Todesangst

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Destroy
Level 2
Level 2
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2003, 14:19
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Todesangst

Beitrag von Destroy »

Hallo hallo leute,
ja ich war wohl schon länger nicht mehr aktiv da ist aber jetzt auch egal.
ich habe eine wirklich wichtige frage.
mein neuer chef mit dem ich täglich zu beruflichen einsatzorten fahre kann nicht autofahren
also kann es wirklich nicht
es passiert ihm gern mal das er einfach linksverkehr einführt, rote ampeln werden immer überfahren und rechts vor links gibt es bei ihm nicht!!!!
so nun mal meine frage - kann ich irgendwie bewirken anonym das er ne mpu bekommt! anscheinend muss er auch fasst blind sein und seine reaktionen sind für schnecken langsam!
ohne sch*** leute ich hab echt angst da länger mitzufahren aber was macht man nicht alles fürs geld bzw job
bitte bitte bitte hilfe

danke
MFG Dominik
1996 / 8*17 - 235/40, SEM, Nummernschild tiefer, tieferlegung 40*40 Neu Lackiert Metallic Blau Silber Bis das der TOT uns scheidet, Motorschaden diagnostiziert am 30.01.2005
profiler
Level 0
Level 0
Beiträge: 34
Registriert: 19.05.2007, 09:22
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Beitrag von profiler »

sprich ihn einfach darauf an,vielleicht sieht er es ja auch ein

gruß

manne
Destroy
Level 2
Level 2
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2003, 14:19
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Destroy »

hmmm schreie von der beifahrerseite wie chef rot, rot, ROTTTTTTTTT
werden igno
1996 / 8*17 - 235/40, SEM, Nummernschild tiefer, tieferlegung 40*40 Neu Lackiert Metallic Blau Silber Bis das der TOT uns scheidet, Motorschaden diagnostiziert am 30.01.2005
Gnadsch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 237
Registriert: 01.06.2005, 22:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 94315 Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von Gnadsch »

Oder frag ihn, ob du fahren darfst.
Gruß
Gnadsch


Bild
Destroy
Level 2
Level 2
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2003, 14:19
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Destroy »

>so nun mal meine frage - kann ich irgendwie bewirken anonym das er ne mpu bekommt! anscheinend muss er auch fasst blind sein und seine reaktionen sind für schnecken langsam! <

überlest ihr alle die frage???????
1996 / 8*17 - 235/40, SEM, Nummernschild tiefer, tieferlegung 40*40 Neu Lackiert Metallic Blau Silber Bis das der TOT uns scheidet, Motorschaden diagnostiziert am 30.01.2005
MrSnake
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2007, 03:45
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Buochs (CH)

Beitrag von MrSnake »

Gute Sache, dass du da was unternehmen willst.

Ich würde auf ein Strassen- Verkehrsamt gehn. Oder es der Polizei melden. Die müssen das vertraulich Behandeln, dass du Anonym bleibst.
So mies wie es tönt, aber solche Aktionen können schlimmstenfalls lebensgefährlich enden!
greez :D
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist aber, wenn du es bei der Polizei anmelden würdest,
die würden dich erstmal nach Beweisen fragen :roll:
Und die MPU - das kann nur das Amt beantragen, dafür müsste er aber
extrem viele Strafzettel und vor allem Alkohol am Steuer-Verstöße
schon bekommen haben.

Leider gibt es in unserem Strassenverkehr genügend solche Leute wie
deinen Chef - die würd ich auch jeden Tag aufs Neue aus dem Verkehr
ziehen :shock: - aber das geht leider nicht.

Und gibt es keine Möglichkeit, daß du NICHT mit ihm fährst? Oder irgendwie
selbst fährst?
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Vergiss es. Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Onkel. 85 Jahre und senil. Der fuhr mit 15 KM/h durch die Stadt und hatte immer Vorfahrt, gestern kam da ja auch keiner. Ich bin bei der Polizei gewesen und die haben mir gesagt, man könne nichts machen. Erst wenn etwas passiert kann die Polizei einschreiten und eben den Führerschein entziehen. Wir haben alles Versucht, der Mann war ne Gefahr für die Allgemeinheit. Nichts zu machen. Leider muß es erst krachen, dann tun die etwas.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Naja...ich mein...wenn man jetzt bei der Polizei anruft...und denen sagt, dass hier einer ist (Fahrzeugbeschreibung, Nummernschild), der Schlangenlinien fährt, über Rote Ampeln heizt...dann muss die Polizei doch "ermitteln", oder?

