Bye bye - Mein Baby ist fort - Neues ist da!
- ManiacsParadise
- Donating Member
- Beiträge: 286
- Registriert: 04.09.2004, 19:20
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Hi Peter!
Hattest einen echt schönen Probe - ich hoffe, Du bereust es nicht.
Zum Nachfolger: Also wenn, dann eine Corvette. Da ich die C4 schon immer für die hässlichste aller Vetten hielt, würde ich persönlich zur C3 oder C5 tendieren.
Was immer es wird, ich hoffe, es macht Dich glücklich!
VIEL ERFOLG!!
Gruß,
Rado
Hattest einen echt schönen Probe - ich hoffe, Du bereust es nicht.
Zum Nachfolger: Also wenn, dann eine Corvette. Da ich die C4 schon immer für die hässlichste aller Vetten hielt, würde ich persönlich zur C3 oder C5 tendieren.
Was immer es wird, ich hoffe, es macht Dich glücklich!
VIEL ERFOLG!!
Gruß,
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
- Fips
- Donating Member
- Beiträge: 1214
- Registriert: 30.06.2007, 01:02
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
Also für Kurven find ich den Probe besser. Der Cossi hat halt mit seinem Allrad auch gute Qualitäten, aber im Vergleich von Cossi und Probe, bin ich lieber fürn Probe.
Ich weiß du suchst jetzt was mit richtig Leistung, aber der Cossi ist halt auch nur ein Escort. Ein Kumpel von mir fährt einen, daher kann ich die gut vergleichen.
http://www.southern-comfords.de/Autos/S ... _cossi.htm
Ich weiß du suchst jetzt was mit richtig Leistung, aber der Cossi ist halt auch nur ein Escort. Ein Kumpel von mir fährt einen, daher kann ich die gut vergleichen.
http://www.southern-comfords.de/Autos/S ... _cossi.htm
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
- Satanas
- Donating Member
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.11.2005, 18:08
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG
Ich bin zwei Supras Probegefahren: Die Serienleistung verliert sich im Gewicht fast vollständig. Kurvenfahrten sind nicht im Ansatz vergleichbar mit meinem Probe...Benne hat geschrieben:Hey Peter, was war denn mit der gelben MK3 aus Minden??
Deswegen habe ich die Supra-Schiene aufgegeben.
Corvette bin ich als Automatik Probe gefahren: V8 macht Laune! Drehmoment ohne Ende... Man merkt aber, daß die Technik noch von vor der Christenverfolgung ist.
Nur um es nicht falsch verstehen zu lassen:
Ich habe auch nicht den Anspruch eines rennstreckentauglichen Fahrzeugs, aber nen bissel Bums musser haben...
und es darf nicht ganz perfekt sein - ich will ja noch was tun(en).
Da wir ja nun Carstens Probe in Gemeinschaftsarbeit Streckentauglich machen wollen (und ich ja volles Nutzungsrecht habe
), fällt Die Entscheidung warscheinlich auf ein Mustang Cabrio V8.
Ich werde berichten.
Peter
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
Sleep,
Race,
Repeat.
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Auch wenn du dich schon entschieden hast, wie wäre es denn mit nem Nissan 200SX S13 oder S14?
Turbo, Heckantrieb und zumindest der S13 auch ziemlich leicht (ich meine um die 1200kg), allerdings muss man in nen S13 meistens erstmal noch Arbeit und Geld investieren um (wieder) ein zuverlässiges und rostfreies Auto haben. Aber danach kann man dann ne Menge Spaß haben.
Turbo, Heckantrieb und zumindest der S13 auch ziemlich leicht (ich meine um die 1200kg), allerdings muss man in nen S13 meistens erstmal noch Arbeit und Geld investieren um (wieder) ein zuverlässiges und rostfreies Auto haben. Aber danach kann man dann ne Menge Spaß haben.
