armaturenbrett und türverkleidungen beziehen lassen
-
- Level 5
- Beiträge: 889
- Registriert: 28.07.2002, 20:52
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: 49439 Steinfeld
- Kontaktdaten:
armaturenbrett und türverkleidungen beziehen lassen
hi,
ich suche eine firma, die mir meine türverkleidungen und armaturenbrett mit kunstleder beziehen kann. am besten hier in der gegend. so um bremen, osnabrück oder so.
wär cool, wenn da jemand was wüsste!
viele grüße,
sebastian
ich suche eine firma, die mir meine türverkleidungen und armaturenbrett mit kunstleder beziehen kann. am besten hier in der gegend. so um bremen, osnabrück oder so.
wär cool, wenn da jemand was wüsste!
viele grüße,
sebastian
-
- Level 3
- Beiträge: 315
- Registriert: 16.10.2005, 20:00
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
@General F
Die Frage ist auch: wo willst Du denn das Armaturenbrett beziehen lassen?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht ernsthaft fragst, ob Du den Airbag mit Leder beziehen darfst.. So blöd kann ja keiner sein..
Ansonsten kannste sicher an der linken Seite und so beziehen.. allerdings würd' ich gehörigen Abstand um den Airbag rechts lassen und das müßte erstmal optisch ansprechend gelöst werden.
Abgesehen davon ist es eine Scheißarbeit, das Armaturenbrett rauszumachen.
Die Frage ist auch: wo willst Du denn das Armaturenbrett beziehen lassen?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht ernsthaft fragst, ob Du den Airbag mit Leder beziehen darfst.. So blöd kann ja keiner sein..
Ansonsten kannste sicher an der linken Seite und so beziehen.. allerdings würd' ich gehörigen Abstand um den Airbag rechts lassen und das müßte erstmal optisch ansprechend gelöst werden.
Abgesehen davon ist es eine Scheißarbeit, das Armaturenbrett rauszumachen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
-
- Donating Member
- Beiträge: 275
- Registriert: 29.10.2006, 12:46
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Hamburg/ Moorhusen
Zu der "Scheißarbeit" kommt noch dazu.. Leder bleicht gut aus !!!
Das ganze vorne am Amaturenbrett darf dann öfters wiederholt werden.
Ich würde mir das gut überlegen, es sei den es stören einen nicht die unterschiedlichen Farben, die man spätestens nach dem Sommer hat.
LG Maren
Das ganze vorne am Amaturenbrett darf dann öfters wiederholt werden.
Ich würde mir das gut überlegen, es sei den es stören einen nicht die unterschiedlichen Farben, die man spätestens nach dem Sommer hat.
LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.
-
- Level 5
- Beiträge: 889
- Registriert: 28.07.2002, 20:52
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: 49439 Steinfeld
- Kontaktdaten:
also ich will das ganze nicht selber machen, da einiges recht kompliziertes zugeschnitten und genäht werden muss.
und den airbag werde ich bestimmt nicht in einem teil überziehen lassen. man kann den doch sicher einzeln, vom restlichen armaturenbrett getrennt beziehen.
der ausbau ist ne blöde sache, das stimmt. aber es ist machbar. wäre nicht das erste mal.
zum ausbleichen kann ich nichts sagen...aber ich denke, soo schlimm wird es nicht sein. schließlich wäre es nicht das erste auto, bei dem das gemacht wird.....
viele grüße,
sebastian
und den airbag werde ich bestimmt nicht in einem teil überziehen lassen. man kann den doch sicher einzeln, vom restlichen armaturenbrett getrennt beziehen.
der ausbau ist ne blöde sache, das stimmt. aber es ist machbar. wäre nicht das erste mal.
zum ausbleichen kann ich nichts sagen...aber ich denke, soo schlimm wird es nicht sein. schließlich wäre es nicht das erste auto, bei dem das gemacht wird.....
