Hi
Hört sich jetzt vielleicht blöd an,und viele von euch würden sicher auch
einiges unternehmen um ihren ESD mit günstigen Mitteln zum
röhren zu bekommen.....
Jedoch,bei mir ist es genau andersrum.
Mein Bosal ESD macht bis 3000 u/m einen Höllenlärm,sodas ich
schon mit Viertelgas durch die Strassen fahren muss,um nicht aufzufallen.
Und da ich grösstenteils Kurzstrecke fahre,nervt das Ungemein.
Nun habe ich mir überlegt vielleicht den ESD mit Stahlwolle vollzustopfen,
so wies eigentlich auch sein soll,aber scheinbar nicht mehr ist.
Die heutigen Nachbauten,egal auf welchen Sektor,sind doch alles
Billigprodukte,und das rächt sich jetzt.
Einfache Frage:hat das schonmal jemand gemacht,oder sieht darin
ein Problem wenn ich den Pott abmontiere,und ihn über das Rohr
mit der Wolle vollstopfe??
Danke
Achim
Endschalldämpfer "dämmen"
-
- Donating Member
- Beiträge: 190
- Registriert: 18.10.2004, 09:16
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: nähe Darmstadt
Hi!
Also normal befindet sich das Dämmmaterial im inneren um das Rohr herum - ist also nicht einfach im Rohr. Stopft man das Rohr voll, blockiert man den Abgasfluss
Im Idealfall sollte man den Topf aufschneiden und völlig neu dämmen; danach wieder sauber verschweissen. Ist aber ne menge Arbeit ... Ich denke mal, dass du deinen Bosal behalten willst, sonst könntest du dir auch einfach einen original ESD für wenig Geld kaufen...
mfg und gutes Gelingen, Alex
Also normal befindet sich das Dämmmaterial im inneren um das Rohr herum - ist also nicht einfach im Rohr. Stopft man das Rohr voll, blockiert man den Abgasfluss
Im Idealfall sollte man den Topf aufschneiden und völlig neu dämmen; danach wieder sauber verschweissen. Ist aber ne menge Arbeit ... Ich denke mal, dass du deinen Bosal behalten willst, sonst könntest du dir auch einfach einen original ESD für wenig Geld kaufen...
mfg und gutes Gelingen, Alex
- HJO
- Donating Member
- Beiträge: 3268
- Registriert: 31.12.2002, 14:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Kölle
Hi MichaBM50181 hat geschrieben:Über das Rohr ?
alternativ könntest Du auch einen gebrauchten ECP24V >95 Auspuff
versuchen...aber k.A. ob der passt. Der macht gar kein Ton mehr
Gruß
Micha
Hab ich mir auch schon überlegt,aber das muss dann sicher sein,
kein Bock aufn Fehlkauf.
Im übrigen habe ich auch noch in den Anschweissrohren investiert,
sodas ein Wechsel eigentlich schwerfällt.
Btw:Als ich in den knapp 2 Probelosen Wochen auf der Suche war,
hatte ich ne "Probe"fahrt mit nem 97er in Bergsch Gladbach gemacht.
Da hast du nur am Drehzahlmesser gemerkt das der Motor lief.
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5412
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Das mein ichHJO hat geschrieben:...
Btw:Als ich in den knapp 2 Probelosen Wochen auf der Suche war,
hatte ich ne "Probe"fahrt mit nem 97er in Bergsch Gladbach gemacht.
Da hast du nur am Drehzahlmesser gemerkt das der Motor lief.
Aber gut, wenn Du natürlich schon neue Rohre drauf hast ist das natürlich schade. Aber entweder investierst Du das Geld in Aufschweissen, Wolle rein und zuschweissen oder es stellt sich ein >95-er Fahrer zur Verfügung, es mal bei nem Treffen zu probieren, ob der Tausch geht von der Größe her.
Bei beidem ist der Erfolg fraglich und bei Lösung 2 wirds auch was kosten, ausser der Prober tauscht mit Dir dann auch endgültig den Pott, weil er was mehr Sound haben will ?!
Gruß
Micha