Räuberrische Erpressung in Bad Kreuznach

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

hmm ca 44000 Einwohner...fahr einfach auf die nächste Kirmes,da hängen doch unsere Freunde immer am Autoscooter rum :lol: , und schau dich um!?
Bei der Größe des Ortes is es doch sicher kein Prob die zu finden wenn man ungefähr weiß wo solche Leudz abhängen!!
:roll:
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

@Threadersteller: Das ist heftig, was Deinem Sohn passiert ist, mein Beileid.

Ich wuerde persoenlich mit den "Kollegen" sprechen, ohne Polizei. Aber schau zu, dass Du keine Zeugen hast. Mehr sage ich dazu nicht.

Gruss
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

BMW850CIaM70 hat geschrieben:@Threadersteller: Das ist heftig, was Deinem Sohn passiert ist, mein Beileid.

Ich wuerde persoenlich mit den "Kollegen" sprechen, ohne Polizei. Aber schau zu, dass Du keine Zeugen hast. Mehr sage ich dazu nicht.

Gruss
Wen man den kennenwürde, könnte er ja auch den legalen Weg nehmen. Gewalt is keine Lösung, außer Notwehr ;-) Und ich mein echte Notwehr, nicht Notwehr nach 3 wochen....
MfG Rob
Bild
ColdAsIce
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 10.01.2007, 12:42
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rodgau

Beitrag von ColdAsIce »

Da ist mir mit 14 in Fankfurt am Bahnhof was ähnliches passiert. Wurde auch von 2 ausländischen Mitbürgern vermöbelt und meines Handys beraubt. War dann in dieser Nacht noch bei der Polizei, für die das auch selbstverständlich zu sein schien... hatte eine Anzeige gestartet, die bis heute wohl ohne Erfolg zu sein schien. Vor allem, weil ich nach 3 wochen einen Brief bekommen habe in dem stand, dass die den Fall zu den Akten gelegt haben :wink:.

Also ich denke, dass die polizei da eh nicht viel machen wird, grade weil es leider bereits an der Tagesordnung ist. Traurig aber war...

@ Rob. mein kampfsporttrainer hat früher immer gesagt, dass man nach einem direktem Angriff (dh. sobald man ohne sein wollen berührt wird) 3 sekunden reaktionszeit hat um den anderen zu vermöbeln. das wird als notwehr ausgelegt. Erfolgt ein weiterer angriff, gilt das natürlich wieder. ob es stimmt weis ich net. das aber nur so nebenbei.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

ColdAsIce hat geschrieben:...

@ Rob. mein kampfsporttrainer hat früher immer gesagt, dass man nach einem direktem Angriff (dh. sobald man ohne sein wollen berührt wird) 3 sekunden reaktionszeit hat um den anderen zu vermöbeln. das wird als notwehr ausgelegt. Erfolgt ein weiterer angriff, gilt das natürlich wieder. ob es stimmt weis ich net. das aber nur so nebenbei.
Naja, ist etwas heftig ausgedrückt, vermöbeln darfst Du den auch dann nicht. Ihn Dir höchstens vom Leib halten. Wenn man "nur" eins aufs Maul bekommen hat, darf man ihn noch lange nicht krankenhausreif schlagen, das ist unverhältnismäßig. Ist leider so. Wenn er allerdins immer wieder aufsteht oder sonstwie immer wieder angreift, dann DRUFF 8)

Also auch hiermit immer vorsichtig sein.

Gruß
Micha
VG
Micha
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Naja die Typen waren noch halbwegs clever und haben noch vor Ort die Sim Karte aus dem Handy entfernt.Also mit Ortung geht da leider nichts.

Allerdings kann die Polizei ( wenn ein Richter das ok gibt ) versuchen
die Imei Nr des Handys zu prüfen.Die wird nämlich bei der Nutzung dem
Provider mit übermittelt.

Mal sehen ob das klappt.


@ Dierk natürlich lese ich Zeitung,und ich weiß auch das noch schlimmere Dinge passieren...aber als Vater siehst du das ganze mit anderen Augen..
Thomas76
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 02.12.2005, 09:27
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Thomas76 »

Haribo hat geschrieben:
Allerdings kann die Polizei ( wenn ein Richter das ok gibt ) versuchen
die Imei Nr des Handys zu prüfen.Die wird nämlich bei der Nutzung dem
Provider mit übermittelt.

Mal sehen ob das klappt.
Das klappt wunderbar :wink: Nur dauern tut es etwas...Bis zu ca. 4 monaten und wenn du glück hast auch schneller...
FORD MONDEO ST 200
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitrag von probe-mil »

Haribo hat geschrieben: Allerdings kann die Polizei ( wenn ein Richter das ok gibt ) versuchen
die Imei Nr des Handys zu prüfen.Die wird nämlich bei der Nutzung dem
Provider mit übermittelt.
Soweit wie ich weiss machen die das mit der Ortung nur bei Gefahr im Verzug (Gefahr für Leib und Leben)
Hoch lebe der Datenschutz in Deutschland, Bürger ist gläsern (Kontenabfrage...) und guggt in die Röhre.
In Städten kannst du das Gerät bis auf wenige Meter anpeilen.
Die IMEI wird bei jedem Gespräch, jeder SMS mitgezogen (Datenhaben sogar die Provider-also kein Geheimnis) , alles ist auch Rückwirkend immer aufgezeichnet und nachprüfbar.
Würde das mal konsequent durchgezogen werden, sprichst sich das auch bei den Hawks rum und ruh is.
Antworten