LCD Fernseher ... welche Marke ??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Atilius
Level 2
Level 2
Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2006, 11:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: nähe Bonn

LCD Fernseher ... welche Marke ??

Beitrag von Atilius »

Hallo Leute,

möchte mir einen LCD Fernseher kaufen aber kann mich nicht so recht entscheiden. Was haltet Ihr vond er Marke "Gericom" ? Hab da jetzt ein Angebot vorliegen: ein Gericom 82er Bildschirm für 1100 € , ist das okay ? Das Gerät hätte drei Jahre Garantie ...
Oder was für Marken sind sonst empfehlenswert ?
... ich möchte es einfach mal Probe - ieren ...
marco260381
Level 3
Level 3
Beiträge: 390
Registriert: 30.04.2006, 09:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen

Beitrag von marco260381 »

also wie die Fernseher von Gericom sind kann ich dir nicht sagen, aber ich habe ein Laptop von Gericom und das ist echt TOP würde mir jederzeit wieder was von dieser Marke holen!
MfG
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Die Marke kenn ich nicht mal :D Wir haben seit 2 Jahren nen Philips, allerdings Plasma 106cm Diagonale. Super Bild, super Handhabung. Gibt es mittlerweile für 1499,00.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe einen tft 17" von gericom...also farbe lässt zu wünschen übrig...habe noch einen 17" von princeton...da ist die farbe schonmal besser....

aber ich habe noch einen 15" tft ausm aldi...der hat damals mal 600dm gekostet....aber der schlägt beide um längen in der farbe und schärfe...

ich habe mich vor einer woche mit einem bekannten...durch zig läden geschleppt..wegen einem fernseher...also da war toshiba schonmal nicht schlecht...aber die teile gibt es ja in zig ausführungen und arten.

also ich könnte mich da nicht entscheiden...wenn dann würde die glotze nachher 3000 euro kosten...weil die bildqualität war da am besten :-(


gruß michael
dapusher
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2004, 10:48
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Computer-Bild-Leser aufgepasst

Beitrag von dapusher »

Gericom ist genauso gut bzw. schlecht wie Medion - nix dolles, es gab z.b. bei Notebooks einige Geräte die baugleich mit Fujitsu-Siemens waren.

Ich halte von den angeblich HD-tauglichen Fernsehern allerdings überhaupt nichts - was Du bekommst ist eine möchtegern HD-Auflösung von 13xx oder 14xx x irgendwas. HD ist aber 1920 x 1200 und es selbst uralte Filme wie 2010 von 1969 werden schon im HD-Format angeboten.

Dir sollte klar sein, dass Du (wie Millionen andere Verbraucher) hier mit HD-Ready an der Nase herumgeführt wirst. Um es auf probisch zu sagen: Du denkst Du kaufst einen 24V zum Preis eines 16V und bekommst auch tatsächlich nur einen 16V. :roll:

Ich erinnere auch an tolle Angebote wie 42"-Medion Plasma mit einer Auflösung von 1024x768 - ich sag nur, die Bildpunkte kannst Du zählen. :lol2:

Ich werde warten bis "echte" HD-Geräte unter 2.000,- Euro rutschen und Gericom/Medion dürfte es wegen mir gar nicht mehr geben.

Achja, und eine der wichtigsten Regel beim Kauf eines Fernsehers/Monitores ist die subjektive Bildqualität - dem einen gefällt der eine, dem anderen der andere besser im Bezug auf das Bild!
T22, bestes Alltagsauto, mehr täglicher Fahrspaß wäre nicht auszuhalten.

OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Ich hab mir letztens den Philips 42PF9830 gekauft und bin wirklich super zufrieden damit (Echtes HD, LCD, 107cm, Ambilight)... dazu noch die X-Box 360 mit HD-DVD Laufwerk und das Kinoerlebnis ist perfekt. :)

Preis liegt allerdings deutlich über 3.000 Euro für alles zusammen, das Zeug ist also mehr wert als mein Probe. :D
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

Gericom kenn ich nur von Notebooks und die Dinger würde ich nichtmal meinem ärgsten Feind wünschen. Abgesehen davon, dass die Teile in der Regel laut, schwer und schlecht verarbeitet waren, war der Garantieservice (der wohl oft gebraucht wurde) recht untauglich.
Berlin.bei.Spandau
Level 0
Level 0
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2006, 10:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berlin.bei.Spandau »

solls denn nen flacher sein. wenn ja haben samsung und lg erstklassige bildqualis. philips ebenso und demzufolge auch humax. letztere haben auch nen lg philips panel verbaut jedoch wesentlich billiger.
ansonsten würd ich mir mal sony kdf rückpros anschauen, ca 40cm tief und absolut geiles bild
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Hi,

also Sinn macht das nur wenn du Digitales Tv empfängst, denn wenn nicht, wird das Bild sogar schlechter als mit einem Röhrenfernseher!HD Ready ist auch nicht direkt das was man sich drunter vorstellt.Soweit ich weis ist "HD Ready" keine geschützte Marke.Also VORSICHT bei billig Produkten.