DIERK-MIT-E!!!!! Hallooooo!!! FRAGE FÜR DICH! ;-)

Schreib ihm mal eine PN und frag unseren Forums-Grünling! ;-)

Bye!
RA
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Wie wäre es denn, wenn man so ne Schreckensfahrt per Video aufzeichnet ?

Hat Dein Chef selbst auch Vorgesetzte ?


Gruß
Martin
Benutzeravatar
Patte
Level 0
Level 0
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2006, 21:44
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Patte »

Lots ihn dochmal auf`ne Strecke, wo sicher ein paar Ampelblitzer stehen :wink:
Aber solange er kein überquellendes Punktekonto hat, einen Fußgänger als Kühlerschmuck inner Gegend rumkutschiert oder jeden Tach`nen Unfall baut...welche Handhabe soll die Polizei haben?
Das Argument das du Schiß hast, steht auf schwachen Füßen wenn nie was passiert!
Ich finds ja grundsätzlich gut, wenn solche Lenkradkünstler aus dem Verkehr gezogen werden, bzw. der Beifahrer auch den Mund aufmacht (außer wenn ich fahre *gg*), aber wenn dem Fahrer nix passiert...

passiert halt nunmal auch nix...Grüße
Have Fun !
Patte
Nudel
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 107
Registriert: 10.07.2007, 18:48
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 04103 Leipzig

Beitrag von Nudel »

Ein weiterer nicht unerheblicher Punkt ist auch die Einnahme von Medikamenten - nimmt er welche, die die Fahrtüchtigkeit ausschließen (z.B. Opium- und Morphiumartige)?! Selbst mit einem Arztattest ist es verboten im öffentlichen Verkehr damit zu fahren (hoffe die ganze Zeit, dass sie meinem Opi anhalten und überprüfen, da er es auch nicht mehr auf die Reihe bekommt und auch Opium gg. seine Schmerzen nimmt).

Allerdings müsste auch da wieder von den Hütern des Gesetzes eine Untersuchung erfolgen.

Grüße
Nudel
Tom001
Level 0
Level 0
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2003, 17:55
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Tom001 »

Hmm... ich denk auch eher daß das schwierig ist da du ja hierfür in der Beweispflicht stehst. Videoaufnahmen oder ähnliches geht nicht da diese ja gefaked sein könnten.

So schlimm es sich anhört aber es ist echt so daß anscheinend erst was passieren muss.

Das mit den Blitzerampeln is doch schon a gute Idee :D

Tom
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen - Du hast Angst um Dein Leben, aber mehr um Deinen Job? Dein Job ist Dir also wichtiger als Dein Leben? :shock:

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten: 1. Du fährst selbst und erfindest eine Ausrede oder
2. Du sagst ihm mal, was er da für ne Scheiße zusammenfährt. Kann ja sein, er merkt es gar nicht.. Wenn er Dir dann kündigt, tja, dumm gelaufen, aber allemal besser als im Gegenverkehr zu Enden.. Und als Strafe kannst Du in dem Fall dann jeden Tag bei den Grünen [Blauen?] anrufen und sein Kennzeichen durchgeben mit Hinweis auf Verkehrsgefährdung, dass geht dann sicher nicht lange gut für ihn..


EDIT: Du schreibst, Dein "neuer Chef". Daraus schließe ich mal, dass es sich um eine größere Firma handelt, und er auch Vorgesetzte hat. Sprich ihn auf seinen Fahrstil an, wenn er nicht reagiert oder Dich abwimmelt, geh zu seinem Vorgesetzten. Die wenigsten Firmen werden es witzig finden, wenn ihre Mitarbeiter ihr eigenes Leben und das weiterer Mitarbeiter gefährden, womöglich noch im Firmenfahrzeug..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Also das Strassenverkehrsamt kann immer und völlig willkürlich eine MPU fordern, wenn berechtigte Zweifel an der Fahrtüchtigkeit liegen.

In der Praxis wird die MPU meist bei Alkohol oder dem Punkteziel gefordert, allerdings könnte diese in der Theorie auch bei weniger schweren Auffälligkeiten kommen.

Nur, wie das Amt dazu bringen die MPU zu veranlassen? In der Realität sind sie nämlich wohl nicht so willkürlich wie sie es in der Theorie sein könnten. Auf einen anonymen Hinweis werden die keine Maßnahmen veranlassen die den Fahrer mit Beträgen im oberen 3 stelligen Bereich belasten.
Antworten