WAS HALTET ihr von Armatur Dekor "Aufklebern" ??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Atilius
Level 2
Level 2
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

WAS HALTET ihr von Armatur Dekor "Aufklebern" ??

Beitrag von Atilius »

hallo,

wie sind eure erfahrungen mit diesen selbstklebenden kunstoffteilen die man im innenraum auf diverse flächen klebt ? überlege mir die ganbze zeit sowas anzulegen aber kenne niemanden der sowas hat, wie sieht das dann in echt aus ?
... ich möchte es einfach mal Probe - ieren ...
Betze
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von Betze »

1. falsches Forum

2. Ich hatte sowas schon mehrfach und ich habe darüber auch schon mehrfach einen längeren Text geschrieben. Such den einfach mal. :wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Atilius
Level 2
Level 2

Beitrag von Atilius »

warum falsches forum ? hat doch mit tuning zu tun ...
habeaußerdem schon gesucht aber unter den begriffen "armatur aufkleber" "dekor aufkleber" usw nichts gefunden
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

In diesem Forum sollen Mitglieder ihre bereits realisierten Tuning-Projekte vorstellen, also nichts mit Fragen oder so, der Titel sagt es bereits etwas "Modifikationen (von Mitgliedern) - mit Bildern und Text".

Ich kann gleich nochmal suchen nach den Texten, aber ich bin leider zu müde alles nochmal aufzuschreiben.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Re: Armatur Dekor "Aufkleber" ??

Beitrag von ManiacsParadise »

Atilius hat geschrieben:Wie sind eure erfahrungen mit diesen selbstklebenden kunstoffteilen die man im innenraum auf diverse flächen klebt ?
Hatte ich in meinem ersten Probe. Die Teile haben nur eine 95%ige Passgenauigkeit, lassen sich aber mit etwas gutem Willen und nem Fön einermaßen gut verkleben. Wird es jedoch zu warm oder kalt, besteht die Gefahr der frühzeitigen Ablösung.
Atilius hat geschrieben:Wie sieht das dann in echt aus ?
Mit einem Wort - Kacke.
Sieht billig aus. Ich habe damals knapp 80€ bezahlt für das Set und habe mir dann für 20€ mehr die Mittelkonsole, sowie die Luftauslässe links und rechts lackieren lassen. Hätte ich mal gleich machen sollen... :?

Ich würde Dir auch zum Lackieren raten - ist nicht viel teurer, hält mit Sicherheit 10 mal länger und sieht um Längen besser aus.

Gruß,
Rado

@MOD: Verschiebt den Thread doch in die Drivers Lounge, hier passt der wirklich nicht hin.
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Gast

Beitrag von Gast »

wird passieren rado....wenn der liebe mod vom weihnachtsbesuch wieder da ist ;-)

gruß michael
momanu
Donating Member
Donating Member
Beitrag von momanu »

finger weg von dem müll...hatte die auch dran... passform na ja es geht so... aber das sieht einfach nur scheiße aus und geht bei den ersten sonnenstrahlen weg... also lass es lieber lacken... kuckst du hier...
wie es aussehen kann

Bild
Atilius
Level 2
Level 2

Beitrag von Atilius »

da siehts doch gut aus ....
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member

Beitrag von No-Bleifuss »

Respekt 8) , schön gelackt.
(Aber putz mal dein Radio, sieht keimig aus :lol: )
Lack is auf jeden fall vorzuziehen, die Aufkleber sind müll.

Grüße
Mario
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

Die Aufkleber, die bei ebay für den Probe verkauft werden, gehen eigentlich, da die eine relativ dicke Kunststoffoberfläche haben. Sieht aber trotzdem eher billig aus.
Diese dünnen Aufkleber, die es zeitweilig auch von Foliatec gab, die sind richtig fürchterlich, die blättern ab, sind dünn.. bärks.
momanu
Donating Member
Donating Member
Beitrag von momanu »

Atilius hat geschrieben:da siehts doch gut aus ....
das ist ja auch lackiert
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Alternativ gibts noch dieses Beschichtungsverfahren, habe ich schon in mehreren TV-Sendungen gesehen. Das sieht richtig klasse aus und es gibt fast keine Teile, die man damit nicht machen kann.

Ist so eine Folie, die auf Wasser gelegt wird. Wenn die Folie sich von der Trägerflie gelöst hat, schwimmt sie oben und man muss nur noch mit viel Gefühl das Emfängertel durch die Folie ins Wasser tauchen.

Gruß
MIcha
VG
Micha
Silversurfer
Level 5
Level 5
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Beitrag von Silversurfer »

BM50181 hat geschrieben:...Ist so eine Folie, die auf Wasser gelegt wird. Wenn die Folie sich von der Trägerflie gelöst hat, schwimmt sie oben und man muss nur noch mit viel Gefühl das Emfängertel durch die Folie ins Wasser tauchen.
du meinst nicht zufällig sowas hier? :wink:
Piet84
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

Diese Methode ist eigntlich die beste,das gibt es gut günstig im Auktionshaus.Wollte mir die auch bestellen.Da ist alles bei,denn nur mit der Folie ist es nicht getan.Vor allem das geht in jeden kleinsten schacht und sieht somit wirklich 1a aus.Habe das mal bei nem Kumpel gesehen.Mit ein bischen Übung sieht das aus wie als wäre es Original.

Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Atilius
Level 2
Level 2

Beitrag von Atilius »

wie heißen denn diese folien genau und muss man da eigentlich was anschleifen oder wird der rohe kunstioff da eingetaucht ?
Antworten