Rechtliche Frage zur Reparatur

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Squaxx
Level 0
Level 0
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2006, 18:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Ober Mörlen
Kontaktdaten:

Rechtliche Frage zur Reparatur

Beitrag von Squaxx »

Hallo...

Ich habe vor 8 Monaten den Zahriemen machen lassen, Ventildeckeldichtung wurde mitgemacht.
Das mit der VDD hat aber wohl nicht so ganz funktioniert, seit kurzem ölts da nämlich raus.
Dadurch ist jetzt natürlich alles ein bißchen versifft, inkl. Zahn- und Keilriemen. Jetzt habe ich Angst, das die Riemen irgendwann reissen könnten (laut Mazdawerkstatt passiert das früher oder später), also muss ich wohl schon wieder wechseln.

Meine Frage: Muss mir die Werkstatt die damals alles gemacht hat das ganze kostenlos tauschen, oder sind da 8 Monate Zeit schon zuviel, bzw. gibt es andere Gründe warum es aus der VDD ölen könnte mit der sich die Werkstatt rausreden könnte?

Interessiert mich natürlich sehr, ist schließlich nicht ganz billig...

Vielen Dank schonmal!

MfG
Squaxx
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Wenn ich schon mal hier bin:

Also VDD: Material ca 10-15€, Einbauzeit ca 5-10min...

Naja....ganz so teuer ist das aber auch nicht! ;-)

Denke gesetzlich sind sie sicherlich zur Ausbesserung verpflichtet...aber ob du für vielleicht 20€ da die Welle machen willst, musst du selbst entscheiden!

Bye!
RA
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Ach , es geht dir um den Zahnriemen, nicht war? Tja...also wenn der echt was abbekommen hat, würde ich mal dahin gehen! Wenn es ein Fehler von denen ist (also nicht mittlerweile z.B. der Ventildeckel zerbrochen, weil du darauf rumgetanzt hast), sprich die Dichtung nicht dicht hält, müssen sie das ausbessern und für etwaige Schäden haften, bzw. die auch ausbessern!



Bye!
RA
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

wenn du ne rechnung hast sinds normal 24 monate die aber meist auf 12 verkürzt werden...innerhalb dieser zeit kannst du aber nachbessern lassen...
"! you need torque to destroy something !"
Antworten