Felgen Photoshop

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Felgen Photoshop

Beitrag von General_F »

Möchte mir demnächst meine Felgen Pulverbeschichten. Nur weiss ich noch nicht so recht welche Farbe sie bekommen sollen.

Könnte mir jemand mit einem Grafikprogramm meine original 24V Felgen einmal weiss und einmal schwarz färben? (Glänzend)

Aus Spaß wärs auch interessant zu wissen wie sie in Rot aussehen würden!

Eure Meinung interessiert mich auch!


Bild
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von SirSiggi »

Hi,

ich habe auch überlegt meine 24v-Felgen schwarz pulverbeschichten zu lassen.

Wieviel müsstest du denn hinlegen dafür?

Ich würde den Stern schwarz haben wollen und das Felgenbett poliert,sieht dann bestimmt phat aus.

Hab den gleichen Wagen wie du und in Verbindung mit dem schwarzen Lack, den schwarz-getönten Scheiben und den schwarzlasierten Rückis macht das sicher was her.

Für nächsten Winter, im Sommer hab ich 18"-er, die silber bleiben sollen.

*gespannt auf mit Photoshop o.Ä. bearbeitete Userbilder wart*

by the Way: vergiss das Rot,schäbiger gehts net,allein die Vorstellung...omg! :)

MfG,
Daniel
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
blackangel

Beitrag von blackangel »

möchte meinen senf auch dazu geben:
also ich hab festgestellt, solange es nich die ultra Felgen sind die jedem auffallen, wirken schwarze Felgen beim schwarzen Auto fast langweilig würd ich behaupten. Ich hatte vor kurzen probeweise mal welche drauf und das gefiel mir persönlich nicht!


Mfg Martin
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von SirSiggi »

ich hab erst letzte Woche in Frankfurt nen MB ML350 mit dreiteiligen Felgen gesehn,bei denen der Stern auch schwarz war und das Bett mit den Schrauben poliert...sah erste Sahne aus!

Und fürn Winter allemal schicker als die schnöden Stahlfelgen!

MfG,
Daniel
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Also polieren UND pulverbeschichten fällt weg. Ist mir zu teuer. Allein das polieren kostet ja schon um die 70 Euro pro Felge.


Pulverbeschichten kostet mich 25 Euro pro Felge. Denke aber den Preis kann ich noch bisschen drücken. Dazu kommt noch dass ich die Felgen vorher bei einer anderen Firma Sandstrahlen lassen muss. Was das kostet weiss ich noch nicht. Glaube aber nicht dass es mehr als 10 Euro pro Felge kosten wird!

Die Alus will ich im nächsten Sommer fahren. Danach werden sie als Winteralus herhalten müssen.



Die beiden Bilder haben mich eigentlich drauf gebracht die Alus weiss zu machen:

Bild

Bild

Kommt schon sehr geil, aber ich weiss halt net wie weisse 16er auf dem Probe kommen...
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Beitrag von Suna 4 »

Hatte auch mal schwarze Felgen - matt
Bild

Mittlerweile hab ich sie weiß glänzend gemacht und weiß gefällt mir vielleicht ein Tick besser.
Vielleicht schaff ich demnächst mal ein Foto zu machen.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich würde sie auf jeden Fall weiss machen! Allerdings dann eher matt als glänzend, ich glaub mit Pulver bekommste eh nur matte Farben hin. Schwarz sieht bei nem schwarzen Auto einfach nach nichts aus, da kannste auch Stahlfelgen draufmachen, meine Meinung.

Der Sandstrahlpreis könnte eng werden, das Strahlmaterial ist nicht gerade günstig. Aber auf Freundschaftsbasis könnte es klappen..

Das Pulverbeschichten scheint mir recht günstig, oder sehe ich das falsch?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Sorry aber schwarz find ich richtig scheiße :denk: aber weiß sieht bestimmt fett aus!?
Bin ja auch am überlegen meine zu "sanieren"anstatt neue zu kaufen...Falls mal jemand genaue Preise hat bitte mal posten
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von SirSiggi »

Also ich find die schwarzen Felgen sehn cool aus, auch ohne poliertes Bett, vllt. kann man noch nen optischen Akzent setzen, indem man die Schrift auf den Reifen mit nem Weißstift anmalt, sowas gibts doch im Zubehörhandel zu kaufen. Gut, vllt. empfiehlt sich das net bei jedem Reifen...Nankang, oder GT Radial sollten schwarz bleiben :D

Und zum dritten Mal: Fürn Winter immer noch schicker als gelochte schwarze dreckige angerostete Stahlfelgen!

Die weißen Felgen sehn auch goil aus, obwohl das immer son Touch von Rallyefelgen hat...und unser Probe nun wirklich keine Rallyeambitionen hat!

Aber trotzdem würd ich gern noch weiße 24v-Felgen an nem T22 sehn...

MfG,
Daniel
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Ja also jetzt wo ich die Bilder seh gefällt mir schwarz auch kaum. Sieht wirklich aus wie eine Stahlfelge.

Interessant wäre vielleicht auch ein ganz helles Silber...

Der Preis fürs Sandstrahlen war nur geschätzt. Hoffe nicht dass es mehr als 60 Euro für alle 4 Felgen kostet. Ich könnte mir vorstellen dass die 24v Felgen relativ einfach zu strahlen sind. Sind ja nicht besonders "kompliziert".


25 Euro fürs pulvern wurde mir am Telefon gesagt. Ohne dass sie wussten dass es nur 16" sind und dass die Felgen eigentlich recht große Flächen haben (evtl. leichter zu beschichten?)

Wenn ich keine Standardfarbe nehme könnts evtl ein kleines bisschen teurer werden.
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

wo haste angerufen wegen pulvern,bei ner normalen lackiererei?und wo kann man strahlen lassen?
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Betriebe die strahlen gibt es fast überall, im Raum Leipzig macht das z.B. auch Megamucke. Ne Firma fürs Pulvern zu finden ist da schon schwerer, und da klingt 25 Euro wie gesagt ganz gut. Ich denke nicht, dass es da drauf ankommt, wie groß die Felge ist oder wie groß die Flächen sind..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Beitrag von Suna 4 »

So hier dann nochmal mein dunkelblauer Probe mit weißen Felgen.
Leider war es schon etwas dunkel gewesen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Schwarze Felgen finde ich klasse!

Aaaaaber ganz sicher nicht die originalen 24V Felgen, die sehen in der Tat ziemlich billig und unpassend aus. Für anständige schwarze Felgen muss man leider ordentlich was hinlegen, wenn du also bei den Originalfelgen bleiben willst/musst, dann vorher weiss als schwarz!
Antworten