Große Bitte an KÖLNer Probe-Fahrer (und Umgebung)

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
dressler
Level 0
Level 0
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2005, 21:49
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 50354 Hürth
Kontaktdaten:

Beitrag von dressler »

Mr. Froggy hat geschrieben:
Wenn ich nach Köln komme lad' ich Euch zu Alt und Pizza ein :P (oder hab ich da was verwechselt... ? :wink: )
alt??? :shock: :shock: :shock:

willst du uns kölner vergiften? :lol:

bei und trinkt man kölsch!!! alt ist gift...zumal schmeckt es so wie es heißt :lol:

gruß markus
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Ein Kölsch geht nicht, sind doch mit dem Auto da! ;-) Aber ne Pizza...da sage ich nicht nein! :-)

@Dressler: Bist du jetzt doch dabei?

Bye!
RA
Mr. Froggy
Level 0
Level 0
Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2007, 02:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr. Froggy »

Naja, Samstag seid ja nur ihr unterwegs... generell würde ich das Kölsch also für nächste Woche nicht ablehnen... :P

Außerdem ist da eh kein Alkohol drin... *duck*

Gruß,
Hendrik (der die Stunden abzählt)
Mr. Froggy
Level 0
Level 0
Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2007, 02:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr. Froggy »

also, ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß morgen, hoffentlich klappt alles gut! :-)

Habe noch Achim meine Handynummer geschickt, falls irgendwas sein sollte.

Danke schonmal im Voraus! :-)

Gruß,
Hendrik
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Mr. Froggy hat geschrieben: falls irgendwas sein sollte.
Äh und was?? :roll:

Ich denke nicht das ich anrufen werde,also das würde mir dann
doch zu teuer werden.Die Benzinkosten da sehe ich drüber hinweg.
Alles was es dann zu diesem Probe zu sagen gibt,wird morgen hier
in Schrift und Bild veröffentlicht.Punkt

Achim
Mr. Froggy
Level 0
Level 0
Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2007, 02:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr. Froggy »

Hey, das sollte keine Provokation in der Richtung sein, daß Du mich unbedingt anrufen sollst/mußt.

Ich find's einfach angenehmer, wenn man noch telefonisch kommunizieren _kann_ (auch wenn ich davon ausgehe, daß wohl kein Grund bestehen wird) - das soll in keiner Weise heißen, daß ich das von Dir erwarte, keine Sorge :-).

Gruß,
Hendrik
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Also, da sind wir wieder! Haben uns den Wagen gerade zu dritt angeschaut.

Erst mal das sicherlich Wichtigste für dich: LASS ES! DER WAGEN IST NIX!

Sorry!

Aber mal ein Schritt nach dem anderen:

Die Telefonnr. leitet nach Porz um, ist aber keine Porzer-Nr....schon etwas seltsam...

Wir (mein Schatz und ich) waren zu früh da...umgeschaut: Klasse Gegend...vor dem Haus steht ein 500er SL, Ein neuer Z4...krass...hab dann direkt mal HJO angerufen, ob ich vor der richtigen Hausnr. stehe...
Kurz darauf kommt uns eine...sagen wir mal nicht der Gegend entsprechende Person entgegen. "Hey, ihr seit sicher wg dem Probe da? Ich stehe um die Ecke"....naja...auch seltsam...der wohnt ja gar nicht hier...

Zum Auto gefahren...sah auf den ersten Blick echt schön aus! Riorot...gar nicht verblichen...kein Betze-Rosa-Mod!

Hmm...seltsam (schon wieder) Wagen ist warm...aber hat keine Nummernschilder...

Paar Fragen gestellt (ist Zahnriemen gemacht, irgendwelche Belege)...konnte er aber nicht beantworten, weil das ja gar nicht sein Auto ist! ...seltsam...
Der gehört nem Freund...und steht nur bei ihm unter...ahhja...und der Freund wohnt hier?

