Mein Zweitwagen!
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
Mein Zweitwagen!
Was fürs Wochenende musste her....... macht ordentlich laune, der 1/8 Verbrenner!
Features
• Racing-Chassis, basierend auf dem WM-Modell INFERNO
• 2-Gang-Getriebe
• Permanenter Allradantrieb
• GXR-28 BIGBLOCK Xtreme Power Motor mit 4,53 cm³ und 3,8 PS
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
• Optimierter Luftfilter
• High-Grip-Niederquerschnittreifen
Features
• Racing-Chassis, basierend auf dem WM-Modell INFERNO
• 2-Gang-Getriebe
• Permanenter Allradantrieb
• GXR-28 BIGBLOCK Xtreme Power Motor mit 4,53 cm³ und 3,8 PS
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
• Optimierter Luftfilter
• High-Grip-Niederquerschnittreifen
Zuletzt geändert von Damian am 23.08.2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Silversurfer
- Level 5
- Beiträge: 946
- Registriert: 16.03.2006, 17:25
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
- Kontaktdaten:
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
Goil... verbrenner
Ich hab nur Elektro,
1/10 Tamiya FF-01 mit Frontantrieb..
Was da fürne Karosse drauf ist sag ich net.. dafür werde ich gesteinigt
Läuft aber ganz gut.. ~ 55-60km/h
Was bringt denn deiner @ Damian?
Ich hab nur Elektro,
1/10 Tamiya FF-01 mit Frontantrieb..
Was da fürne Karosse drauf ist sag ich net.. dafür werde ich gesteinigt
Läuft aber ganz gut.. ~ 55-60km/h
Was bringt denn deiner @ Damian?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
Also, die Kiste habe ich nun endlich geschafft einzustellen, war nicht so einfach mit dem Vergaser.
Mitm Probe hinterher gefahren. Tacho war bei 112 km/h, laut Navi 101 km/h. Haut also mit Herstellerangaben (100) gut hin.
Flo, wie hast du den Speed gemessen? Hab noch einen Tamiya tt-01 zum Driften mit Driftreifen, mit Org. Reifen läuft das Ding eh nur 35. Mit nem Tuningmotor und entsprechendem Fahrtregler sogar über 70. Die 1/10 sind aber zu klein für solchen Speed.
Mitm Probe hinterher gefahren. Tacho war bei 112 km/h, laut Navi 101 km/h. Haut also mit Herstellerangaben (100) gut hin.
Flo, wie hast du den Speed gemessen? Hab noch einen Tamiya tt-01 zum Driften mit Driftreifen, mit Org. Reifen läuft das Ding eh nur 35. Mit nem Tuningmotor und entsprechendem Fahrtregler sogar über 70. Die 1/10 sind aber zu klein für solchen Speed.
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
Hi Brilli, bei dem hat sich die Kardanwelle verabschiedet und hab den an meinen Schwager verkauft. Dann haben wir den auf Direktantrieb umgebaut, also Kupplung dann direkt an das hintere Diff. Geht ab wie sau, jetzt müssen wir nur noch die Bremse dafür bauen.
Für mein Auto habe ich mir Bremsen aus alten Fahrradbremsbelägen bebastelt da die Org. Beläge sich schnell abgenutzt haben.
Für mein Auto habe ich mir Bremsen aus alten Fahrradbremsbelägen bebastelt da die Org. Beläge sich schnell abgenutzt haben.
- rsobanski
- Donating Member
- Beiträge: 927
- Registriert: 03.02.2003, 17:20
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Herne
- Kontaktdaten:
War das vielleicht diese: http://www.conleyprecision.com/Damian hat geschrieben:Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.
Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
Ja, genau! Gibt aber noch ein paar. Echt heftig sowas.rsobanski hat geschrieben:War das vielleicht diese: http://www.conleyprecision.com/Damian hat geschrieben:Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.
Gruß,
Robin
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
Bin einem Auto hinterher gefahrenDamian hat geschrieben: Flo, wie hast du den Speed gemessen?
Das Problem ist eher,
dass man so gut wie nicht mehr lenken kann.
Sobald man lenkt schwimmt die ganze Karosse total auf und droht auszubrechen.
Aber ansonsten isses echt lustig mit Frontantrieb.
Das Heck bricht gut aus und lässt sich gut kontrolliert einfangen...
Meiner sieht übrigens so aus:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
-
- Level 5
- Beiträge: 667
- Registriert: 08.01.2006, 18:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 36391 Züntersbach
- Kontaktdaten:
-
- Level 5
- Beiträge: 564
- Registriert: 07.02.2007, 16:14
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Kontaktdaten:
ich hab nen Carson 1:10 Verbrenner mit Viper Lexankarosse.
2 Gang Getriebe und 4WD. Einzelradaufhängung usw. ist ja klar. Mit Kardan *gg*
Hab ein 2,5ccm³ Rennmotor drin, der leider viel zu stark ist (der erste Gang hält nicht, dreht sich ausem Gewinde, aber das mach ich auch mal ganz *gg*)
Hänlderangabe mit Standartmotor voll getunt ist 90km/h, aber durch den pervers starken Motor, kA, ganze Ecke über 100km/h schätz ich mal. ist dann aber kaum noch kontrollierbar, trotz allrad.
2 Gang Getriebe und 4WD. Einzelradaufhängung usw. ist ja klar. Mit Kardan *gg*
Hab ein 2,5ccm³ Rennmotor drin, der leider viel zu stark ist (der erste Gang hält nicht, dreht sich ausem Gewinde, aber das mach ich auch mal ganz *gg*)
Hänlderangabe mit Standartmotor voll getunt ist 90km/h, aber durch den pervers starken Motor, kA, ganze Ecke über 100km/h schätz ich mal. ist dann aber kaum noch kontrollierbar, trotz allrad.
MfG Rob
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
Naja Rob, ein 2,5 ist fast das minimum. Gibz ja nur noch den 2,11er. Das ist dann aber wirklich ne gurke.
Wenn die Dinger unkontrollierbar sind, muss die Karre tiefer und härter. Hab meinen leicht auf Keilform gestellt, seitdem klebt er richtig auffer Strasse. Dazu noch paar Felgengewichte (75g) dicht hinter der Vorderachse verteilt, hinten den Sturz eingestellt und nen ordentlichen Stabi verbaut jetzt hat das teil ne Kurvenlage vom feinsten.
Wenn die Dinger unkontrollierbar sind, muss die Karre tiefer und härter. Hab meinen leicht auf Keilform gestellt, seitdem klebt er richtig auffer Strasse. Dazu noch paar Felgengewichte (75g) dicht hinter der Vorderachse verteilt, hinten den Sturz eingestellt und nen ordentlichen Stabi verbaut jetzt hat das teil ne Kurvenlage vom feinsten.