Phillips und LG sind Top Marken auf dem Gebiet.


Wenn du genug Platz hast und ne Wand frei hast empfehle ich einen Projektor/Beamer.Preislich evtl. sogar billiger und ein rießen Bild.Hatte ich mal.Da wirfst du jeden Plasma/LCD weg.


Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
dapusher
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2004, 10:48
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

...

Beitrag von dapusher »

@Piet84

Ich stimme Dir ja weitestgehend zu (siehe weiter oben), aber einen Beamer als Fernseher empfehlen? Das sehe ich als Unfug an. Wenn Du nur wenig guckst, dann vielleicht, aber wenn Du viel guckst, ist das unbezahlbar, weil Du ständig das Leuchtmittel austauschen musst.
T22, bestes Alltagsauto, mehr täglicher Fahrspaß wäre nicht auszuhalten.

OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Hi,

ok das stimmt, da gebe ich Dir Recht, das wäre ein hoher Ksotenfaktor.(Bin
von mir ausgegangen)
Ist aber eine alternative zu Plasma.Denn deren Lebensdauer ist in etwa mit zwei Leuchtmitteln vergleichbar mit einem Beamer und der Anschaffungspreis wäre niedriger.Aber zu LCD keine Alternative.
Doch würde ich auch noch etwas warten mit dem kauf von LCD,denn wenn das Plasma ausgereift ist und evtl. eine höhere Lebensdauer besteht,
ist von der Bildqualität Plasma das beste auf dem Markt.


Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
marco260381
Level 3
Level 3
Beiträge: 390
Registriert: 30.04.2006, 09:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen

Beitrag von marco260381 »

@Hellspawn: also was du da über Gericom Laptop sagst, muß ich dir absolut wiedersprechen! Bin absolut zufrieden mit meinem Laptop, es ist mnicht lauter als andere,,wiegt 2,7kg obwohl es einen 16:9 (15,4 Zoll) Monitor hat. Garantie hab ich einmal gbraucht,weil eine Taste der Tastatur nicht mehr funktionierte,hab angerufen,2 Tage später wurde es abgeholt und Für die Zeit der Reperatur habe ich einene anderen Laptop bekommen. Desweiteren hat an während der 2jährigen Garantie,eine Versicherung dabei mit 250 Euro selbstbeteiligung, die dann alles zahlt was mehr als die 250 Euro kostet, bei selbsverschuldeten Schäden, also wenn es dir z.B. herunterfallen oder du was darüberschütten würdest! Vonder Verarbeitung ist es auch nicht schlecht und die Ausstattung ist auch Top für den Preis, also ich kann echt nichts negatives darüber sagen!
MfG
Magic
Level 3
Level 3
Beiträge: 336
Registriert: 29.01.2003, 19:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Luzern (CH)

Beitrag von Magic »

Hallo, Was ich absolut empfehlen kann ist Panasonic (Meine Meinung). Haben meiner meinung die natürlichsten Bilder (in dieser Preisklasse) egal ob Plasma oder LCD. Auch bezüglich Reparaturanfälligkeit sind die wirklich klasse (aus eigener Erfahrung).
Ist aber eine alternative zu Plasma.Denn deren Lebensdauer ist in etwa mit zwei Leuchtmitteln vergleichbar mit einem Beamer und der Anschaffungspreis wäre niedriger.Aber zu LCD keine Alternative.
Versteh ich nicht ganz :roll:
Meinst du dass die Lebensdauer von Plasma TV bei ca. 4000 bis 8000 Stunden liegt?

Gruss Magic
Bild
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Magic hat geschrieben: Meinst du dass die Lebensdauer von Plasma TV bei ca. 4000 bis 8000 Stunden liegt?

Gruss Magic
Hi,

aslo ich hatte damals einen Sanyo Z4 Projektor.Mehrfacher Testsieger.Deren Lebensdauer einer Lampe war ca. 5000 Stunden.
Gut ok ein Plasma hat vieleicht 15000 Stunden,danach war es dann aber auch.Die Entwicklung mit Plasma ist im Moment sehr groß.Ende des Jahres werden Sachen auf dem MArkt sein,da denk heute noch keiner dran.Sprich auch das die Lebensdauer länger wird.
Also ich persönlich würde Plasma bevorzugen und bis zum Herbst warten.


Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

Ausnahmsweise mal hier:

Testsieger :

LCD, 65-69 cm:
JVC LT-26X70BU, 1360 Euro unverb. Preis, Note 2,4
2ter:
Loewe Concept L26, inkl. DVB-T, 1380,- UVP, Note 2,4

81 cm:
Loewe Concept L32 DVB-T, 1800 UVP, Note 2,4

Plasma, 106 cm:
Panasonic TH-42PE55E, 2190 UVP, Note 2,4

Dierk
Antworten