große pakete verschicken
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
hi,
wer kann mir sagen, wo und wie ich am günstigen große sperrige sachen, wie z.b. auto-stoßstangen versenden kann?
viele grüße,
sebastian
wer kann mir sagen, wo und wie ich am günstigen große sperrige sachen, wie z.b. auto-stoßstangen versenden kann?
viele grüße,
sebastian
-
- Level 3
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Benny
- Site Admin
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Hatte mich damit auch mal beschäftigt, weil ich ne Heckschürze vom Probe verkauft hab.
GLS und DPD haben ein Gurtmaß (2xHöhe+2xBreite+Länge) von 300cm, passt also leider nicht weil die Schürze ca. 50x50x200cm groß ist. Auch telefonisch habe dir mit damals (April) gesagt, das sie so große Pakete nicht mitnehmen.
@marco260381: Was hast du denn damit versendet? Fals es ne Schürze war, wie hast du die dazu überedet und was hats gekostet?
Bei DHL hab ich auch nichts passendes gefunden. Und alles was nicht Quaderförmig verpackt ist (mach das mal stabil bei ner Schürze ) und damit maschinell verarbeitet werden kann, kostet noch mal nen Aufschlag.
@markus2505: Hab auch auf der Homepage nie was für Privatkunden in den Dimensionen gefunden, wie hast du das gemacht?
Im Endeffekt blieb nur das Herms XXL Paket für 30,9€ inkl. Abholung. Da passt ne Probe-Schürze gerade so rein.
Da ich aber noch eine Schürze hab, wäre ich auch brennend an günstigeren Alternativen interessiert .
GLS und DPD haben ein Gurtmaß (2xHöhe+2xBreite+Länge) von 300cm, passt also leider nicht weil die Schürze ca. 50x50x200cm groß ist. Auch telefonisch habe dir mit damals (April) gesagt, das sie so große Pakete nicht mitnehmen.
@marco260381: Was hast du denn damit versendet? Fals es ne Schürze war, wie hast du die dazu überedet und was hats gekostet?
Bei DHL hab ich auch nichts passendes gefunden. Und alles was nicht Quaderförmig verpackt ist (mach das mal stabil bei ner Schürze ) und damit maschinell verarbeitet werden kann, kostet noch mal nen Aufschlag.
@markus2505: Hab auch auf der Homepage nie was für Privatkunden in den Dimensionen gefunden, wie hast du das gemacht?
Im Endeffekt blieb nur das Herms XXL Paket für 30,9€ inkl. Abholung. Da passt ne Probe-Schürze gerade so rein.
Da ich aber noch eine Schürze hab, wäre ich auch brennend an günstigeren Alternativen interessiert .
Zuletzt geändert von Benny am 05.07.2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
@ Benny:
Ich habe die Schürzen in Luftpolsterfolie eingewickelt und zur Post gebracht.
Sie wurden gewogen ,hab 29,90 bezahlt pro Schürze und gut war.
Das es funktioniert kann Dir Gnadsch bestätigen, der hat meine Schreiter so bekommen.
Telefonisch hatten die bei DHL auch gesagt das geht nicht. Nach meinem 3.Anruf hieß es:kein Problem,DHL-Sperrgut! Die kennen Ihre eigenen Versandregeln nicht. Allerdings hatte man mir gesagt 5 Werktage dauert das ganze,3 Wochen sind draus geworden! kam aber an.
Hermes macht es nicht wegen der Maße.
gruß Markus
Ich habe die Schürzen in Luftpolsterfolie eingewickelt und zur Post gebracht.
Sie wurden gewogen ,hab 29,90 bezahlt pro Schürze und gut war.
Das es funktioniert kann Dir Gnadsch bestätigen, der hat meine Schreiter so bekommen.
Telefonisch hatten die bei DHL auch gesagt das geht nicht. Nach meinem 3.Anruf hieß es:kein Problem,DHL-Sperrgut! Die kennen Ihre eigenen Versandregeln nicht. Allerdings hatte man mir gesagt 5 Werktage dauert das ganze,3 Wochen sind draus geworden! kam aber an.
Hermes macht es nicht wegen der Maße.
gruß Markus
- Flo
- Level 5
- Probe-Modell: Probe I GT
Hab schonmal eine Stoßstange für vorne mit GLS versand...
Iloxx ist zu teuer...
Dpd & Dhl weiß ich nicht.
Hermes ist je nach Paketshop anders... manche versenden es, manche nicht
Iloxx ist zu teuer...
Dpd & Dhl weiß ich nicht.
Hermes ist je nach Paketshop anders... manche versenden es, manche nicht
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
aber dann hast du ein Probleme
Gurtmaß darf nicht über 300cm sein und es muss band konform sein
das ist ein rollen band da bei GLS
so jetzt ein klein Tipp aber den haste nicht von mir Sep
da ich bei GLS arbeite weis ich das man 10% tollerans gelten also ist der maß bei 330 oder 220cm länger
MFG dennis
aber dann hast du ein Probleme
Gurtmaß darf nicht über 300cm sein und es muss band konform sein
das ist ein rollen band da bei GLS
so jetzt ein klein Tipp aber den haste nicht von mir Sep
da ich bei GLS arbeite weis ich das man 10% tollerans gelten also ist der maß bei 330 oder 220cm länger
MFG dennis
T22-mit FFB-SEM-und- die kompforsaltung an die klappis wen probe zu dan klappis mit licht auf und nach 25sc.. wider zu
rechtschreibfehler sind zu überlesen
mfg dennis
rechtschreibfehler sind zu überlesen
mfg dennis