Mein Probe hat härtetest bestanden

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Mein Probe hat härtetest bestanden

Beitrag von leonnrw1976 »

Hallo bin am Sonntag vom Urlaub aus Portugal gekommen war mit mein Probe da.
Also habe in 4 wochen knapp 10000KM gefahren und das recht flott und keine probleme.Die knapp 2300km Reisefahrt habe ich in einem Abgespuhlt.
Was mich verwundert hat ist das bei der Rückfahrt mit vollbeladenem Auto meiner laut tache ohne Probleme 240 KMH gebracht hat,und das habe ich auch noch auf DVD-Cam wie er von 220 auf 240 beschleunigt und vor allem wie schnell :D .
Das einzige was ich bemängeln mußte ist das harte FHW was ich eingebaut habe das war viel zu hart,aber dafür geile straßenlage :wink:
Ach ja habe in Spanien ein einzigen probe gesehen und wir sind ca 150 km zusammengefahren bevor sich unsere wege getrennt haben.
Also hatte echt zweifel mit dem Probe runter zu fahren aber bin beeindruckt :D :D :D
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Geil, herzlichen Glückwunsch. :D

Was mich interessieren würde, wie sind die Sitze? Taugen sie was für lange Strecken? Gestern 300km mit dem Polo meiner Freundin gefahren (VW Polo Tour 2006) und ich habe schier den Koller gekriegt. Heute tun mir die Beine weh.

Gruss
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Hm

Beitrag von leonnrw1976 »

Hm also die sitze sind eigentlich gut sind strff man schwitzt nicht so darin.
Naja bei mir ist ein sehr hartes Fahrwerk drin daher ist es auch vom Sitzen her natürlich viel Sportlicher.
Bei mir tat der rechte bein und zwar der muskel innen oberhalb des knies sehr weh ich denke weil der Gaspedal ziehmlich leichtgängig ist und man den fuß angespannt halten muß damit man nicht vollgas fährt.
Im ganzen denke ich das die Sitze evtl etwas weicher sein könnten und unten von der beinauflage etwas länger sein könnten.
Im ganzen machte das einen Heidenspaß damit zu fahren.
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

Wie kommt ihr alle nur mit den Sitzen zurecht?
Ich bekomm auf längerer Strecke (so über 50km) Rückenschmerzen.
Die Sitze drücken mein Kreuz voll zusammen so das ich nen Buckel mach :(

So groß bin ich nun auch nicht, nur etwas fülliger :oops:

Aber respekt für deinen Probe für die vielen km auf einmal, wie sind die Benzinpreise in ES?

P.S. das Thema sollte glaub ich wo anders hin verschoben werden :wink:
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

billig

Beitrag von leonnrw1976 »

Also in Spanien an der grenze zu Portugal habe ich für Super Plus 1,11€ bezahlt.
bin 1,78 groß und habe damit keine probleme gehabt sitzen tut man gut außer die kopflehne kann man ja nicht einstellen.
Vll solltest du mal eine andere Sitzposition versuchen,mehr im liegen.
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Ich frage, weil ich in VW und in Audi Probleme habe. Nach längeren Fahrten tun mir die Oberschenkel weh, dass ich zwei Tage nicht mehr gescheit laufen kann. Dazu kommen noch die Kreuzschmerzen.

Meine Freundin und ich haben am WE knapp 2000 km runtergerissen, ohne irgendwelche nennenswerte "Nachwirkungen", alles optimopti.

@Leon: Du tankst SuperPlus?

Gruss
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Beitrag von leonnrw1976 »

Hi ja ich habe da unten immer Super Plus getankt.
Fährst du einen BMW 850i?
mein vorheriger war ein Supra mit 289PS wollte mir danach dein 8er holen bin aber wie du siehst beim Probe gelandet.
Obwohl ich recht zufrieden mit dem Probe bin bin ich am Überlegen ob ich den Verkaufen soll???
Etwas in mir will was anderes haben brauche wieder was neues....
aber mal schauen ....