viele grüße,
sebastian
- rsobanski
- Donating Member
- Beiträge: 927
- Registriert: 03.02.2003, 17:20
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Herne
- Kontaktdaten:
Ausbleichen kommt wohl sehr auf das Material an, bei dem richtigen Kunstleder sollte es klappen, der aktuelle SL hat es doch auch:
Gruß,
Robin
Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
-
- Donating Member
- Beiträge: 275
- Registriert: 29.10.2006, 12:46
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Hamburg/ Moorhusen
Weißt Du auch was das Leder im SL kostet?? Und wie es behandelt worden ist ?? Die wenigsten wollen wirklich viel Geld dafür ausgeben. Bei Kunstleder ist das ausbleichen wohl nicht so das Problem, aber bei echt Leder leider schon. Machbar ist wohl fast alles, aber dann muß man auch bereit sein das zu bezahlen.
LG Maren
LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Beiträge: 1991
- Registriert: 24.08.2004, 13:36
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Treptow
Kommt eben auf das Leder an. deswegen gibt es richtiges 'Autoleder', der qm ab 50 Euro. Das bleicht dann auch nicht aus und läßt sich gut aufziehen. Kunstleder läßt sich übrigens noch besser verarbeiten denn es ist unter Heißluft super formbar.
Zum Beziehen fragt mal 'Wollknoil' im MX6-Forum, der hat bisher das meiste gemacht, seinen ganzen Innenraum und so.
Beim Airbag reicht es wenn die Sollbruchstelle beifahrerseitig frei bleibt. Also außen rum beziehen, die Bruchlinien frei lassen und dann innen beziehen. Das geringe Mehrgewicht sprengt der dann auch noch hoch, nur würde ich das Bruchverhalten nicht verändern duch Überzug der Bruchlinie.
Zum Beziehen fragt mal 'Wollknoil' im MX6-Forum, der hat bisher das meiste gemacht, seinen ganzen Innenraum und so.
Beim Airbag reicht es wenn die Sollbruchstelle beifahrerseitig frei bleibt. Also außen rum beziehen, die Bruchlinien frei lassen und dann innen beziehen. Das geringe Mehrgewicht sprengt der dann auch noch hoch, nur würde ich das Bruchverhalten nicht verändern duch Überzug der Bruchlinie.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Geht alles wenn man will... auch für unglernte.. man muss nur nicht handwerklich völlig behindert sein.....
ach ja.. und natürlich kein helles Leder für die Oberseite verwenden.... sonst
--->
aber ans Amaturenbrett beziehen hab ich mich dann doch nicht getraut.... das war mir zu komplex....
Mir hat der Kleinscheiß schon gereicht...
ach ja.. und natürlich kein helles Leder für die Oberseite verwenden.... sonst
--->
aber ans Amaturenbrett beziehen hab ich mich dann doch nicht getraut.... das war mir zu komplex....
Mir hat der Kleinscheiß schon gereicht...
Probe a.D.
- TheR34lHunter
- Level 3
- Beiträge: 351
- Registriert: 30.01.2006, 16:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Echt sehr schön !!!Psychotic hat geschrieben:Geht alles wenn man will... auch für unglernte.. man muss nur nicht handwerklich völlig behindert sein.....
ach ja.. und natürlich kein helles Leder für die Oberseite verwenden.... sonst
--->
aber ans Amaturenbrett beziehen hab ich mich dann doch nicht getraut.... das war mir zu komplex....
Mir hat der Kleinscheiß schon gereicht...
Mal ne Frage wie haste die unteren Teile der Verkleidung wieder richtig festbekommen und/oder mit dem oberen Teil verbunden??
na mit der Serienbefestigung....TheR34lHunter hat geschrieben:Echt sehr schön !!!Psychotic hat geschrieben:Geht alles wenn man will... auch für unglernte.. man muss nur nicht handwerklich völlig behindert sein.....
ach ja.. und natürlich kein helles Leder für die Oberseite verwenden.... sonst
--->
aber ans Amaturenbrett beziehen hab ich mich dann doch nicht getraut.... das war mir zu komplex....
Mir hat der Kleinscheiß schon gereicht...
Mal ne Frage wie haste die unteren Teile der Verkleidung wieder richtig festbekommen und/oder mit dem oberen Teil verbunden??
war ganz einfach.....
Probe a.D.