Was passiert wenn ich von der Polizei erwischt werde wenn...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
probemania2005
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Was passiert wenn ich von der Polizei erwischt werde wenn...

Beitrag von probemania2005 »

....ich bspw. eine Auspuffanlage Marke Eigenbau habe und ein Nachbar schwärzt mich an bei der Polizei?
Kann mir da was passieren wenn das Auto geparkt ist? Kann ich mir da noch Zeit geben lassen von der Polizei und das eintragen lassen per Einzelabnahme?

MfG
Cannonball
Level 1
Level 1
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: T
Beitrag von Cannonball »

probemania2005 hat geschrieben:....ich bspw. eine Auspuffanlage Marke Eigenbau habe und ein Nachbar schwärzt mich an bei der Polizei?
Kann mir da was passieren wenn das Auto geparkt ist? Kann ich mir da noch Zeit geben lassen von der Polizei und das eintragen lassen per Einzelabnahme?

MfG
Moin,

wenn du Glück hast und einen netten Herrn von der Rennleitung erwischt, dann darfst du noch die Anlage zum eintragen bringen und zwar innerhalb einer Woche. Aber ansonsten:

§ 19 II StVZO Die BE erlischt, wenn durch Änderungen das Abgas- und Geräusch- verhalten verschlechtert wird, die Fahrzeugart verändert wird oder Veränderungen vorgenommen werden, die eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lassen.
Die Veränderungen müssen willentlich herbeigeführt worden sein, d.h., ein Verschleiß reicht nicht aus, weshalb abgefahrene Reifen auch kein Erlöschen der BE auslösen.
Zu einer konkreten Gefährdung muss es in Bezug auf die dritte genannte Variante nicht kommen, deren Eintritt soll ja gerade vermieden werden. Für eine Gefährdung muss nur mehr als die bloße Vermutung sprechen, dass es dazu kommen könnte.

Wenn einer darauf beharrt, siehts schlecht aus.

Greetings
probemania2005
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von probemania2005 »

Danke schon mal für die ausführliche und schnelle Antwort. Wie hoch wird da ungefähr die Strafe sein?
marco260381
Level 3
Level 3
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Beitrag von marco260381 »

Also bei uns hier bekommst du ne Mängelkarte,wenn es nicht gerade Sachen sind die andere Gefährden ,eine Mängel kart und hast 3 Tage Zeit die Mänge zu beheben und den Wagen vorzuführen.

MfG Marco
mein Probe wird nicht gepflegt.......
er wird geliebt.......
Steinar
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Steinar »

Hallo,

der normalfall wäre "Fahren mit einem Fahrzeug ohne BE".

D.H. 3 Punkte+50€+Bearbeitungsgebühr,

also insgesamt 3 Punkte + 75Teuros....

Wenn der Polizist, das dann soweit toleriert und Dich mit einer Mängelkarte davonkommen lässt, wäre das nur reine Willkür der Polizei.
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Steellynx »

Es kommt immer drauf an wie die Polizisten drauf sind.

Hier auf dem Land sehen die das ganz Locker.
Haben mich mit abgelaufenem Tüv, nicht eingetragenen Reifen und nicht eingetragenem Fahrwerk angehalten.

"Sie müssten auch mal wieder dringend zum Tüv oder"?

Das wars.

Genauso mit dem Moped.
80km/h Nachts durch das Dorf.
Polizei fährt hinter mir her, hält mich an.

"Sie fahren ja ganz schön zügig. Ihnen ist ja bestimmt kalt und sie wollen nach Hause"
Antworten