Hat jemand erfahrung mit Überwachunskameras von Ebay

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 454
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Hat jemand erfahrung mit Überwachunskameras von Ebay

Beitrag von Tomek81 »

Echt, ich könnte kotzen, in letzter Zeit scheinen am Wochenende jugendliche zu viel Langeweile zu haben. Vor paar Wochen klebte grüner Kaugummi in meinen Türschlössern, und jetzt vom Samstag auf den Sonntag scheint einer von denen mein Auto mit nem Klettergerüst verwechselt zu haben. Ich kam gestern Mittag aus dem Haus und gehe zum Auto, und was sehe ich da, Schuhabdrücke auf der A Säule, auf dem Dach und auf der Heckscheibe. Zum glück ist da keine Delle, aber sowas muss ja wohl echt nicht sein. Der Schuhgrösse und der Tatsache nach, dass nicht beschädigt wurde, würde ich sagen es war ein junges Mädel.
Jetzt habe ich mir überlegt so eine Überwachungskamera zu kaufen, die natürlich nix kosten darf, also kommt nur Ebay in frage, nur habe ich da nicht soviel Ahnung von den Dingern. Mein Auto steht jedenfalls immer in Sichtweite von unserem Schlafzimmerfenster, und hat ne Entfernung von etwa 5-15m zum Fenster, je nachdem wo ich grad Parken kann.
Hat jemand sich mal so ein Billiges Teil bei Ebay geholt und kann mir da grob was zur Bildqualität auf die Entfernung bei dunkelheit sagen?Ist auch nicht völlig dunkel, wir haben da schon paar Laternen stehen, so dass ich auf jeden fall jemanden deutlich erkennen würde, und die Kameras haben ja meistens diese IR-Led´s verbaut, nur reichen die auf die Entfernung aus um jemanden zu erkennen?Also falls jemand mir da paar Tips geben kann von welchen ich unbedingt die Finger lassen soll und welche für meinen Zweck ausreicht, würde ich mich freuen. Ach ja am liebsten wäre mir natürlich eine mit Funkübertragung damit ich mir das lästige Kabel sparen kann.
Zink
Level 1
Level 1
Beiträge: 196
Registriert: 16.05.2006, 12:30
Probe-Modell: Probe I GT

Beitrag von Zink »

Servus,

ich hab so ein Ding daheim, auch im Ausseneinsatz... (bei uns wurde öfters mal was beschädigt) deswegen hab ich so ein Ding jetzt am Laufen und nen großes Schild: Das Gelände wird Kameraüberwacht!

Seit dem is nix mehr passiert...
Leider hat das Ding kein Infarot, aber das is bei mir egal, weil unser Haus mit Spotlights beleuchtet ist und somit ist es auch Nachts kein Thema...

Das ist meine, bin sehr zufrieden... Einfach per Browser einstellbar und die Mitgelieferte Software is auch top. Kann Bewegunserkennung, Zeitgesteuerte aufnahmen, nur bestimmte Bereiche im Bild aufnehmen usw...
Bildqualittät ist mehr als ausreichend, man erkennt die Leute schon sehr gut, vorallem ich wohn ja auf einem Dorf, da kennt man seine Pappenheimer schon :)

Nur du brauchst ziemlich viel Speicher. Wenn du 1 Stunde Aufnahme entspricht ca 1GB Speicherplatz. Und nen extra PC würde ich mir auch dafür einrichten, braucht schon etwas Leistung das Aufnehmen und wegschreiben der Videos!


Bild

Mir fällt nur der Hersteller grade nicht ein, kann ich aber heute Abend posten, wenn ichs net vergesse ;)

greets Zink
Jo-Kurt
Level 1
Level 1
Beiträge: 162
Registriert: 04.03.2003, 18:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lehrte/Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt »

wenn dann nimm direkt ne kamera mit ir und nem VERNÜNFTIGEN ccd-sensor, am besten was von sony.... sollte dein wagen auf öffentlicher straße stehen und du diesen bereich überwachen wollen, hol dir ne genemigung vom ordnungsamt dafür, sonst kann das empfindlich teuer werden!

cu
kurt
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Antworten