dazu ausschweigen und keine Argumente für diese Maßnahmen in die Diskussion einbringen, warum sie dafür sind... deren Argumente zum Thema hätten mich interessiert.

Sind wir wirklich so sehr bedroht in unserem Land, dass viele es in Kauf nehmen zur vorgeblichen vermeindlichen Sicherheit, sich in ihren Freiheiten und Grundrechten einschränken zu lassen?

Da sehe ich viel mehr Handlungsbedarf in der EU-Erweiterung und Grenzsicherheit... Die Grenzen sind seit gestern nämlich in allen(!) EU Ländern offen ohne Kontrollen, einige der neuen Beitrittsländer können diesbezüglich keine große Sicherheit garantieren gegen illegale Einwanderer und Kriminellen-Tourismus, der die Sicherheit der Bürger in den EU-Ländern gefährdet.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

ich finde die beteiligung als recht gering für etwas, was jeden betrifft und uns gesellschaftlich vor große probleme stellen kann...

Klar, ob sprudel anstatt 1 euro jetzt ganze 1,50 kostet ist schlimm, aber das hier finde ich ein wenig wichtiger...und noch schlimmer
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Proberunner hat geschrieben:ich finde die beteiligung als recht gering für etwas, was jeden betrifft und uns gesellschaftlich vor große probleme stellen kann...

Klar, ob sprudel anstatt 1 euro jetzt ganze 1,50 kostet ist schlimm, aber das hier finde ich ein wenig wichtiger...und noch schlimmer
Ich finde das auch recht traurig :-(
Über o.g. Thema und andere Nichtigkeiten entstehen locker Threads über 10 Seiten und reger Beteiligung innerhalb kürzester Zeit, worüber sich die User aufregen können und ihren Senf zu abgeben.

Aber bei solchen wichtigen Themen, die die Zukunft der Gesellschaft betreffen, wird der Schwanz eingekniffen und anonym gestimmt für "Ich bin dafür, weil ist nötig - Ich hab' nix zu verbergen - Mir egal - Die Gegner sind paranoide Spinner" ohne dies zu begründen ;-)

DU bist Deutschland - DAS ist Deutschland.... armes Deutschland!

Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn mit den deutschen Bürgern gemacht wird was die Politiker (gewählte Volksvertreter!) wollen und in die Taschen gegriffen wird... erst DANN ist das Geschrei bei den einzelnen groß, wenn sie selbst davon persönlich betroffen sind!... Ansonsten gilt "nach mir die Sintflut, was geht mich die Allgemeinheit und Gesellschaft an".

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Proberunner hat geschrieben:Klar, ob sprudel anstatt 1 euro jetzt ganze 1,50
kostet ist schlimm, aber das hier finde ich ein wenig wichtiger...und noch
schlimmer
Ups,ich hoffe ich muss das jetzt nicht auf meinen Stromthreat beziehen? :wink:

Okay,also Angst macht mir das ganze nicht.Vermutlich weil ich/man die
Gefahr nicht sieht,oder nicht betroffen ist/wird.
Insofern hätte ich mindestens zwei Punkte anklicken können/müssen.

Ich weiss nicht,einerseits schreit die Bevölkerung nach mehr Sicherheit
wenn was passiert.
Wird dann Sicherheit betrieben,ist es auch nicht Recht?
Scheinbar gibt es da kein Zwischending!

Also bei den höheren Stromkosten kann ich was tun,ich kann den
Spargang einlegen.

Nur was kann ich als Bürger gegen das Auspionieren meiner
Privaten Daten machen?
Etwa "auf die Strasse gehn"?
Oder doch nur meine Meinung in einem Forum oder bei einem
privatem Kaffeekränzchen kundtun?

