erfahrungen mit voll un halbschalensitzen
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
erfahrungen mit voll un halbschalensitzen
hi
also wollte mal mehrere Meinungen haben über Voll und Halbschalensitze,
da in der Suche nix zu finden war frag ich einfach mal hier in die Algemeinheit rein
Was ist eure erfahrung mit Schalensitzen (halb voll) , welche habt ihr was würdet ihr empfehlen , wie sind sie vom sitzen her auch auf längeren Strecken, ....
thx Pascal
also wollte mal mehrere Meinungen haben über Voll und Halbschalensitze,
da in der Suche nix zu finden war frag ich einfach mal hier in die Algemeinheit rein
Was ist eure erfahrung mit Schalensitzen (halb voll) , welche habt ihr was würdet ihr empfehlen , wie sind sie vom sitzen her auch auf längeren Strecken, ....
thx Pascal
- Steellynx
- Blue Team
- Probe-Modell: anderes Auto
Generell gilt bei (gepolsterten) Rennsitzen, daß sie durch die längere Beinablage für lange Fahrten wesentlich bequemer sind als Standartsitze.
Weiterhin erleichtert der Sitz das dosierte Bremsen, da deine Beine auf dem Sitz aufliegen, und du exakt soviel Druckausüben kannst wie Du willst.
Allerdings hast Du das Problem, daß das ein-/austeigen doch etwas übler wird
Und bei nicht umklappbaren Sitzen kriegst Du kein TÜV, es sei denn du lässt im Brief deinen Probe von 4 auf 2 Sitzer umstufen.
PS: Empfehlen würde ich Dir Sitze von König (http://www.koenig-sitze.de/)
Entweder den normalen K 5000 oder eine richtige Vollschale wie den CP700. Wenn du finanziel gut betucht bist, kannst Du dir den RSL 3000 oder RS 2000 holen. ABER da ist dann nichts mehr mit Komfort, das ist Rennsport pur.
Weiterhin erleichtert der Sitz das dosierte Bremsen, da deine Beine auf dem Sitz aufliegen, und du exakt soviel Druckausüben kannst wie Du willst.
Allerdings hast Du das Problem, daß das ein-/austeigen doch etwas übler wird
Und bei nicht umklappbaren Sitzen kriegst Du kein TÜV, es sei denn du lässt im Brief deinen Probe von 4 auf 2 Sitzer umstufen.
PS: Empfehlen würde ich Dir Sitze von König (http://www.koenig-sitze.de/)
Entweder den normalen K 5000 oder eine richtige Vollschale wie den CP700. Wenn du finanziel gut betucht bist, kannst Du dir den RSL 3000 oder RS 2000 holen. ABER da ist dann nichts mehr mit Komfort, das ist Rennsport pur.
Hallo,
mein Tipp: CP700 (Vollschale) für die Fahrerseite und
K5000 (Halbschale) für die Beifahrerseite. Vergiss nicht
die Dinger mit H-Gurt Durchlässen zu bestellen.
Mit normalen Gurten kannst Du, wenn man ehrlich ist,
nichtmal bei der Halbschale etwas anfangen.
Das ganze sieht ziemlich edel aus und fährt sich auch so.
Eventuell lässt Dich jemand vorher probesitzen.
mein Tipp: CP700 (Vollschale) für die Fahrerseite und
K5000 (Halbschale) für die Beifahrerseite. Vergiss nicht
die Dinger mit H-Gurt Durchlässen zu bestellen.
Mit normalen Gurten kannst Du, wenn man ehrlich ist,
nichtmal bei der Halbschale etwas anfangen.
Das ganze sieht ziemlich edel aus und fährt sich auch so.
Eventuell lässt Dich jemand vorher probesitzen.
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
ok
ich bedanke mich dann schonmal für die vielen und schnellen Antworten haben mir weiter geholfen
naja mein probe hat sowieso keine Rücksitzbank mehr von daher kan ich das ja problemlos abändern lassen auf 2 Sitze
naja also mein Standardsitz ist eh bissel kaputt un da kam ich auf die idee vollschale oder eben halb mit h Gurten
Die konsolen um die Sitze einzubauen muss man extra Bestellen oder?
mfg Pascal
ich bedanke mich dann schonmal für die vielen und schnellen Antworten haben mir weiter geholfen
naja mein probe hat sowieso keine Rücksitzbank mehr von daher kan ich das ja problemlos abändern lassen auf 2 Sitze
naja also mein Standardsitz ist eh bissel kaputt un da kam ich auf die idee vollschale oder eben halb mit h Gurten
mfg Pascal
Zuletzt geändert von Black_Probe16v am 29.12.2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Steellynx
- Blue Team
- Probe-Modell: anderes Auto
Dann leg dir den CP700 zu wenn du wirklich VIEL Seitenhalt für erschwingliche Euros haben willst.Black_Probe16v hat geschrieben:ok
mfg Pascal
Und ja, du musst die Konsole und die Schienen extra kaufen.