Weil HJO jetzt auch ankam, konnten wir loslegen!
Also mal den Wagen einer gründlichen Untersuchung unterzogen...naja..dann war´s nicht mehr wirklich seltsam...sondern ziemlich klar: Lack im Motorraum nicht selber Farbton, Kofferraum auch nicht. Öl nagelneu, aber laut Zettel vor 5tkm gewechselt. Schaltknauf abgegriffen, Anschnallgurt verblichen, Heckklappendämpfer platt, elek. Antenne hin, Bedienfeld Fensterheber Beifahrerseite zerbrochen, Neulackierung so schlecht gemacht, dass Staubpartikel mit eingeschlossen worden sind, Umrandung mitlackiert.....und die Krönung:

Um uns zu beweisen, dass der Zahnriemen gewechselt worden ist, hat er und das Serviceheft vorgelegt...Vielfahrer ist angekreuzt? 120tkm schon vor 5Jahren erreicht? Eingetragene 102tkm...und darunter dann nochmal zusätzlich 22tkm???? Also so dilettantisch gefakt...war schon fast lustig.

Während wir uns den Wagen anschauten, schien er etwas nervös zu werden...direkt zum Handy gegriffen (vielleicht mit dem Besitzer gesprochen?)

Tja und als wir uns dann bedankt haben und noch ein bisschen zusammen standen (HJO und wir) und uns unterhielten, packt der Typ seine ROTEN Nummernschilder aus (kriegen die nicht nur gewerbliche Leute? Händler?), montiert die wieder und braust davon.

Naja, der Motor lief gut...kann man nicht meckern...aber wenn der die abgelesenen 39tkm runter hat, verkaufe ich meinen als Neuwagen!

Hier mal die Fotos:
Bild
Kann man gut die unterschiedlichen Farbtöne sehen

Bild
Hier dann die überlackierten Leisten

Bild
Motorraum komplett

Bild
Innenraum war gepflegt, offensichtlich frisch gereinigt...trotzdem war der Schaltknauf abgegriffen! Pedale sahen aber noch gut aus...aber 39tkm???

Bild
Felgen noch 1A

Bild
Kofferraum sauber und unspektakulär...bis auf die bekannten Dämpfer...die hab ich mit Muskelkraft für dieses Foto ersetzen dürfen! ;)

Also zusammenfassend: Der Wagen ist dilettantisch neulackiert, hat niemals 39tkm runter, lief zwar gut und sah gepflegt aus, ist aber den Preis bei weitem nicht wert! Der Verkäufer war nicht grade meine 1.Wahl was Vertrauenspersonen angeht, die ganze Aktion mit Wohnort, Standort., wem gehört was...sehr dubios...rote Nr-Schilder runden alles ab!

Sorry, hätten dir sicherlich lieber gute Nachrichten überbringen wollen..aber hilft ja nix!

Bye!
RA
Mr. Froggy
Level 0
Level 0
Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2007, 02:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr. Froggy »

Boah, krass!

Erstmal vielen vielen Dank fürs angucken!
Das hätte ich aber nicht erwartet... bin schon erstaunt, wie die Leute versuchen, einen wirklich von vorne bis hinten zu verarschen (habe ja dreimal mit der Mutti telefoniert... :roll:).

Da habt ihr mir einiges an Frust erspart, wie gut, daß ich nicht allein extra hingefahren bin...

Da ich dann ja voraussichtlich erst einmal nicht in Köln auftauchen werde, kann ich euch dann irgendwie das Benzin bezahlen?

Nichtsdestotrotz - der Probekauf wird nur aufgeschoben, ich such' fleissig weiter :-).

Ich hab' gerade auch nochmal geguckt - bei mir "dichtebie" gibts jetzt einen neuen:
in Rostock, vielleicht wird das dann ja endlich mal "meiner".

Auf jeden Fall - abschließend - nochmal vielen Dank für Eure Mühe, den Ford Probe zu kaufen lohnt sich ja schon allein von der Community her ;-).
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Hi!

Kein Problem, gern geschehen!

Sehen uns sicherlich mal auf einem Treffen (z.B. in Eimen) und kannst uns ja dann mal einen ausgeben!

Bye!
RA
Antworten