Steigt der Wert des Probes?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
blackangel

Steigt der Wert des Probes?

Beitrag von blackangel »

Hallo zusammen,
hab gestern bei mobile und co bisschen rumgeguckt....kann das sein das die Preise so langsam wieder nach oben klettern?

Also als beispiel, als ich meinen ersten 24V kaufte, lag der so um 2000 und hatte grade mal 100tkm.

Wenn man jetzt nach einen solchen Objekt sucht, findet man selten welche für 2000 in gutem Zustand.

Woran liegt das?Wird er doch schon so selten?


Mfg Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Naja hast mal richtig hin geschaut , es gibt auch kaum noch 24v auf dem Markt.

Ansonsten nur welche die im wert gestiegen sind.


Mfg
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Mehr Wert werden im allg. aber nur absolut originale Versionen. Verbastelte Fahrzeuge werden eher ungern gekauft und deren Wert ist weniger.

Abgesehen davon, für was Fahrzeuge angeboten werden und für was sie gekauft werden, ist ein Unterschied :wink:

Bevor unsere Probes wirklich etwas an Wert gewinnen werden, werden noch ein paar Jahre vergehen.

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Satanas
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.11.2005, 18:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG

Beitrag von Satanas »

Jetzt muss ich als Händler natürlich auch mal aktiv werden...

Der Alte Spruch "Angebot und Nachfrage" bewahrheitet sich hier.

Die 24V Probes unter 100 TKM mit Leder steigen tatsächlich im Wert.

such mal bei Mobile.de nach solchen Autos!

:arrow: vielleicht kann ich mit meinem ja nochmal richtig Gewinn erzielen!!!

[nur Spaß, der wird nicht verkauft]

Gruß
Zuletzt geändert von Satanas am 08.04.2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Meinungen von TÜV-Ingeneuren sind wie Blähungen - jeder hat welche - brauchbar sind sie kaum...
MrSnake
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2007, 03:45
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Buochs (CH)

Beitrag von MrSnake »

Ich habe Einer im Netz gefunden:

96` Probe 24v
55`000km
8`900 SFr. = 5`450 Euro

Gehe Ihn nächste Woche anschauen! :D
greez :D
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Satanas hat geschrieben:Jetzt muss ich als Händler natürlich auch mal aktiv werden...

Der Alte Spruch "Angebot und Nachfrage" bewahrheitet sich hier.

Die 24V Probes unter 100 TKM mit Leder steigen tatsächlich im Wert.

such mal bei Mobile.de nach solchen Autos!

:arrow: vielleicht kann ich mit meinem ja nochmal richtig Gewinn erzielen!!!

[nur Spaß, der wird nicht verkauft]

Fruß
Juhu, da hab ich mit 2100€ ja richtig Schnäppchen geschlagen!
MfG Rob
Bild
Benutzeravatar
Magenspueler
Level 2
Level 2
Beiträge: 292
Registriert: 16.12.2005, 14:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Berlin Mitte

Beitrag von Magenspueler »

wieviel hat deiner denn runter, rob ?
PROBE deine Grenzen!
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Magenspueler hat geschrieben:wieviel hat deiner denn runter, rob ?
82tkm, Volleder und technisch Einwandfrei (vom knarzenden Domlager abgesehen, bin nur grad zu faul *gg*) Lack hat einige Kratzer und viele Spots auf der Motorhaube, sieht man aber nur bei naher Betrachtung. Gugst du HIER
MfG Rob
Bild
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Rob hat geschrieben:Volleder

Ist aber nicht Original Probe, oder? Ich denke das der Wert ab Bj. 95 steigt wegen Euro 2 Norm und besserer Ausstattung. Aber 93er und 94er? ? ?


Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

So einfach ist die Rechnung nicht. Der Wert später richtet sich dann nach anderen Kriterien. Und da steht sicher ein T22 besser da, da er z.B. keine mit der Motorsteuerung verbundene WFS hat, die im Fall der FÄlle den Wagen komplett stillegt. Keiner weiss, ob das in 20 Jahren noch reparabel ist bei den Probes ab 95. Das nur als Beispiel.

Ich denke, dass wird sich schon die Waage halten später. Vor allem, da es einen KLR gibt, bzw. nen KAT für Euro2, der Vorteil ist erstmal dahin.

Gruß
MIcha
VG
Micha
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Piet84 hat geschrieben:Ich denke das der Wert ab Bj. 95 steigt wegen Euro 2 Norm und besserer Ausstattung. Aber 93er und 94er? ? ?
Welche bessere Ausstattung meinst Du? Die wegrationalisierte Motorraumbeleuchtung? Oder die nicht mehr vorhandene Fussraumbeleuchtung? ;)

Es gibt doch eigentlich nur Leder bzw. Veloursbezüge als Extraausstattung, oder seh ich das falsch?

Ich denke man muss auch die Produktionszahlen in die Rechnung mit einfließen lassen. T22 gibt es ja nunmal ein paar mehr als GTS. Und letztere könnten z.B. irgendwann in naher Zukunft echt gute Preise erzielen.. Sind ja jetzt schon nicht billig..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

BM50181 hat geschrieben:Vor allem, da es einen KLR gibt, bzw. nen KAT für Euro2, der Vorteil ist erstmal dahin.
Ist aber dann schon nicht mehr Original. Denke wir reden hier von Originalen?Selbst dies ist ja schon eine Veränderung.


Und die Austattung ist im Innenraum schon erheblich besser. Innenraumverkleidung.Zweiter Airbag.Uhr.Alarm

Aber ich denke persönlich das de Wagen später nix wert ist!


Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Piet84 hat geschrieben: Und die Austattung ist im Innenraum schon erheblich besser. Innenraumverkleidung.Zweiter Airbag.Uhr.Alarm

Dann meinst Du aber nur den 93er, der 94er hat das auch alles.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Aber nicht die Türverkleidung.Die ist wie beim 93er nur ohne roten Streifen.

Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Piet84 hat geschrieben:Aber nicht die Türverkleidung.Die ist wie beim 93er nur ohne roten Streifen.

Ach na Gottchen, wenn das für Dich mehr Ausstattung ist.. ;) :P


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten