Ford Scorpio
- TheR34lHunter
- Level 3
- Beiträge: 351
- Registriert: 30.01.2006, 16:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Ford Scorpio
Da es im Moment irgendwie nicht DEN Probe für mich gibt,also preislich Farbe und Zustand,bin ich am überlegen mir für´n Winter nen Scorpio zuzulegen!?Außerdem nervt mich die Escort-Cabrio-Möhre total....
Hat jemand Erfahrungen mit dem Scorpio oder weiß wo es eventuell nen schönen gibt?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Scorpio oder weiß wo es eventuell nen schönen gibt?
-
- Donating Member
- Beiträge: 190
- Registriert: 18.10.2004, 09:16
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: nähe Darmstadt
Hi!
Also ich hatte mal den Sierra 2.0L DOHC mit 120PS als Winterauto. bekommste locker weit unter 1000€ und TÜV. Hatte Ghia-Ausstattung. Genug Platz, man sitzt wie im Wohnzimmer und die Motoren sind zuverlässig + riesen Kofferraum Platz für viele viele Getränkekästen Und der Heckantrieb bringt im Winter mächtig Fun Hatte zum Spaß nen offenen Luffi direkt an der Ansaugbrücke - hat sich angehört wie ein Sportwagen.
Der Scorpio ist ja noch mal ne Nummer größer. Ich denke damit bist du gut bedient.
mfg, Alex
Also ich hatte mal den Sierra 2.0L DOHC mit 120PS als Winterauto. bekommste locker weit unter 1000€ und TÜV. Hatte Ghia-Ausstattung. Genug Platz, man sitzt wie im Wohnzimmer und die Motoren sind zuverlässig + riesen Kofferraum Platz für viele viele Getränkekästen Und der Heckantrieb bringt im Winter mächtig Fun Hatte zum Spaß nen offenen Luffi direkt an der Ansaugbrücke - hat sich angehört wie ein Sportwagen.
Der Scorpio ist ja noch mal ne Nummer größer. Ich denke damit bist du gut bedient.
mfg, Alex
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
Moin. www.fordboard.de
Du solltest dann umbedingt den 2.0Dohc nehmen, weil der Motor wirklich top ist. Der beste Motor den es von Ford gab
Schön ist auch der 2,9er oder der 2,3er, aber die saufen unheimlich viel.
Welchen Scorpio meinst du überhaupt?
Den 1er oder den 2er?
Du solltest dann umbedingt den 2.0Dohc nehmen, weil der Motor wirklich top ist. Der beste Motor den es von Ford gab
Schön ist auch der 2,9er oder der 2,3er, aber die saufen unheimlich viel.
Welchen Scorpio meinst du überhaupt?
Den 1er oder den 2er?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Na dann, ich hatte 2 Motorschäden mit so einem Ding..Flo hat geschrieben: Du solltest dann umbedingt den 2.0Dohc nehmen, weil der Motor wirklich top ist. Der beste Motor den es von Ford gab
Sorry, aber ich krieg immer Schwämmchen, wenn dieser Motor so empfohlen wird. Die Steuerkette bei dem Motor ist so mistig und anfällig, das geht auf keine Kuhhaut..
Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech..
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
-
- Donating Member
- Beiträge: 1080
- Registriert: 26.10.2005, 15:47
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Berlin
Hi,..
also ich wollte mir ne ganze weile lang nen 2´er Scorpio kaufen. den 2,9 ´er Cossi. Aber im Fordboard kann man echt nachlesen, wie extrem anfällig diese Motoren sind. andauernd irgendwelche Steuerketten Probleme, die Automatikgetriebe machen probleme...
Zum 1´er Scorpio kann ich nur sagen, dass die Dinger irgendwie ne schlechte Bremsanlage haben. Mein Vater hatte so einen, mein Onkel, und ein paar Kollegen. immer das gleiche,.. die Karre bricht bei ner Vollbremsung irgendwie aus.
Gruss Moppi
also ich wollte mir ne ganze weile lang nen 2´er Scorpio kaufen. den 2,9 ´er Cossi. Aber im Fordboard kann man echt nachlesen, wie extrem anfällig diese Motoren sind. andauernd irgendwelche Steuerketten Probleme, die Automatikgetriebe machen probleme...
Zum 1´er Scorpio kann ich nur sagen, dass die Dinger irgendwie ne schlechte Bremsanlage haben. Mein Vater hatte so einen, mein Onkel, und ein paar Kollegen. immer das gleiche,.. die Karre bricht bei ner Vollbremsung irgendwie aus.
Gruss Moppi
- TheR34lHunter
- Level 3
- Beiträge: 351
- Registriert: 30.01.2006, 16:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Also es wird wohl ein 2.0DOHC sein Nachdem was ich gelesen hab is das wirklich der beste von allen.Baujahr sollte sich zwischen 92 und 94 sein.
Die mit den "Glubschaugen",is das der 2er(?) sind mit dem "Motorschaden-gen" infiziert und sterben wie die Mücken,außerdem find ich daß der Alte was von nem Panzer hat und somit wesentlich geiler wirkt und ist!!
Nur leider is es fast wie beim Probe,ne schöne Limo in ner dunklen Farbe oder silber sind sehr selten geworden(wahrscheinlich alle im Ostblock oder Arabien)....
Die mit den "Glubschaugen",is das der 2er(?) sind mit dem "Motorschaden-gen" infiziert und sterben wie die Mücken,außerdem find ich daß der Alte was von nem Panzer hat und somit wesentlich geiler wirkt und ist!!
Nur leider is es fast wie beim Probe,ne schöne Limo in ner dunklen Farbe oder silber sind sehr selten geworden(wahrscheinlich alle im Ostblock oder Arabien)....
- Silversurfer
- Level 5
- Beiträge: 946
- Registriert: 16.03.2006, 17:25
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
- Kontaktdaten:
Wir haben einen 1er 2.9 (150PS) Ghia in Mitternachtblaumetallic.
Raumangebot, Fahrkomfort etc. alles supi.
Eigentlich ein sehr schönes Auto, wenn da nicht die lahmarschige Automatik wäre.
Mein Probe hängt unseren Scorpio locker ab.
Wir sind mal mit den zweien auf der AB nach Köln gefahren.
Danach kam die Frage:" Wieviel PS und Hubraum hat dein Probe?"
Raumangebot, Fahrkomfort etc. alles supi.
Eigentlich ein sehr schönes Auto, wenn da nicht die lahmarschige Automatik wäre.
Mein Probe hängt unseren Scorpio locker ab.
Wir sind mal mit den zweien auf der AB nach Köln gefahren.
Danach kam die Frage:" Wieviel PS und Hubraum hat dein Probe?"
- TheR34lHunter
- Level 3
- Beiträge: 351
- Registriert: 30.01.2006, 16:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Der Probe is sicher leicher und aufs sportliche fahren getrimmt und der Scorpio eher auf gleiten oder?Stimmt die Automatik soll echt scheisse sein,deswegen wirds auch ein Schalter
EDIT: Also DER is doch mal Hammer!!!!
EDIT: Also DER is doch mal Hammer!!!!
- Silversurfer
- Level 5
- Beiträge: 946
- Registriert: 16.03.2006, 17:25
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
- Kontaktdaten:
ich dacht ja im ersten Moment auch dass es nicht sonderlich viel ist.
Aber als man mir sagte, man sein im Scorpio kaum hinterher gekommen war ich dann doch schon sehr erstaunt.
Lustig war auch das Überholen... dem Scorpio wollte keiner Platz machen.
Für den Probe wurde recht schnell die Spur frei.
Der Scorpio hat sehr viel Platz und daher sehr viel Luft. Der sieht schwerer aus als er tatsächlich ist.
Ich erinnere mich noch, dass das Lenkrad vom 1er echt dünn ist.
Aber als man mir sagte, man sein im Scorpio kaum hinterher gekommen war ich dann doch schon sehr erstaunt.
Lustig war auch das Überholen... dem Scorpio wollte keiner Platz machen.
Für den Probe wurde recht schnell die Spur frei.
Der Scorpio hat sehr viel Platz und daher sehr viel Luft. Der sieht schwerer aus als er tatsächlich ist.
Ich erinnere mich noch, dass das Lenkrad vom 1er echt dünn ist.
-
- Donating Member
- Beiträge: 1080
- Registriert: 26.10.2005, 15:47
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Berlin
Der sieht echt mal cool aus. Es gab auch mal ne ganze weile nen schwarzen bei Mobile, der war auch richtig gut gemacht. Ich glaube sogar, dass der motormässig gemacht wurde. ich werd mal schauen, ob ich das Bild noch irgendwo rauskramen kann.
Aber wie gesagt, mach mal bei der Probefahrt ne Vollbremsung. Manche haben wirklich das Problem, dass sie plötzlich mit der Front hin und her gehen. Selbst Ford in Köln wusste sich mit dem Problem nicht zu helfen..
Aber wie gesagt, mach mal bei der Probefahrt ne Vollbremsung. Manche haben wirklich das Problem, dass sie plötzlich mit der Front hin und her gehen. Selbst Ford in Köln wusste sich mit dem Problem nicht zu helfen..
- truder2
- Level 4
- Beiträge: 468
- Registriert: 25.07.2002, 20:58
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen
2,0l DOHC kann ich nur empfehlen. Fahre den selber seit Jahren und nun als Winterauto. 250tkm ohne Probleme. Motor ist sehr robust, dafür hab ich mich auch beim Kauf unseres Galaxy wieder für diesen Motor entschieden. Nur auf Rost solltest Du beim Sierra schauen. Ist teilweise echt übel. Hauptsächlich Längsträger hinten sind oft vergammelt. Aber Motor und Getriebe absolut top. kenne Sierra's mit 400tkm und mehr auf der ersten Maschine
Schau mal unter
www.sierra-freunde-deutschland.de, da wird Dir kompetent geholfen. Neue Ersatzteile bekommste auch nachgeschmissen. Und mit dem KLR zahlst nur 146.-/Jahr. Sprit liegt bei 7-8l/100km. Baujahr gibt es nur bis '92
Schau mal unter
www.sierra-freunde-deutschland.de, da wird Dir kompetent geholfen. Neue Ersatzteile bekommste auch nachgeschmissen. Und mit dem KLR zahlst nur 146.-/Jahr. Sprit liegt bei 7-8l/100km. Baujahr gibt es nur bis '92
- TheR34lHunter
- Level 3
- Beiträge: 351
- Registriert: 30.01.2006, 16:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten: