Rechtsfrage: Schlacht-Probe mit Brief bei der Bank kaufen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
HighCo
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S

Beitrag von HighCo »

joah, dann soll dir diese bank mal schön "schweigegeld" zahlen.
:D :D

auskünfte hätten sie dir eigentlich nicht geben dürfen.
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von SnowCat »

Ich weiß :D

Aber auch wenn es nicht O.K. war. Mir war es doch recht so. Würde meine Bank dafür verklagen. :D Bin so aber zu eonem wirklich tollen Auto gekommen.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Datenschutz, dass ich nicht lache.

Mir ist mal eine hinten reingefahren, als ich nicht da war (auf dem Parkplatz). Der Vorfall wurde polizeilich aufgenommen, nur diese Idioten haben es nicht hingekriegt ihre Versicherungsdaten aufzunehmen. Also, ich zur Bullerei und habe gefragt was da war und etc, habe auch alle Auskuenfte bekommen, die ich haben wollte, bis auf die Versicherungsdaten, ganz grosse Klasse dachte ich mir. Also den Rechtsanwalt angerufen, er hat mir die "Rufnummer der Versicherer" gegeben. Ich da angerufen und habe gemeint, dass ich die Daten des Fahrzeughalters mit dem Kennzeichen sowieso haben moechte. Die supersexy Stimme am Telefon meinte dann nur "aus welchem Anlass denn?" Ich habe dann gesagt, dass die Person mir reingefahren ist. Sie sagte mir dann wirklich alle Infos, Fahrzeughalter, auf wen die Kiste zugelassen ist, wer ist der Versicherer, Versicherungsnummer und tralala. Gefliertet hat sie auch noch :D

So viel zum Thema Datenschutz und Deutschland.

Gruss
Psychotic
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Psychotic »

Doc. B hat geschrieben:der verkäufer ist seltsam

und die bank auch. :D

wir nehmen schon gar kein KFZ als sicherheit, ist viel zu unsicher und hat einen zu hohen wertverlust.
FahrzeugSicherungsübereignungen machen wir auch nicht mehr...
und schon gar nicht für´n Probe....
Aber schließlich gab es ja mal Zeiten, da war diese Vorgehensweise Standart...
ist ja auch erst 10 jahre her... und der Probe ist ja nen bissel Älter... Du Weißt halt nicht, wie lange die besicherte Forderung schon existiert....
kann ja ne Kreditlinie sein?!?!
Probe a.D.
Namxi
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Beitrag von Namxi »

Ich weiß zwar nicht, wovon Ihr hier redet [Fachchinesich.. ;) ] aber ich vermute einfach mal, dass der ursprüngliche Besitzer den Probe finanziert hat. Wenn es eine Bank ist, die mit Autohäusern cooperiert, liegt der Brief ja meist sowieso bei der Bank, ähnlich dem Vorgehen bei Leasing [kenn mich da echt nich aus, wie das bei Krediten ist]. Dann konnte er irgendwann die Rate nicht mehr bezahlen und der Brief blieb bei der Bank. Da der Probe erst 80.000km runter hat, könnte er da auch schon ne ganze Weile liegen..

Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Psychotic
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Psychotic »

Namxi hat geschrieben:........ Dann konnte er irgendwann die Rate nicht mehr bezahlen und der Brief blieb bei der Bank. Da der Probe erst 80.000km runter hat, könnte er da auch schon ne ganze Weile liegen..

Grüße

Namxi
Das meine ich....
früher wurden diverse Arten von krediten mit Sicherungsübereignungen besichert. (Kunde hinterlegt den Brief als Sicherheit bei der Bank, bekommt im Gegenzug dafür einen Ratenkredit oder oder oder....)
Im Falle der Zahlungsunfähigkeit, hatte die Bank dann einen Wertgegenstand, die Sie veräußern konnte....
Früher war das Standart, jetzt eigentlich nicht mehr, oder wenn dann nur noch bei hochwertigen Fahrzeugen mit Wertgutachten...(Ausnahmen)
Der Aufwand ist einfach viel zu hoch... einfacher ist die Hereinnahme und Abtretung von Versicherungen, Bausparverträgen, Wertpapiere, Bürgschaften etc...

verstanden Namxi?????? :wink:
Probe a.D.
Betze
Donating Member
Donating Member
FIN-10: T
Beitrag von Betze »

Krieg ich also für mein Pröbele im Klartext keine fünftausend Euro Kredit?
:lol:

Mein Vater hat immer gesagt, die machen das mit Autos so gut wie gar nicht mehr, selbst mit Nobelkarossen, weil der Wertverlust und bla unkalkulierbar ist. Aber ich denke, das wird bei Dir so ein Fall sein.

Laß die Finger davon, echt. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Namxi
Donating Member
Donating Member
FIN-10: R

Beitrag von Namxi »

@ Psy: Ja, hab ich, danke! ;)

@ Betze: Keine Bange, für mich hat sich die Sache erledigt. Einzige Möglichkeit wäre noch, wenn er mich anruft und niedergeschlagen sagt ich kann das Teil der Bank abkaufen und die mir nen guten Preis machen [was will man auch für nen 93er mit Motorschaden noch verlangen..]. Ansonsten mach ich mir da keine Hoffnungen mehr..

Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten