Neue Felgen ohne Zentrierringe draufgeschraubt. Ist das i.O?
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Neue Felgen ohne Zentrierringe draufgeschraubt. Ist das i.O?
Hi Leute,
hab nun endlich meine neuen 18 Zöller draufgeschraubt. Mit im Lieferumfang waren 4 Zentrierringe. Diese habe ich dann auf die Felgen draufgeclipst. Problem war nun, dass ich die Felgen dann nicht mehr an den Wagen bekommen habe! Es hat einfach nicht gepasst!!
Dann habe ich die Zentrierringe wieder runtergetan (einer ist gebrochen ) und habe die Felgen so draufgeschraubt. Hat dann perfekt gepasst.
Frage ist nun: Hab ich es richtig gemacht? Ist diese Zentrierung wichtig??
Thx für eure Antworten
hab nun endlich meine neuen 18 Zöller draufgeschraubt. Mit im Lieferumfang waren 4 Zentrierringe. Diese habe ich dann auf die Felgen draufgeclipst. Problem war nun, dass ich die Felgen dann nicht mehr an den Wagen bekommen habe! Es hat einfach nicht gepasst!!
Dann habe ich die Zentrierringe wieder runtergetan (einer ist gebrochen ) und habe die Felgen so draufgeschraubt. Hat dann perfekt gepasst.
Frage ist nun: Hab ich es richtig gemacht? Ist diese Zentrierung wichtig??
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Die sind doch nur zum Zentrieren da oder nicht???marco260381 hat geschrieben:wenn die Felge ohne Zentrierringe passt ist das ok,also wenn die Bohrung der Felge nicht größer ist wie die Nabe. Ansonsten nicht zu empfehlen,da ohne Zentrierung das ganze Gewicht an den Radbolzen hängt
MfG
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kunststoffringe das gewicht des Fahrzeugs aufnehmen.
Ich fahre nämlich auch ohne Zentrierringe (Nabe 76mm)
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Nee, die sind nicht immer nur aus Kunsstoff!
Und die konischen Muttern zentrieren die Felge auch!
Niemals ohne passende Zentrierringe fahren!
Ich kennen Leute persönlich, deren Stehbolzen gebrochen sind weil sie ohne Zentrierung gefahren sind, glücklicherweise leben sie noch, weil sie es früh genug gemerkt haben!
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also ich würde aber jetzt auch sagen das die ringe nur zur zentrierung sind also das das rad nit eiert ....... wenn die radschrauben nach vorschriften angezogen sind sollte die fläschenpressung groß genug zu sein das nix abreist
und immer drauf achten das kein rost oder dreck auf der auflagefläche der felgen ist
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Meine Güte, hier will aber jemand Recht behalten?
Google einfach mal zum Thema Zentrierringe oder frag' mal ein paar Reifenhändler.. die werden Dir alle das gleiche sagen.. glaub es einfach mal..
Und: den Traktor, der 80 fährt, den möchte ich sehen.
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Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Ui habe ich noch garnicht gelesenBenne hat geschrieben:Nee, die sind nicht immer nur aus Kunsstoff!
Und die konischen Muttern zentrieren die Felge auch!
Niemals ohne passende Zentrierringe fahren!
Ich kennen Leute persönlich, deren Stehbolzen gebrochen sind weil sie ohne Zentrierung gefahren sind, glücklicherweise leben sie noch, weil sie es früh genug gemerkt haben!
Wenn das so ist werde ich mir schnellstens welche besorgen............
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