alarmanlage bei ebay

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
mc_loewenherz
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2005, 21:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

alarmanlage bei ebay

Beitrag von mc_loewenherz »

wie findet ihr die ? nur nen spielzeug oder sinnvoll? hätt gern nen paar meinungen.


Klick

gruß dirk
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 454
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

vom funktionsumfang hört sie sich auf jeden fall an wie jede halbwegs vernünftige alarmanlage, als das ist schonmal ok. nur habe ich bis jetzt nichts von der firma gehört, also weder gutes noch schlechtes, hat allerdings nicht viel zu bedeuten kann ja trotzdem gut sein.
ich meine bei dem preis kannst du nicht viel falschmachen.
bei den günstigen alarmanlagen sind oft die erschütterungssensoren mist, also viele fehlalarme weil sie mal bei leichter erschütterung z.b. vom wind losgehen, stellt man sie dann unempfindlicher gehen sie gar nicht erst los, und hat man dann doch irgendwann die richtige einstellung gefunden könnte es ,z.b. bei hitze , passieren das sie wieder von alleine losgeht.
also kaufen ausprobieren und fertig ;)
mc_loewenherz
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2005, 21:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mc_loewenherz »

ja sieht zumindest aus wie ein kleines nettes spielzeug :lol:
günstig gegenüber anderer sachen ists auf jeden fall.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Also ich will mir auch so eine holen, und hab mich mal umgehört, soll wohl ganz gut sein was die qualität angeht und auch eher wenig Probleme mit fehlalarmen.
Das einzigste was nervt ist, das wenn du die anlage scharf schaltest, dieses dämliche chirpen kommt.
wenn du zb nachts nach hause kommst is das störend, denn das is 125db laut.
man kanns wohl auch irgendwie umgehn, aber is wohl etwas kompliziert, deswegen hatte da mal jemand ne kleine schaltung zu gebastelt um diese funktion außer kraft zu setzen.

Aber mal von dieser eigenschaft abgesehn is sie wohl echt ihr geld wert.

Hoffe das hilft dir.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Das klingt ja wirklich alles recht interessant.. Hat die Anlage denn Erschütterungssensoren? Hab davon jetzt nix gelesen, habs aber auch nur überflogen..


EDIT: Also wenn man dem Angebotstext glaubt, geht das "Chirpen" beim Verriegeln und Öffnen auch auszuschalten:
Fernbedienbares Schärfen u. Entschärfen mit oder ohne Sirenenbestätigung

Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

ja, das meine ich mit umständlich, wenn du die anleitung von dem ding mal gelesen hast, weiste warum, du musst da gelinde gesagt nen tastencode eingeben um die stumm zu schalten, aber dann ist auch der voralarm aus, was auch nich gut is, deswegen hatte da wer ne art verzögerungsschaltung gebastelt, die einfach dieses einmalige chirpen nich weiterleitet zur Sirene.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Voralarm? Was dat denn?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

also:

zb es geht wer an dein auto, er tritt gegen die felge, das auto chirpt kurz, zur vorwarnung das ihm gleich was blüht, geht er nochmal dran gibts nen Konzert :lol:

oder auch dafür: du verabredest dich mit wem, er geht zum auto, klopft dreimal auf die scheibe, aber nur ganz leicht, dann kriegste ne Call-Info auf deinen Pager, und damit der weis, das du ne info bekommen hast, chirpt es einmal kurz.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Naja, solange die Meldung trotzdem auf der Fernbedienung kommt, könnte man ja dann schon auf den Voralarm verzichten..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

das ist ansichtssache, also ja, die Meldung kommt auf deinen Pager, aber ich habs lieber, wenn der Täter auch weis, was ihm blüht.

musst mal bei google nach Pagern suchen, da haben einige leute sehr lustige Sachen noch zusätzlich an ihre Alarmanlage gebastelt.
Ich sag nur schockierende Berührung :lol: .

Aber das muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist, also wenn dir nur Pager meldungen wichtig sind, dann kannste die anlagen nehmen, musst nur schauen das ein Radar oder mikrowellensensor dabei ist, der ist zuverlässiger als diese Ultraschallsensoren, die teilweise dabei sind.
mc_loewenherz
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2005, 21:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mc_loewenherz »

aber für den preis, siehts doch ganz gut aus das teil oder ? wollt auch 1 für den kombi meiner frau !!!
kann mich waage erinnern das die teile mit diesem pager mal um die 800 dm lagen oder so ähnlich.
na dann werd ich wohl auch mal zuschlagen :o)
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

mal ne blöde frage.. ich find da grad irgendwie nix im angebotstext.. hat das ding einen Komfortausgang?


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

Würde ich nicht kaufen! Der Zulassungsnummer nach ist es die CL-106, also der Vorläufer von der hier
Wenn der Nachfolger mit Garantie einen Listenpreis von 77,- Euro hat, würde ich da nicht allzu viel erwarten.
Bei der CL215 wird mit 1500 Metern gleich mal von einer 50% größeren Reichweite gesprochen. Aus Erfahrung mit verschiedensten Babyphones würde ich in der Praxis dann immerhin so knapp 20 Meter erwarten. Aber nur meine Meinung! :wink:


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

@Simon, ja hat sie, einige haben 2 andere nur 1.
Hardwaremäßig hat sie 2, aber vonner software her habn manche nur 1 andere 2, müssteste mal bei den funktionen schauen, ob da was von kofferraum öffnen bei steht.

@all, also Qualitätsmäßig hab ich mir schon mehrere Anlagen angesehn, bisher von Rhino und King, und da waren die angegebenen Werte der reichweite sogar real.
Also nur am Preis würde ich das nicht fest machen.

Aber warum son kopf drum machn, man hat doch genug zeit zum testen, wenns einem nicht gefällt gibt mans zurück.

Das einzigste was mir bei den günstigen Systemen negativ aufgefallen ist, ist die Laufzeit der batterie. Maximum 2 Monate dann is se leer, und ich rede nich von billigbatterien, sondern gute von Varta und co.

Das wäre der einzigste Kritikpunkt den ich nach mehreren Tests nennen muss.

Ansonsten, sehr unkompliziert, sicher, und vor allem günstig.
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

No-Bleifuss hat geschrieben:
Aber warum son kopf drum machn, man hat doch genug zeit zum testen, wenns einem nicht gefällt gibt mans zurück.
Das will ich sehen, bei einer ebay - Privat - Auktion!
Wobei, Du hast natürlich völlig Recht: Zurückgeben kann man Schrott immer, nur Geld bekommt man halt nicht zurück.
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Antworten