Neuer Wagen, neue Vorsätze...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Lackie
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2007, 12:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 76829 Landau

Neuer Wagen, neue Vorsätze...

Beitrag von Lackie »

tja da ich vor ca 3 wochen zu meinem probe gekommen bin dachte ich mir, neuer wagen, neue vorsätze. das bedeutet: das auto sieht innen noch sehr gut aus, net so fertig wie mein alter, also hab ich mir vorgenommen, im probe net mehr zu rauchen. und wenn ich im auto net mehr rauch, kann ich gleich ganz aufhören. es ist net einfach, aber ich habe jetzt genau eine woche nicht mehr geraucht. die ersten 2 tage waren die schwierigsten und zwar weniger wegen dem fehlenden nikotin, sondern einfach wegen der gewohnheit in den entsprechenden situationen (raucher wissen was ich meine). aber auch wenn ich mir das nur einbilde, ich fühle mich schon nach dieser woche viel besser. irgendwie viel freier :D ich würde aber auf keinen fall soweit gehen und mich schon als nichtraucher bezeichnen. bis dahin ist es noch ein langer weg und ich hab ab und zu noch echt bock auf ne kippe. aber bisher läuft es net schlecht. hoffentlich halt ich auch weiterhin durch. nach 12 jahren wirds auch echt mal zeit.
habt ihr vielleicht noch irgendwelche tips parat?
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Immer Kaugummis dabei haben, dazu irgendein Spielzeg für die Hände (wemm man wieder mal irgendwo sitzt/steht und nicht weiß was man tun soll anstatt sich eine anzuzünden), alle Aktivitäten erhöhen damit keine Langeweile aufkommt und damit man nicht auf blöde gedanken kommt...Sport hillft auch.....

....habe ich mal gehört :wink: :lol: :lol: :lol:

Viel Erfolg !!!
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Leg Dir ne Spardose an und schmeiss das Geld für die Kippen da rein und schau mind. 1x die Woche in die Dose. Je nach ehemaligem Rauchverhalten kannst Du Dir davon nahher ne Menge leisten. Und den Blick und das Gefühl kennt wohl jeder, wenn er nen haufen Geld sieht, das ihm gehört: GEIL :wink: In meinem Fall wären das z.B. ca. 5€/Tag = 150€Monat = 1800€ Jahr !!!!!

Ich habs aber auch noch nicht geschafft...vielleicht krieg ich ja auch bald mal den Drive es wieder u versuchen. 3Monate hab ich es geschafft gehabt, dann kam ne beschissene Zeit und ich hab wieder angefangen.
Wenn ich die 3 Monate mal weglasse, rauche ich jetzt auch schon seit 13 Jahren, wenn ich überlege, was ich da an Geld investiert habe...man man. Im Mittel bestimmt ca. 15000€.

Wenn ich mir das grad mal alles so ausrechne wird mir wieder schlecht....
VG
Micha
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Bei mir sind es 16 Jahre durchgehender Raucherei plus noch ca. 10 Jahre exesiven THC Konsum...mit der neuen Alters-Vorwahlnummer habe ich mir die kifferei gröstenteils abgewöhnt, ist schon mal ein vortschritt, Lungen- und Geldtehnisch gesehen...
Und wenn ich zusammenrechen würde, wieviel DM und € ich im Rauch aufgelöst habe- könnte ich jetzt ne nagelneue Viper fahren, die mir und nicht der Bank gehören würde :lol:

Dazu kommt noch der ganze Musikkram plus noch meine Biker zeit...
Da kommt noch einiges an € dazu..

Aber, diese Zeit möchte ich wirklich nicht missen !
Ich lebe nur einmal, und das hat mir "mein Leben" schon zwei mal deutlich gemacht:

- 1 Jahr Schützengraben im eingekesselten Sarajewo :mgun:
- die Krebserkrankung die 5 Jahre später vollgte, verursacht durch den ganzen "Waffengift" und durch die ständig brennende Statt
:krank:

Und mit den Autos hatt es mich erst so richtig erwischt - seit ich meinen Probe fahre !!! :car:

Probeseidank :lol:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Mit eueren Lungen könnte man ja ganze Autobahnen teeren. :lol:

nichtrauchender Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Lackie
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2007, 12:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 76829 Landau

Beitrag von Lackie »

außerdem hab ich gemerkt, das ich mehr esse :cry: hoffentlich pass ich in 6 monaten noch hinters steuer
BLACK&WEG_1
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 223
Registriert: 22.08.2002, 20:23
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BLACK&WEG_1 »

kannst ja immer noch von Rücksitz aus fahren.
Nissan S14a Turbo - Horsham Stage 2 + VW EOS Turbo "Vollausstattung"
Lackie
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2007, 12:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 76829 Landau

Beitrag von Lackie »

keine schlechte idee... aber die beine wären zu kurz :cry: :lol:
Antworten