Ich fange so langsam an, mir Gedanken zum Thema Diebstahlschutz zu machen, gerade Robins Fall ermutigt dazu. Als angenhemer Nebeneffekt geht damit dann auch endlich mein Wunsch nach einer FFB in Erfüllung, den ich eigentlich schon von Anfang an habe.
Nun ist natürlich die Frage, welche ist die beste zum besten Preis? Ich will auf jeden Fall einen Pager [Benachrichtigung über Art des Alarms usw.], ist denke ich mal die Grundvorraussetzung bei einer guten Anlage. Die Reichweite sollte so groß wie möglich sein, ich denke 1000m ist da eine gute Größe. Weiter bin ich eigentlich nur sehr selten von meinem Probe entfernt. Die Möglichkeit eines stillen Alarms wäre wünschenswert. Von Erschütterungssensoren wurde mir abgeraten, Radar wäre wohl die aktuell beste Technik. Die Möglichkeit der Öffnung des Kofferraums per FB wäre schön, ist aber keine Vorraussetzung. Keine Lust habe ich, wegen jedem Vögelchen und Blatt, das vom Baum fällt, zum Auto zu rennen. Stichwort Fehlalarm.
Ich möchte Schutz vor:
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, ich werde ggf. ergänzen.
Gibt es evtl. doch Aspekte, die für eine Anlage mit Erschütterungssensor sprechen?
Achso, preislich möchte ich 250 Euro ungern überschreiten. Ich denke aber, das ist ein realistischer Rahmen, so hoffe ich doch zumindest.
Was gibt es ggf. sonst noch zu beachten?
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen und Ratschläge.
Grüße
Namxi