Unfall, mit 80km/h seitlich gegen nen Bordstein :(

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
ManTer
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Beitrag von ManTer »

Ich bleib dabei, mach mal den Lenker und das Domlager.

Evtl. wenn du schon dabei bist, mach noch deie Antriebswellenmanschetten und die Koppelstange.

Kostenpunkt alles in allem ca. 120 Euro ohne Domlager.

Weiss net wieviel sowas kostet.

Mach doch mal ein Bild vom Federbein. Solange die Feder nicht gebrochen ist und die Kolbenstange nicht gebogen oder am Dämpferende geknickt ist hat das nix abbekommen.

cu manuel

Müsstst mal sehen, wenn die Dämpferhersteller nen Dämpfer auf "Querschlagsverträlichkeit" testen. Die werden maltretiert bis zum geht nicht mehr und funktionieren nachher immer noch.
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Detonator
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Beitrag von Detonator »

also das Federbein sieht gut aus.
hier die Bilder:
http://www.detonator.go4webspace.de/unfall/12.jpg
http://www.detonator.go4webspace.de/unfall/13.jpg
http://www.detonator.go4webspace.de/unfall/14.jpg

Werde erstmal nur den Querträger wechseln und hoffen das ich danach in ne Werkstatt auf die Bühne komme. Aufm Parkplatz wird es unmöglich sein die anderen teile zu wechseln :) .

Gruß
Detonator
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Detonator
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Beitrag von Detonator »

So nun fährt der Probe wieder!
Allerdings eher wie ein Panzer. Geradeaus fährt er wenn das Lenkrad ca 90°Grad links gedreht ist. Reagiert sehr träge auf Lenkbewegungen und mir kommt es vor als ob der Probe entscheidet wo es langgeht :). Die Reifen quitschen in den Kurven schon ab 15km/h.
Also ein total instabiles Fahrverhalten.

Getauscht habe ich nur den Querlenker.. und fahre ohne nen Stabi (vorne rechts).
Wo lasse ich ambesten alles überprüfen?
Soll ich zu Ford fahren??

Gruß
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Damian
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Beitrag von Damian »

Detonator hat geschrieben:So nun fährt der Probe wieder!
Allerdings eher wie ein Panzer. Geradeaus fährt er wenn das Lenkrad ca 90°Grad links gedreht ist. Reagiert sehr träge auf Lenkbewegungen und mir kommt es vor als ob der Probe entscheidet wo es langgeht :). Die Reifen quitschen in den Kurven schon ab 15km/h.
Also ein total instabiles Fahrverhalten.
Na ja, die Achsgeometrie wird flöten gegangen sein. Is klar das das Teil blöd zu fahren ist. Pass nur auf dass dadurch nicht noch ein Crash passiert.
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Beitrag von LordReaper »

Deine Antriebswellen sind auch hin. Meine waren es auf jeden fall und bei mir sah es nicht so übel aus wie bei dir. Ich würde mich noch fragen, ob das Getriebe denn noch was abbekommen hat. Denn die wucht geht ja auch zum großteil ins Getriebe. Nur mal so am rande gefragt
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Beitrag von Betze »

NICHT ZU FORD FAHREN! Es sei denn, Du läßt da nur kostenlos überprüfen und nichts machen.. (wenn die sich darauf einlassen).. aber ich würde zu Mazda oder zu einer kompetenten freien Werkstatt.. kommt natürlich auch darauf an, was bei Dir in der Nähe ist..
Nicht, dass Du noch einen Unfall baust, weil sich das Ding scheiße fährt..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Gast

Beitrag von Gast »

Betze hat geschrieben:NICHT ZU FORD FAHREN! Es sei denn, Du läßt da nur kostenlos überprüfen und nichts machen.. (wenn die sich darauf einlassen).. aber ich würde zu Mazda oder zu einer kompetenten freien Werkstatt.. kommt natürlich auch darauf an, was bei Dir in der Nähe ist..
Nicht, dass Du noch einen Unfall baust, weil sich das Ding scheiße fährt..
Muß ich Betze recht geben. Ja nich zu Ford - Mazda oder freie Werkstatt - ATU bitte auch voll links liegen lassen. Und Spur und Achsvermessung ist erst sinnvoll wenn Stabi wieder drin ist. Hab auch schonmal so nen Crash auf'n Bordstein gehabt (Tempo war ca. 55), sieht deiner aber noch richtig gut gegen aus. Bei mir war wirklich Antriebswelle verbogen, hat am Unterboden gescheuert und war nicht mehr fahrbar... (Querlenker, Antriebswelle, Felge, Reifen, und noch ein paar Sächelchen) - war mein voriges Auto. Aber deine Antriebswelle sieht ja noch richtig gut aus :D. Und wenn du mit so verstellter Achse durch die Gegend fährst sei ja vorsichtig wegen weiterer Unfälle...

Vielleicht sieht man sich ja beim Frank, wenn du noch Teile brauchst, der hat ja welche - und sonst - wir kommen auch mit dem Knitterprobe (as seen in Munich Stammtisch ;) )

Totgeglaubte leben länger Grüsse :winke:
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Beitrag von Patrickv6c5 »

ganze klare sache für den Boschdienst den rest kannst kicken
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Beitrag von Hellspawn »

Patrickv6c5 hat geschrieben:ganze klare sache für den Boschdienst den rest kannst kicken
mal auf's Datum geguckt? ;)
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Beitrag von ONROP »

Sonst wieder alles okay mit dem Probe? (auch wenns ein alter Beitrag ist?)
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Beitrag von Detonator »

also nach dem Wechsel des Querlenkers ist der Probe wieder absolut Fahrbereit!
Leider noch mit nem leichten positiven Sturz und zwei defekten Achsmanchetten.. wird aber auch demnächst behoben!
Bin wieder mächtig am tunen 8)
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Beitrag von BM50181 »

Detonator hat geschrieben:..
Leider noch mit nem leichten positiven Sturz und zwei defekten Achsmanchetten.. wird aber auch demnächst behoben!
Bin wieder mächtig am tunen 8)
Öhm Seit knapp 1 Jahr fährst Du mit defekten Achsmanschetten und nem verstellten Sturz rum bist aber am tunen oder hab ich das falsch verstanden ?

Gruß
Micha
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Beitrag von Detonator »

@BM50181

ja!
Bin dabei den Motor + kompletten Antriebsstrang zu wechseln (inkl. 2 nagelneuen Querlenkern).

Gruß
Detonator
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