Mein Zweitwagen!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Mein Zweitwagen!

Beitrag von Damian »

Was fürs Wochenende musste her....... macht ordentlich laune, der 1/8 Verbrenner!


Features
• Racing-Chassis, basierend auf dem WM-Modell INFERNO
• 2-Gang-Getriebe
• Permanenter Allradantrieb
• GXR-28 BIGBLOCK Xtreme Power Motor mit 4,53 cm³ und 3,8 PS
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
• Optimierter Luftfilter
• High-Grip-Niederquerschnittreifen

Bild
Zuletzt geändert von Damian am 23.08.2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

...nettes Teil.
am Wochenende zeigst du mir aber wie du da einsteigst. :mrgreen:
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

nice :D

aber da muss der hier rein:
http://youtube.com/watch?v=N8TXMUaC9Os
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

General_F hat geschrieben:nice :D

aber da muss der hier rein:
http://youtube.com/watch?v=N8TXMUaC9Os
Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.

Da ist der Motor aber genau so groß wie der Wagen, das sieht eigenartig aus. Ich hab schon was anderes vor wenn der Motor hops geht, da kommt einer aus nem Heli rein.
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Goil... verbrenner :)

Ich hab nur Elektro,

1/10 Tamiya FF-01 mit Frontantrieb..
Was da fürne Karosse drauf ist sag ich net.. dafür werde ich gesteinigt :lol:

Läuft aber ganz gut.. ~ 55-60km/h




Was bringt denn deiner @ Damian?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Also, die Kiste habe ich nun endlich geschafft einzustellen, war nicht so einfach mit dem Vergaser. :roll:

Mitm Probe hinterher gefahren. Tacho war bei 112 km/h, laut Navi 101 km/h. Haut also mit Herstellerangaben (100) gut hin.

Flo, wie hast du den Speed gemessen? Hab noch einen Tamiya tt-01 zum Driften mit Driftreifen, mit Org. Reifen läuft das Ding eh nur 35. Mit nem Tuningmotor und entsprechendem Fahrtregler sogar über 70. Die 1/10 sind aber zu klein für solchen Speed.
Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

naja damian, haste noch ein geheimnis? achja was macht denn dein anderer
glattbahner? :twisted:

mfg brilli
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Hi Brilli, bei dem hat sich die Kardanwelle verabschiedet und hab den an meinen Schwager verkauft. Dann haben wir den auf Direktantrieb umgebaut, also Kupplung dann direkt an das hintere Diff. Geht ab wie sau, jetzt müssen wir nur noch die Bremse dafür bauen.

Für mein Auto habe ich mir Bremsen aus alten Fahrradbremsbelägen bebastelt da die Org. Beläge sich schnell abgenutzt haben.
Bild
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

Damian hat geschrieben:Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.
War das vielleicht diese: http://www.conleyprecision.com/

Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

rsobanski hat geschrieben:
Damian hat geschrieben:Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.
War das vielleicht diese: http://www.conleyprecision.com/

Gruß,
Robin
Ja, genau! Gibt aber noch ein paar. Echt heftig sowas.
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Damian hat geschrieben: Flo, wie hast du den Speed gemessen?
Bin einem Auto hinterher gefahren :D
Das Problem ist eher,
dass man so gut wie nicht mehr lenken kann.
Sobald man lenkt schwimmt die ganze Karosse total auf und droht auszubrechen.

Aber ansonsten isses echt lustig mit Frontantrieb.
Das Heck bricht gut aus und lässt sich gut kontrolliert einfangen...


Meiner sieht übrigens so aus:

:oops:

Bild



Bild
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Hey,

braucht einer von euch noch einen Manta Ray ( Getriebe braucht ein neues Zahnrad ) oder einen Fighter Buggy ?

Von beidem nur die Chassis mit Karosserie drauf.

Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

ich hab nen Carson 1:10 Verbrenner mit Viper Lexankarosse.

2 Gang Getriebe und 4WD. Einzelradaufhängung usw. ist ja klar. Mit Kardan *gg*

Hab ein 2,5ccm³ Rennmotor drin, der leider viel zu stark ist (der erste Gang hält nicht, dreht sich ausem Gewinde, aber das mach ich auch mal ganz *gg*)

Hänlderangabe mit Standartmotor voll getunt ist 90km/h, aber durch den pervers starken Motor, kA, ganze Ecke über 100km/h schätz ich mal. ist dann aber kaum noch kontrollierbar, trotz allrad.
MfG Rob
Bild
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Naja Rob, ein 2,5 ist fast das minimum. Gibz ja nur noch den 2,11er. Das ist dann aber wirklich ne gurke.

Wenn die Dinger unkontrollierbar sind, muss die Karre tiefer und härter. Hab meinen leicht auf Keilform gestellt, seitdem klebt er richtig auffer Strasse. Dazu noch paar Felgengewichte (75g) dicht hinter der Vorderachse verteilt, hinten den Sturz eingestellt und nen ordentlichen Stabi verbaut jetzt hat das teil ne Kurvenlage vom feinsten.
Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

das was damian hat ist schon gehobene mittelklasse, nicht zu vergleichen mit den brot und butter rc-cars, klar nach oben gibts wie überall keine grenzen!!
also rob schön sparen, dann haste auchmal was richtiges zum spielen!


mfg brilli
Antworten