Also ich bin genau 2279km in 16,30min gefahren.
Habe für 344,00€ getankt = 270 liter + ca 25liter die drin waren
plus maut 66,00€.

also die rückfahrt ist mir bei ca 410,00€ geblieben.

hammer oder
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

leonnrw1976 hat geschrieben:Hi ja ich habe da unten immer Super Plus getankt.
Achso, ich dachte Probe will Super haben?
leonnrw1976 hat geschrieben: Fährst du einen BMW 850i?
Ja, ich fahre einen etwas aufgebauten 850Ci und einen 735i. Die Fahrt war mit dem 7er.
leonnrw1976 hat geschrieben: mein vorheriger war ein Supra mit 289PS wollte mir danach dein 8er holen bin aber wie du siehst beim Probe gelandet.
Obwohl ich recht zufrieden mit dem Probe bin bin ich am Überlegen ob ich den Verkaufen soll???
Etwas in mir will was anderes haben brauche wieder was neues....
aber mal schauen ....
Ja, der Supra ist giftig, damit kann man was anfangen, wenn man das kann. Naja, an die Leistung gewöhnt man sich sehr schnell, leider.

Gruss
Schef
Level 2
Level 2
Beiträge: 208
Registriert: 05.01.2005, 17:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: fast in Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Schef »

leonnrw1976 hat geschrieben:Also ich bin genau 2279km in 16,30min gefahren.
:shock: Hast du da Super Pursuit Mode angemacht? :lol_hitting: :wink:
Gruß,
Schef

"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"

Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

gibst sowas???

Beitrag von leonnrw1976 »

wo ist denn der schalter :shock: ???
Nein bin durchgefahren und wer so eine strecke schon mal gefahren ist der versucht es schnell und schmerzlos es hinter sich zuu bringen.
Bin aber ca 80% davon immer über 170Kmh gefahren und habe den laut tacho auf 240 bekommen das noch beladen,und ich meine zu glauben das der jetzt viel besser geht was beschleunigung und durchzugs mäßig.
habe es damals mit meinen Supra in 16,10min geschafft wohl mit mehr pausen :lol:
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von FXNord »

Hi,

hoffe du meinst 16h 10 min :lol: :lol: :lol:


Ich finde der Probe ist recht ideal für lange Strecken. Sehr angehnemes fahren mit dem Wagen. Und einschlafen kann man auch nicht so laut wie es im Innenraum ist :lol:
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

Also FXNord, mein Fusion ist im Innenraum lauter als der Probe, da weiß ich ned was du hast.

Und Leon, ich denke du hast bei dir mal alle Ablagerungen ausm Motor und den Leitungen verbrannt, darum wird er jetzt so gut gehen :D
... Polierte Kanäle :wink:
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

@Fips: Der Probe ist im Innenraum :D aber auch insgesamt :? über die Baujahre immer leiser geworden.

@leonnrw1976: Glückwunsch dir und deinem Probe zu den Kilometern. Wieviel hat dein Probe denn jetzt insgesamt runter?

P.S.: Hab ich richtig gerechnet? ~13L/100km im Schnitt?
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

FXNord hat geschrieben: Ich finde der Probe ist recht ideal für lange Strecken. Sehr angehnemes fahren mit dem Wagen. Und einschlafen kann man auch nicht so laut wie es im Innenraum ist :lol:
Er wurde ja auch als Gran Turismo entwickelt :-)
Aber Laut wirds im Probe erst bei Höheren GEschwindigkeiten.
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

;o)

Beitrag von leonnrw1976 »

Hallo erstmal ich habe ca 490km gemacht und habe dann knapp 53liter getankt also ca 10l auf 100km.
Ich hatte mich wegen blöden NAVI um ca 240km verfahren daher auch die angaben.
Ach bevor einige von euch nachrechnen die zeit die ich verfahren habe,habe ich von der gesamtzeit abgezogen.
Mein probe hat jetzt 19100 runter :D
Aber jetzt mal ohne scheiß der Motor hört fühlt sich anders an als vorher und vorallem der geht viel besser wie vorher das ist nicht übertrieben,zuerst habe ich mir sogar ein bisschen sorgen gemacht aber da scheint alles ok zu sein. :?: :D :D
Ich muß den aber die Tage auf der bühne tun ich glaube ich muß einiges festziehen und die Spur/sturz einstellen lassen.
War schon etwas hart fürs chassi.
Antworten