Es hat mich erwischt.. schnüff..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Beitrag von psionicJJ »

Betze hat geschrieben:Ach, Muu, Deiner auch? Beileid zurück! Scheiße.

Ne, am Öl etc. hat es nicht gelegen, hat echt am Kühlwasserverlust bzw. -einbruch gelegen, der Wagen kommt zwar jetzt erst die Tage wieder nach Gö, aber das wird es gewesen sein. Hätte er das Kühlwasser bei sich behalten, würde er jetzt noch laufen - oder hätte ich den auf einmal schnelleren Verlust schneller bemerkt.
War also nicht der klassische Hitze-Öl-Probe-Tod, war auch draußen nicht warm, Öl war auf Maximum, Kühlwasser auch, das weiß ich definitiv, weil ich immer vorher kontrolliere.

Also, wie schon im anderen Thread erwähnt, jetzt kommt erstmal kurz die Eierfeile und Probi wird schön richtig wieder zurechtgemacht.. bei ist es ja nicht nur der Motor, sondern auch der Lack, die Löcher im Dach, die abgefahrenen Reifen und und und.. das möchte ich alles ordentlich in Ruhe richten und nicht mit so einer Karre mit runderneuerten Reifen, halb zugespachteltem Dach und Rostlöchern im Motorraum, mit rosa Farbe überall, mit defekter Klima und ohne Radio rumfahren.
Sind halt viele Kleinigkeiten zu tun, die nicht lebenswichtig sind, die aber meiner Meinung nach zu einem anständig gepflegten Proebele gehören - und die kann ich besser machen, wenn ich den Wagen erstmal abmelde.

Ich will nicht zu denen gehöre, über die ich sonst lästere.. mit so runtergerittenen Karren.. deshalb hatte ich ja gerade vorher die komplette Bremsanlage gemacht.. und die Drosselklappe.. den Auspuff.. und und.. naja, wat soll es.. von ein bißchen stehen geht das alles nicht kaputt..


Und ich brauche halt im Moment ein Auto, was günstiger im Unterhalt ist, da ich erstmal nur eine Halbtagsstelle habe.. ich sage nur 40.000 km im Jahr.. habe ich wieder eine ganze, sieht das auch mit zwei Autos wieder ganz anders aus. Pffff.. Alles eine Scheiße.

Und einen anderen Probe? Niemals.. will nur meinen, nur genau meinen, keinen anderen. Das wäre Verrat. :schmoll:
Hi !

Auch von mir herzliches Beileid - ich kann mir echt vorstellen dass so ein schaden weh tut, nicht nur finaziell.....

Schön dass Du nicht wie viele ander den Probe verteufelst und komplettt weggibst ! Kopf hoch, Sims wird das schon richten :alright:

Zum Thema Alltagsauto: Wie wäre es mit einem gebrauchten Corolla, 323 o.ä. ? Nix gegen deutsche Autos, aber die Japaner sind ja eigentlich sehr robust und bei guter Pflege unverwüstlich.

mfg,


JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Antworten