Reifen-Kauf: wer hat Erfahrung mit Online-Shops ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Reifen-Kauf: wer hat Erfahrung mit Online-Shops ?

Beitrag von Dierk-mit-E »

Nabend Probi's !

Nachdem ich mich schweren Herzens entschieden habe, meine Sommerreifen mit 7mm doch zu entsorgen (null Grip bei Nässe, vermutlich tatsächlich aufgrund des Reifenalters, noch die ersten...) würde ich gerne mal wissen, wer mit welchen Reifen-OnlineShop Erfahrung hat:

Bezahlung nur per Vorkasse oder auch auf Rechnung ?
Lieferzeit ?
Qualität, Alter der geschickten Reifen ?

Testergebnisse habe ich hier liegen und welchen ich nehme, weiß ich schon grob. Mir geht es nur um den "guten" Service der Shops.

Thanks im voraus.....Dierk
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

Reifen-delticom
=> sehr schlechte erfahrungen, Reifen vorkasse bzahlt, kamen nie an.
Erst nach 3 Monaten nach endlos vielen Telefongesprächen (mit schlecht Deutsch sprechenden Angestellten) und vielen Emails, wurde unter androhung des Anwahlts dann doch das Geld rückerstattet.

Ähnlich gings meinen Eltern bei, ich glaub Reifen24.com (sitzen in der nähe von bonn)
dort hat die lieferung ca. 5wochen gedauert.

Ich persönlich kaufe nur noch auf Rechnung o. Lastschrift beim großhändler auf Gewerbe (Lieferzeit max 3tage nach bestellung :-) )
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

http://www.autoreifen-versand-shop.de

Hat bis jetzt super geklappt...Reifen waren nach 4 Tagen da.
Habe per Vorkasse bezahlt.

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Benutzeravatar
Magenspueler
Level 2
Level 2
Beiträge: 292
Registriert: 16.12.2005, 14:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Berlin Mitte

Beitrag von Magenspueler »

www.ebay.de

ist halt billig, wenn das deine maxime sein sollten. ist zwar nicht jedermanns sache, aber genannte werden sollte es meiner meinung nach.
PROBE deine Grenzen!
Ritterrudi
Level 1
Level 1
Beiträge: 138
Registriert: 17.01.2005, 12:36
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Ritterrudi »

http://www.reifen.de

kauft ein kollege öfters. Keine schlechten erfahrungen gemacht.

Gruss Rudi
Geld verdienen mit Jeanspartys.
Infos unter:
http://www.ruhrjeans-bochum.de
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab bei Reifendirekt.de (gehört zu Delticom) bisher nur die besten Erfahrungen gemacht :D - und das jetzt schon seit 6 Jahren!

Bisher immer sehr gute und günstige Reifen bekommen, bis auf einmal (waren sie schon 7 Monate alt) waren sie vom Herstellungsdatum immer die aktuellsten (max 2 Monate alt). Am schnellsten gings bisher immer per Vorkasse.

Die Reifenbewertungen haben bisher auch immer gestimmt und die Reifen waren meist bis zu 4 Tagen früher da als das genannte Lieferdatum. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ergänzend dazu kann ich noch sagen: Der Direkt-Lieferservice an deine Wunsch-Werkstatt
(da viele Werkstätten auch direkt hinterlegt sind) und die Zahlung auch per Abbuchung
vom Konto finde ich klasse! Beim letzten Mal hab ich die Reifen am Dienstag morgen
bestellt und die waren am Mittwoch Nachmittag schon in meiner Werkstatt! :shock:

Zum Thema Sicherheit und Geld: Einer Abbuchung kann man binnen 6 Wochen wiedersprechen! ;)
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Reifen.com und die beiden Delticom-Firmen reifen.de und reifen-direkt.de sitzen ja alle in Hannover. Falls es zu Problemen kommen sollte wäre es für Dierk ja auch nicht weit um da mal persönlich auf den Tisch zu klopfen. Die firmen verkaufen überigends auch bei eBay und manchmal sogar günstiger als im eigenen Shop.

Eine Frage: Was machst du mit den alten Reifen und welche Größe haben die?
Päcke
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 12:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Buchay

Beitrag von Päcke »

Hab meine reifen von ebay. Der Shop hies glaub Reifen-Markt oder so. Hatte auf meinem 1er Wanlui Reifen drauf. Schönes Profil, gute Fahreigenschaften trocken wie nass. Und kaum abnutzung. hab die selben nun wieder aufm 2er. Nur heissen die jetzt Sunny. Für einen 225/45 R17 hab ich 65€ bezahlt. Waren alle innerhalb 3 Tagen da.

MfG Päcke
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ich hatte meine Alus inkl. Reifen von ATS damals von www.reifen.com.
War sehr zufrieden, hat alles geklappt. Allerdings sollte man sich überlegen, dass wenn man nur Reifen kauft, manchmal beim Händler um die Ecke sogar bessere Angebote bekommt.

Habe ich für meinen Fiesta mal errechnet und da kamen Goodyears bei meinem Reifenfritzen 5€ teuerer, aber dann schon mit Montage :wink:

Also auch hier immer mal zum Händler um die Ecke fahren und nachfragen. Mit nem Internetangebot in der hand, gibts vielleicht sogar noch etwas Rabatt und man hat weniger Probleme.

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Ja das würde ich auch sagen. Und in der Werkstatt bekommt man dann noch nen Kaffee und kostenlose Beratung dazu.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Delticom / Reifendirect.de gemacht! Hab dort schon 3 oder 4 Sätze bestellt, jedes Mal Superschnelle Lieferung und Produktionsfrische Reifen.
Ich habe allerdings auch mal gehört, dass ATU eine Maxime ala "wir unterbieten jeden Preis" haben. Also mal ausdrucken und probieren, ist ja schon besser, wenn man nen Ansprechpartner hat.

Wo wir grad beim Thema sind, einen Reifentest für 225/40R18 hast Du nicht zufällig gerade in einer Stiftung Warentest gehabt, oder? :wink:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Hab schon einige Sätze bei reifentiefpreis.de bestellt. Ging immer gut. Und waren von den mir bekannten Onlineshops immer die günstigsten.

Gruß
Martin
0815-Probe24V
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 16.09.2005, 01:34
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 51067 Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von 0815-Probe24V »

Moin,

ich habe Anfang Februar 2 Reifen bei "reifendirekt.de" bestellt - also delticom...

-Die Reifen waren neu (38. Woche 2006)
-Der Preis (keine Versandkosten!) geht voll in Ordnung (den ADAC Rabatt von 3% bekommt man auch)
-keine Vorkasse (erst abgebucht als die Reifen bei mir waren)
-super schnelle Lieferung (innerhalb von 4 Werktagen)

-man hat die Möglichkeit die Reifen an einen Händler schicken zu lassen mit Festpreis für Reifenmontage

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
Antworten