Vor dem Verkauf in die Werkstatt?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Denkdätz

Vor dem Verkauf in die Werkstatt?

Beitrag von Denkdätz »

Hallo,
will meinen Probe (24V ECP, EZ Dez. 96, Modell 97?) verkaufen (und einen Cougar anschaffen). Vor dem Verkauf sollte er zum TÜV. Der sagt heute, daß Bremsscheiben, -klötze und -schläuche vorn ausgetauscht werden müssen. Zudem ist der Zahnriemen langsam fällig (ist zwar erst 40.000 km gelaufen seit dem letzten Wechsel, aber der ist jetzt 5 Jahre her).
Was darf das alles kosten?
Soll ich das noch machen lassen oder soll ich den Wagen unrepariert und ohne TÜV verkaufen?
MfG
T-Shirt
Level 0
Level 0
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2007, 09:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Shirt »

Holl dir bremsscheiben und klötze von ebay und lass die einbauen!!
Bei den Leitungen wirst du nicht drum rum kommen die zu kaufen!!
Und den Zahnriehmen lässt du einfach!! Sagst dem Käüfer nur das der vor 40000KM gemacht wurde und gut ist!! das würde viel zu teuer werden den zu enneuern!! Aber Bremse solltest du schon machen da es bilige verschleissteile sind :lol:
Gruß Hendrik
Bild

Bild
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Speedjunkie »

Moin

Bremsen musst du machen (komplett wg. TÜV und Verkauf). Beim Zahnriemen, nun naja, wenn sich derjenige auskennt und weis das das knappe 700 Euro bei Ford (oder 500 bei Mazda)kosten wird, wird er das dir so oder so abziehen.
Wieviel willste denn haben, oder besser wieviel Kilometer ist deiner gelaufen, Extras, Macken, etc.....

Grus
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

wiederum wird ich beim Thema Zahnriemen max. 300,- Euro Preisnachlass gewähren. Soviel habe ich in einer freien Werkstatt bezahlt. Inkl. Material, sprich Wapu umlenkrollen und Riemen. Bremsen würde ich aber auch machen lassen, kostet nicht die Welt, bekommt somit Tüv, und der Verkauspreis steigt ungemein!
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Speedjunkie »

jepp, wenn du des machen lässt, kannst en paar Euros mehr verlangen.
Mich würd trotzdem die Laufleistung auch interessieren und die Ausstattung, sowie Kratzer...
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Antworten