Laut Bild schlägt das Umweltbundesamt vor, dass die geplanten CO2 Grenzwerte sich nicht nach Hubraum oder PS richten, sondern nach der Grundfläche (Länge x Breite) des Fahrzeugs.
Halter großer Fahrzeuge sollen mehr zahlen als Halter kleiner Fahrzeuge, auch wenn sie gleichviel PS haben.
Die Grundfläche "sei aus Gründen des Designs und Nutzwertes eine wenig beeinflussbare Größe, Hubraum oder PS Zahl könnten dagegen mit wenigen technischen Eingriffen geändert werden, ohne den Benzinverbrauch zu senken."
Merken die noch was, haben wir den 1. April oder ist das schon der Klimakoller?
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Das ist eben die Bild, was solls, ist eh wieder ne Ente!
Ja Daniel, hab allein diese Woche bestimmt 4 Stunden im Stau gestanden wenn ich das so zusammenrechne. Die Stadt ist echt überfüllt. Es sind Staus an Stellen wo letztes Jahr immer freie Bahn herrschte. Und es wird nicht besser.....
Wenn ich zwischen 10 und 18 Uhr einmal quer durch die Stadt will, dauert es bestimmt 2 Stunden früher hat man es in 45 Minuten geschafft.
Kein Wunder das den Politikern die Abgase zu Kopf steigen.