Lohnenswertes aus den USA

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Cannonball
Level 1
Level 1
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 21:06
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: T
Wohnort: Bunsoh, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Cannonball »

Fips16v hat geschrieben:Also für die Sidemarkers brauchst nur 2 Kreuzschrauben lösen, die sind von außen leicht zugänglich.

schau mal bei dir deine Standlichter an, dann siehst es :wink:
Bei den US sind die von hinten verschraubt, um daran zu kommen musst du die Stoßstange lösen.
Manchmal frage ich mich wirklich wer sich das ausgedacht hat.

Gruß
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

:shock: sind die denn voll bekloppt! :roll:

Dann will ich mal nix gesagt haben 8)
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Für die Klappscheinwefer links muss nur die Batterie raus, rechts kommt man so dran. Sind jeweils 2 Muttern von oben und 2 Schrauben von hinten.
Benutzeravatar
Macbeth
Level 2
Level 2
Beiträge: 266
Registriert: 29.01.2006, 01:08
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: T
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Macbeth »

Also ein paar Tails haette ich schon mal im Gepaeck. War aber erst der erste WRECKER in Santa Cruz (Hatte nen Frontschden). Naechste Woche in LA gehts weiter.

Greetings
Stephan
PROBE II T20 16V - SE- BJ 96 - WEISS - KLIMA- TEMPOMAT
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

cool, und was verlangen die da so für die Teile?
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Benutzeravatar
Macbeth
Level 2
Level 2
Beiträge: 266
Registriert: 29.01.2006, 01:08
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: T
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Macbeth »

So, bin wieder im Lande und kann nur sagen, Kalifornien ist doch immer wieder schön. Immer warm und kein Regen!!!

Nur die Teileausbeute war doch deutlich geringer als ich es mir erhofft hatte. Es gibt dort verdammt viele Schrottplätze aber nur sehr wenig Probes, da diese dort eher in die Presse kommen als ein Mustang, T-Bird oder Taurus. Die wenigen die ich noch "abbekommen" habe waren schon so sehr ausgeweidet oder zerstört, dass da bis auf Karosserieteile nicht mehr viel zu holen war. Zudem stehen die Dinger natürlich offen in der Wüste rum, was eine Milimeter dicke Staubschicht mit sich zieht.
Grundlegend gibt es dort zwei Arten von Schrottplätzen, einmal die wo man seine Teile selber rausholen muss, das sind die günstigeren bei denen Spanischkenntnisse von Vorteil sind, da diese ausschließlich von Mexikanern betrieben werden. Und es gibt die gut sortierten, fast doppelt so teuer, bei denen die Sachen sauber aus dem Regal kommen.
Im ersten Fall liegen z.B. Tails bei $ 30 + Tax das Stück im zweiten Fall bei $ 55 + Tax.
Im Vergleich zu hier doch recht angenehme Preise wenn man den Dollarkurs betrachtet. Aber wie gesagt, 2er Probes sind seltener als 1er und ganz schön zerdeppert gewesen. Die haben zum Teil die Tails zertrümmert um die Birnenfassungen rauszuholen, unglaublich. Meine gesamte Ausbeute beläuft sich somit auf ein Paar Tails, drei Spiegel und ein wenig Innraumkleinkram wie Fensterheberschalter UND meine lang ersehnte vierte fehlende Nabenkappe.

Gruß
Stephan
PROBE II T20 16V - SE- BJ 96 - WEISS - KLIMA- TEMPOMAT
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
Antworten