Autoempfehlung für max. 1000 Euro

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rsobanski
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Autoempfehlung für max. 1000 Euro

Beitrag von rsobanski »

Hallo Leute,

der Peugeot 205 von meinem Bruder tuts nicht mehr lange und ein neues Auto muß her. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Autos und weiß leider nicht welche Autos (natürlich entsprechende Pflege vorausgesetzt) in diesem Preisrahmen durch besondere Zuverlässigkeit glänzen. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Gruß,
Robin
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Gast

Beitrag von Gast »

Einen Ford Probe vielleicht ???

Weil die gibt es doch schon recht günstig.


Gruß Johannes
No-Bleifuss
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Beitrag von No-Bleifuss »

Raser1 hat geschrieben:Einen Ford Probe vielleicht ???

Weil die gibt es doch schon recht günstig.


Gruß Johannes
:lol2: gut gepflegt für 1000????

nie im leben.


aber mal back to Topic, guck mal nach nem Fiesta, die kriegste teilweise schon für 1000, und wenn die halbwegs gepflegt worden is es nen recht günstiges auto.
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General_F
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Beitrag von General_F »

Welche Richtung solls den gehen?
Wieder ein Kleinwagen?

Ansonsten würde ich wieder einen Escort kaufen,
ab BJ95, hat Euro2, ausreichend Motorisiert (1,6 1,8l) und der hat dann auch so Kleinigkeiten wie Klima etc.


In der Versicherung ist er auch nicht sehr teuer, als Kombi sowieso nicht, Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Und nen Escort kann man auch sehr günstig reparieren...
Betze
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Beitrag von Betze »

Spritverbrauch beim Escort hält sich in Grenzen? Absolut gesehen vielleicht im Vergleich zum Probe, aber gerade die älteren Fords verbrauchen im Vergleich zu anderen Autos recht viel Sprit.

Musst nur mal auf alte Statistiken gucken.

Und günstig zu reparieren? Geht so.. ein Polo wäre günstiger, aber auch teuerer in der Anschaffung.

Das ist eigentlich der Vorteil vom Escort: günstig in der Anschaffung.. ansonsten..

Versicherung ist auch so eine Sache: ich denke, das hängt ganz stark vom Auto ab, von der Motorisierung.. so pauschal kann man das gar nicht sagen.

Ich würde im übrigen einen Toyota Starlet empfehlen. Oder einen Nissan Micra. Oder sowas.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
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Namxi
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Beitrag von Namxi »

Ich hab mich mal ne Zeitlang mit dem Thema beschäftigt und denke dazu kann ich was sagen. Der Toyota Starlet, den Betze schon erwähnt hat, ist da wohl besonders herausragend. Für 1000 Euro bekommt man schon einen recht neuen im sicher annehmbaren Zustand. Einziger Nachteil, dafür groß: die Dinger sind recht selten, man muss also ggf. auch mal ein Stück fahren für einen Guten..

Verbrauch ist sehr niedrig, zwischen 5 und 7 Liter. Ist für die 75PS schon ganz ordentlich [1.3 Liter Hubraum]. Die 1.0er Version ist wohl ziemlich lahm und nicht empfehlenswert. Am besten Versuchen, einen P9 zu bekommen [neueres Modell von 96-99], der P8 hat bisweilen KLEINE Rostprobleme. Aber ein gepflegter P8 kann auch sehr gut sein.

Hier mal ein Wiki-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Starlet


Grüße

Namxi
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rsobanski
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Beitrag von rsobanski »

Der Starlet hört sich ganz vielversprechend an, momentan zwar nichts in ebay und mobile, aber das werde ich beobachten, danke!

Gruß,
Robin
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Gast

Beitrag von Gast »

Meine Probevorgänger und mein letztes Winterauto kann ich auch nur empfehlen: Mazda 323(F)
- gibt es als "Golfklasse" = kompakt
- als 323F = 4türiges Sportcoupe
- 323 Limosine

Zur Zuverlässigkeit von Mazda muss ich ja nix sagen, oder? ;)
brilli
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Beitrag von brilli »

trabant 1.1? :roll:
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Beitrag von TheR34lHunter »

Jay hat geschrieben:Meine Probevorgänger und mein letztes Winterauto kann ich auch nur empfehlen: Mazda 323(F)
- gibt es als "Golfklasse" = kompakt
- als 323F = 4türiges Sportcoupe
- 323 Limosine

Zur Zuverlässigkeit von Mazda muss ich ja nix sagen, oder? ;)
:thumb:

ich hatte den als Ba,ohne Schlafaugen mit den schmalen Scheinwerfern!!bekommt man evt nicht für 1000 aber schau mal nach!?
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, das wär ja dann egal, meiner war noch der BG - mit Minikat
(60 Euro = PN me) dann beim 1,6er auch nur 120 Euro Steuern! ;)
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Flo
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Beitrag von Flo »

Nen gutes Auto für unter 1000 zu finden ist schwer...
Also nen Polo ist teuer finde ich... Anschaffung geht so, aber Versicherung!
Ich hab nen Orion... Ok, Vorbesitzer warn Opa... daher super Zustand.. Verbrauch ist naja.. also von 5-11l mit dem 1.4Motor ist alles drin :shock:
Aber sonst nen lustiges Auto finde ich...
Oder wie wärs mit nem Fiesta?
Oder ein robuster Japaner.. das ist meist ne gute wahl...
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
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RA
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Beitrag von RA »

Also ich erinnere mich noch immer gerne an meinen Sierra...2l DOHC...Maschine fast unkaputtbar...Stabi-Gummies sind nur gerne am Ende, aber kein Akt die zu tauschen (zumindest wenn man den Probe lange genug versorgt hat ;-) ) und Steuerkettenspanner sollte man mal tauschen...feines Teil...nur etwas alt (BJ92-93)...aber sehr preiswert zu bekommen...

Wenn es im Unterhalt preiswert sein soll, dann Corsa B 1l, 3Zylinder... verbraucht kaum Sprit...aber fährt sich auch entsprechend...da sollte man aber auf die Dichtheit den Krümmers (Motor bewegt sich etwas viel wg den 3 Zylindern) und auf das EGR achten....aber wie gesagt...der Unterhalt ist traumhaft...

Bye!
RA
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Namxi
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Beitrag von Namxi »

Oh, puh, also vom 2.0 DOHC Sierra kann ich für meinen Teil nur abraten. Der erste Motor hat sich bei mir mit Steuerkettenriss verabschiedet, beim 2. war selbst nach Tausch des Steuerkettenspanners und der Laufschienen noch ein sehr verdächtiges rasseln zu hören, da hab ich ihn schnellstmöglich wieder abgestoßen. Das Auto empfehle ich echt nur Leuten, die Motorentechnisch sehr begabt sind und verdammt viel wegstecken können, was Misserfolge angeht.. ;) Ausserdem sind die Ersatzteilpreise für die Motorenteile utopisch, fast schlimmer als beim Probe.


Grüße

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Beitrag von RA »

??? Also die Preise fand ich sehr moderat! Man darf halt (wie immer) nicht zu Ford gehen! Und der Motor gilt als unkaputtbar. Nur halt der Spanner sollte getauscht werden. Gemeinhin (sagen zumindest die Ford-Werke-Köln-Mitarbeiter) ist der Sierra der letzte gute Ford gewesen...

Aber, wie sagte schon ein bekannter Mann: " Meinungen sind wie Ar***löcher! Jeder hat eins" ;-)

Gibt ja auch genügend Leute die vom Probe abraten...verstehe nur nicht warum! ;-)

Bye!
RA
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