- Satanas
- Donating Member
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.11.2005, 18:08
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG
AAAALSO:
Es ist ein 1998er Ford Mustang GT 4.6l V8 geworden!
Ich habe Ihn letzte Woche abgeholt.
Mein erster Fahreindruck:
Scheiße, ist das ne Drehmoment-Sau!
bei ca 1000rpm kann man selbst im dritten Gang drauftreten, und der Wagen explodiert nach vorne. Einfach Geil!
Und dazu der V8- Sound....
... Der macht feuchte Träume!
Mein erster Testverbrauch:
14,4l/100Km bei 140km/h konstant (mit Tempomat)
Meine erste Tankfüllung nach ein paar Spaßrunden in Dresden war mit folgendem Erebnis:
17,2l/100km
geht doch eigentlich, oder?
als ich Ihn dann (mit ein wenig Angst und Bedenken) das erste mal auf die Bühne genommen habe war ich positiv überrascht. Bis auf eine anfänglich siffende Ölwannendichtung nichts zu finden gewesen.
Also zufrieden!
Im Fahrzeugschein steht übrigens ein Standgeräusch von 90db!!!!
UND:
Es ist ein Schaltgetriebe!!
Das Verdeck öffnet elektrisch, und ansonsten hat der ne Vollausstattung.
Als erstes werde ich diesem Offroad-Fahrwerk zu leibe rücken!
In diesem Winter wird viel passieren...
Genug gequatscht - es folgen Bilder
Ein kleines Videofile vom V8-Sound folgt noch...
Spritvernichtende Grüße
Peter
Es ist ein 1998er Ford Mustang GT 4.6l V8 geworden!
Ich habe Ihn letzte Woche abgeholt.
Mein erster Fahreindruck:
Scheiße, ist das ne Drehmoment-Sau!
bei ca 1000rpm kann man selbst im dritten Gang drauftreten, und der Wagen explodiert nach vorne. Einfach Geil!
Und dazu der V8- Sound....
... Der macht feuchte Träume!
Mein erster Testverbrauch:
14,4l/100Km bei 140km/h konstant (mit Tempomat)
Meine erste Tankfüllung nach ein paar Spaßrunden in Dresden war mit folgendem Erebnis:
17,2l/100km
geht doch eigentlich, oder?
als ich Ihn dann (mit ein wenig Angst und Bedenken) das erste mal auf die Bühne genommen habe war ich positiv überrascht. Bis auf eine anfänglich siffende Ölwannendichtung nichts zu finden gewesen.
Also zufrieden!
Im Fahrzeugschein steht übrigens ein Standgeräusch von 90db!!!!
UND:
Es ist ein Schaltgetriebe!!
Das Verdeck öffnet elektrisch, und ansonsten hat der ne Vollausstattung.
Als erstes werde ich diesem Offroad-Fahrwerk zu leibe rücken!
In diesem Winter wird viel passieren...
Genug gequatscht - es folgen Bilder
Ein kleines Videofile vom V8-Sound folgt noch...
Spritvernichtende Grüße
Peter
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
Sleep,
Race,
Repeat.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2217
- Registriert: 19.11.2006, 15:58
- Probe-Modell: anderes Auto
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Schick.. aber wo sind die Klappis?
Ne, ist sicherlich ein geiles (ich sage extra nicht gutes) Auto, ich denke, Du hast Dir da das richtige ausgesucht. Wenn auch nicht ganz die Kurvensau.. wo ich den Wagen so sehe.. aber schon fett. Glückwunsch.
Ne, ist sicherlich ein geiles (ich sage extra nicht gutes) Auto, ich denke, Du hast Dir da das richtige ausgesucht. Wenn auch nicht ganz die Kurvensau.. wo ich den Wagen so sehe.. aber schon fett. Glückwunsch.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
- ManiacsParadise
- Donating Member
- Beiträge: 286
- Registriert: 04.09.2004, 19:20
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten: