Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Didi
Probe Experte
Beiträge: 1603 Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln
Beitrag
von Didi » 12.04.2007, 21:05
General_F
Level 3
Beiträge: 379 Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:
Beitrag
von General_F » 12.04.2007, 21:18
Ja äh wie war das:
Welche Probes brauchen das alte Kältemittel, und wo bekommt man das noch?
Rob
Level 5
Beiträge: 564 Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rob » 12.04.2007, 23:49
und woran merk ich, dass ich das brauch??
Meine Klima is schön kalt, also so merk ich nix *gg*
hab kA wann das mein Vorbesitzer gemacht hat...
MfG Rob
BM50181
Site Admin
Beiträge: 5416 Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von BM50181 » 13.04.2007, 08:48
Ich denke, dass Didi meint, dass man sie wieder regelmäßig einschalten kann und auch sollte um sie nicht "einrosten" zu lassen.
Solange sie läuft und kalt ist, soll man doch eigentlich keine Klimawartung machen lassen, oder hab ich mich da falsch informiert ?
Ich werde meine nur dieses Jahr mal selbst desinfiziern nach der langen Standzeit. Meine Garage ist leider nicht die trockenste.
Gruß
Micha
VG
Micha
Namxi
Donating Member
Beiträge: 3221 Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig
Beitrag
von Namxi » 13.04.2007, 08:57
Man merkt unter anderem, dass die Klima aufgefüllt [gewartet] werden muss, wenn sie sich in zu kurzen Abständen aus- und wiedereinschaltet oder gar nicht mehr angeht. Der Druck im System reicht dann nicht aus. Mangelnde Kühlleistung ist ein leichter Nebeneffekt, wenn sie gar nicht mehr angeht, natürlich keine Kühhlleistung. Ich hoffe ich erinnere mich da jetzt richtig.
Die T22 brauchen das alte, ab 94 ist 134a drin.
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Keeno
Level 1
Beiträge: 198 Registriert: 07.09.2005, 18:38
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:
Beitrag
von Keeno » 13.04.2007, 20:26
schlatet sie nich sowieso mit ein wenn man auf "Mix" oder "Frontscheibe" stellt sofern man sie nicht schaltbar gemacht hat?
das garantiert doch quasi dass sie auch über winter an war, sofern der wagen nicht stillgelegt wurde.
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
BM50181
Site Admin
Beiträge: 5416 Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von BM50181 » 14.04.2007, 00:25
Im Winter kannst Du die Klima zwar einschalten, aber laufen tut die ab ner bestimmten Aussentemperatur nicht mehr. Daher "rosten" die ggf. etwas ein. Deshalb sollte man als Klimaabschalter (bin ich auch) zum Frühjahr hin dran denken, die regelmäßig laufen zu lassen.
Gruß
Micha
VG
Micha