Kilometerleistung mit einer Tankfüllung
- Balje
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Kilometerleistung mit einer Tankfüllung
Moin ihr 16vler,
nun mal Hand aufs Herz.. wie viel Kilometer schafft ihr in der Regel mit einer Tankfuellung ? denn bei mir ist es so, dass ich mich schon tierisch freue, wenn ich mal die 500 km knacke..
aja und wenn wir schon dabei sind, wuerde mich noch interessieren wie groß genau der tank+reservetank ist, denn wenn ich ihn voll mache, geht meist zw. 45-47l rein..
gruß
balje
nun mal Hand aufs Herz.. wie viel Kilometer schafft ihr in der Regel mit einer Tankfuellung ? denn bei mir ist es so, dass ich mich schon tierisch freue, wenn ich mal die 500 km knacke..
aja und wenn wir schon dabei sind, wuerde mich noch interessieren wie groß genau der tank+reservetank ist, denn wenn ich ihn voll mache, geht meist zw. 45-47l rein..
gruß
balje
- Balje
- Donating Member
japp eben ! und genau das seh ich auch so..Suna 4 hat geschrieben:Also ich hab öfters schon mal über 600 km geschafft. Kommt aber natürlich drauf an wie leer man letzten endes den Tank fährt.
Ok sehe grad die frage war an die 16v´er gedacht. also da sehe ich 500 km als recht wenig an.
also wenn ich viel autobahn fahre und ihn auch sonst nich schone, schaff ich vielleciht knappe 450..
woran kanns liegen? denn hab sonst keine groeßeren maengel außer unruhiges verhalten im leerlauf und schlechten topspeed
gruß
balje
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Hi!
Check mal ob dein Flexrohr zugezogen ist über die Jahre!
--> http://probewiki.de/Vmax_fehlt
mfg, Alex
Check mal ob dein Flexrohr zugezogen ist über die Jahre!
--> http://probewiki.de/Vmax_fehlt
mfg, Alex
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
- BM50181
- Site Admin
Re: Kilometerleistung mit einer Tankfüllung
Ich hab zwar nen 24V aber der Tank ist gleichBalje hat geschrieben:...
aja und wenn wir schon dabei sind, wuerde mich noch interessieren wie groß genau der tank+reservetank ist, denn wenn ich ihn voll mache, geht meist zw. 45-47l rein....
59Liter Fassungsvolumen.
Reserve ist lt. Handbuch ca. 1/8 des Fassungsvermögens. Ist aber was mehr. Bei Erleuchten der tankanzeige, haste noch ca. 8-11 Liter im Tank. Kommt immer auf die Umstände an, die im Moment des Erleuchtens herrschen (bergauf, bergab, starke Kurvenfahrt).
Gruß
micha
P.S. Wenn Du schon so genau mit dem Benzin und dem KM umgehst, dann trag doch auch mal was bei Spritmonitor ein, dann macht auch die Anzeige in Deinem Profil Sinn
- Balje
- Donating Member
Re: Kilometerleistung mit einer Tankfüllung
ich hab mich bislang nich getraut, aber na gut.. hab mich nun mal ueberwunden =)BM50181 hat geschrieben:P.S. Wenn Du schon so genau mit dem Benzin und dem KM umgehst, dann trag doch auch mal was bei Spritmonitor ein, dann macht auch die Anzeige in Deinem Profil SinnBalje hat geschrieben:...
aja und wenn wir schon dabei sind, wuerde mich noch interessieren wie groß genau der tank+reservetank ist, denn wenn ich ihn voll mache, geht meist zw. 45-47l rein....
werds dann mal haeufiger machen..
gruß
balje
- Balje
- Donating Member
*heul* ja ich fahr auch seeehr viel autobahn, aber eine 6 am horizont hab ich noch nie gesehen..Tomek81 hat geschrieben:Also ich komme meistens an die 600km ran und muss dan etwa 52Liter Tanken, allerdings fahre ich zu 2/3 Autobahn.
werd mich wohl mal ran setzen und versuchen fehlercodes auszulesen.. ich hoffe die diagnose-box is leicht zu finden
gruß
balje
- daniel_pir-at
- Moderator
- Probe-Modell: anderes Auto
Rekord sind 700 km, da waren dann noch 3 Liter im Tank. Der Negativrekord liegt bei 450 km.
Im Durchschnitt sind es zwischen 550 und 600 km mit Sommerreifen und zwischen 600 km und 650 km mit den schmaleren Winterreifen.
Im Durchschnitt sind es zwischen 550 und 600 km mit Sommerreifen und zwischen 600 km und 650 km mit den schmaleren Winterreifen.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
- DaPsychoJ
- Donating Member
- FIN-10: V
Wenn Du mal in mein Spritmonitor-Profil schaust, wirst Du dort vergleichbare Werte finden wie Du sie schilderst. Das Hoch der Gefühle sind bei mir 550 km.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich breite Pellen fahre und den Wagen vornehmlich per Stop-and-Go durch die Straßen schiebe. Also könnte der Verbrauch bei mir wohl berechtigt sein denke ich mal.
Allerdings verbrauche ich auch deutlich mehr, wenn ich denn mal Autobahn fahre. Kommt wahrscheinlich immer auf das "wie" an...
Gruß DaPsychoJ
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich breite Pellen fahre und den Wagen vornehmlich per Stop-and-Go durch die Straßen schiebe. Also könnte der Verbrauch bei mir wohl berechtigt sein denke ich mal.
Allerdings verbrauche ich auch deutlich mehr, wenn ich denn mal Autobahn fahre. Kommt wahrscheinlich immer auf das "wie" an...
Gruß DaPsychoJ
Nicht vergessen: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!
97'er 16V - Mods: weisse Blinker, FFB, ProLine 8x17, KAW 50/35, Whiteline Stabi, Green Filter, Zimmermann, Greenstuff
Comming soon(?): Fächer
97'er 16V - Mods: weisse Blinker, FFB, ProLine 8x17, KAW 50/35, Whiteline Stabi, Green Filter, Zimmermann, Greenstuff
Comming soon(?): Fächer
- Balje
- Donating Member
hm ja okay mag sein, aber dennoch kann ich das bei mir nich ganz glauben, denn hab nur 205er 15zoller drauf und auch wenn ich ihn kein bisschen trete, komme ich nur mit haengen und wuergen an die 500 km ran, daher denke ich schon, dass da irgendwas bei mir nich stimmt..DaPsychoJ hat geschrieben:Wenn Du mal in mein Spritmonitor-Profil schaust, wirst Du dort vergleichbare Werte finden wie Du sie schilderst. Das Hoch der Gefühle sind bei mir 550 km.
Gruß DaPsychoJ
gruß
balje
-
- Level 5
- FIN-10: S
-
51L , 579 Km