Achim
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

HJO hat geschrieben:
Ich weiss nicht,einerseits schreit die Bevölkerung nach mehr Sicherheit
wenn was passiert.
Nein HJO, das bezieht sich nicht an deinen Strom-tread, ist ja auch berechtigt, genau so wie die sprit-treads, bahnstreick-treads usw.....
Alles nicht ohne sinn...und vor allem nicht ohne grund


aber schreit wirklich die bevölkerung danach ?
Hatten wir schon nen anschlag seit der RAF ???
UNd warum wird deutschland am hindukusch "verteidigt"?
Hatt uns jemand angegriffen ?


Aber wenn ich mir das so in deutschland ansehe, die ganze sache mit der datenüberwachung (dazu gehören für mich auch die gespeicherte videos von öffentlichen plätzen, wird ja auch ne datei daraus auf orgendeinem server bei irgeneiner behörde) ruft meisst die IT-ler auf dem plan....

EVTL weil der normale deutsche bürger zu blauäugig ist was die digitale technik und datentransfere betrifft....anscheinend ist nicht ganz klar wie und was man mit solchen daten, "billigen" chips usw anstellen kann....und vom staatlichen mißbrauch ganz zu schweigen...

UNd nun ne frage - seit ihr 100% sicher dass ihr nichts machts, was in 10 jahren durch irgendein gesetzt auf einmal als verwerflich/gefährlich angesehen wird (evtl nur gewerkschafts mitgliedschaft oder so) und dadurch ales was ihr geschrieben habt in den letzten 10 jahren noch mal durchforstet wird um was zu finden was einem angehängt werden kann...

Ich weiß, hört sich wie Science-fiktion an, aber wenn ich etwas absurdes (nur in einem anderen land) nicht schon erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben können

Die sache ist ganz einfach - wenn an jeder ecke ein mann mit tief ins gesicht gezogenem Hut und aufgestellten Kragen auf ein mal stehen würde - was wäre dann ? Aufschrei bis zum Himmel !!!

Die Daten überwachung sehe ich nicht, und was ich nicht sehe gibt es auch nciht, betrifft mich nicht und macht mir nichts...wie ein strauss, den kopf ins sand und gut ist...bis mir der jäger in den arsch schiesst :lol:


Habt ihr angst durch eine atnwort auf das hier, gleich am montag auf einer liste zu landen und angezapft werdet ?
Fühlt ihr euch überhaupt noch frei ?

Na kommt, wie lange soll ich noch provozieren ? :wink:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Proberunner... Du bist 'n paranoider Freak ;-)

heise newsticker: Bürgerrechtler kritisieren Bundesjustizministerin
heise newsticker: Landesdatenschutzbeauftragter fordert Ausgabestopp für ePass
heise newsticker: Schäuble will präventives Polizeirecht auf internationaler Ebene

"Alles wird gut..."

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Wer übrigens jetzt Angst vor Hausdurchsuchungen hat, warum auch immer :wink: sollte sich mal folgendes Video reinziehen. Sehr interessant.
RA Udo Vetter referiert über eine Stunde zum Thema Hausdurchsuchungen.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7257277331
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

daniel_pir-at hat geschrieben:Wer übrigens jetzt Angst vor Hausdurchsuchungen hat, warum auch immer :wink:
Yo... bloß schnell den Browsercache löschen und die bioneurale Festplatte...
Meinungsfreiheit könnte ja demnächst unter Strafe stehen und bei jedem der sich kritisch mit der Thematik auseinandersetzt und dazu äußert ein Anfangsverdacht ;-)
Proberunner hat geschrieben: Die Daten überwachung sehe ich nicht, und was ich nicht sehe gibt es auch nciht, betrifft mich nicht und macht mir nichts...
wie ein strauss, den kopf ins sand und gut ist... bis mir der jäger in den arsch schiesst :lol:

Habt ihr angst durch eine atnwort auf das hier, gleich am montag auf einer liste zu landen und angezapft werdet ?

Fühlt ihr euch überhaupt noch frei ?
Diese Aussage von Proberunner trifft den Nagel auf den Kopf!... Soweit ist es also schon mit der Einschüchterung und Angst vor dem Überwachungsstaat?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten