problem mit öl verlust!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
neffel25
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

problem mit öl verlust!

Beitrag von neffel25 »

Ich habe ein problem zur zeit mit öl verlust! Und zwar net in der form das der motor es verbrennt! Sondern verliert es tropfen weisse irgend woher! Ich habe schon abgedampft den motor aber irgendwie konnte ich ah net sehen wo es herkommt! Und vielleicht könnt ihr mir da einen tip geben wie ich noch am besten sehen kann wo es herkommt das öl! Und das unangeheme ist noch das stinkt grausam nach längere fahrt!!
Sims
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Sims »

Es Stinkt beim Fahren?
Hmm.. also da kann es sein das deine Hintere Ventildeckeldichtung undicht ist. Das öl das dann austritt tropft auf den krümmer und verbrennt dann.
Ist auch recht schwer zu sehen da hinten.

Hast du öl an den Zündkerzensteckern?

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
neffel25
Level 0
Level 0

Beitrag von neffel25 »

ich habe die vordere ventildeckeldichtung erst machen lassen! wie ich vorin gesehen habe!Und der zündkerzenschacht ist trocken vorne! Und hinten kommt man ja schlecht ran zum schauen!Muss ich doch mal nachschauen lassen!!
BM50181
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von BM50181 »

Lassen ? Das kannst Du selbst. Ist nur was frimelig, den Kerzenstecker durch die Ansaugbrücke zu kriegen, aber kein Thema. ne Sache von 5 Minunten.

Gruß
Micha
VG
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

BM50181 hat geschrieben:Lassen ? Das kannst Du selbst. Ist nur was frimelig, den Kerzenstecker durch die Ansaugbrücke zu kriegen, aber kein Thema. ne Sache von 5 Minunten.

Gruß
Micha
jo..genau...2 minuten zum stecker ziehen....3 minuten um einen kaffee zu trinken ;-)

gruß michael
neffel25
Level 0
Level 0

Beitrag von neffel25 »

naja ok dann muss ich halt ma schauen ob ich das gebacken bekomme mit dem fummeln da! Aber erst am wochenende die woche fährt die freundin mit rum zur schule! wenn ich mehr weiss schreibe ich wieder!
ONROP
Level 2
Level 2

Beitrag von ONROP »

Ventildeckeldichtung neu? Nochmal nachgeschaut? Ich hatte bei mir letztens unsauebr gearbeitet beim Einbau der neuen Deckeldichtung. Sie verkantete und beim Fahren sprudelte munter Öl an der Seite raus. Habs gemerkt nachdem alles stank und der Baumarktparkplatz voller Regenbogenfarben war.
Und ja, das war mir unangenehm der Umwelt wegen!!!
neffel25
Level 0
Level 0

Beitrag von neffel25 »

naja ok soviel tropft mir da net runter das sich regenbögen bilden können! :-) Aber das stinken ist nur das was mich stört! und das feuchte am motor!!
Suna 4
Level 4
Level 4
FIN-10: R

Beitrag von Suna 4 »

Hi!

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Nach längerer Standzeit waren immer einige Tropfen Öl auf dem Boden. War tatsächlich die hintere Ventildeckeldichtung. Wenn kein Öl am Kerzenstecker ist, hat das nichts zu bedeuten. Kann ja sein, dass das Öl nur aus der Seite herauskommt.
Am besten mal mit ner Taschenlampe von unten schauen.
neffel25
Level 0
Level 0

Beitrag von neffel25 »

Also der vordere ventildeckel verliert schon wieder öl! Habe ich erst machen lassen! bei einen bekannten!! Gibt es eigentlich gute und schlechte ventildeckel dichtungen? Weil es gibt ja auch gutes und schlechtes öl! Was habt ihr für dichtungen verbaut?
Sims
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Sims »

Normale Dichtung von Mazda kaufen. Die Kanten und ecken mit Hylomar einkleben. flächen der dichtung auch dünn bestreichen. Dicht.

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benny
Site Admin
Site Admin
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Meine Erfahrung mit dem Dichtungssatz Vorne von Viktor Reinz (VDD mit Schraubendichtungen) ist, dass die VDD nicht ganz genau passt. Um genau zu sein passt sie vorne nicht genau über den Zündverteiler-Huckel. Bei mir hat sie sich nach innen gedrückt und war trotz Hylomar nicht dicht zu bekommen. Hinten hält der Dichtungssatz allerdings bis jetzt sehr gut. Also zumindest Vorne lieber auf die Originaldichtungen von Mazda bauen, ist auch (wie ich leider erst später gemerkt hab) nur unwesentlich teurer.
Antworten