tuninghaus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

noch ne frage! die landasonde muss schon 4 kabel haben? ne ich sag euch ich werde noch verrückt mit dem teil! :roll:
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

BM50181 hat geschrieben:
maxx hat geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:Qualität der Teile ist m.E. sehr gut. War bisher immer zufrieden. Aber halt nicht immer die billigsten. Preisvergleiche sind gut, aber nicht immer, dort stimmt m.E. die Qualität und rechtfertigt ggf. leicht höhere Preise auch durch guten Service. meine Erfahrung.
... :roll: ..für meinen Geschmack ein bißchen viel Lob für TH! :roll: ...
Frag mich was das mit dem Zitat soll :roll: Willst Du mein geschriebenes in Frage stellen ?

Ja, ich habe für TH bisher viel Lob.

ich spreche hier von eigenen Erfahrungen, nicht vom Hörensagen und mache auch keine Gefälligkeitspostings. Mir wurde immer schnell und unbürokratisch geholfen, sogar spät Abends noch in der Werkstatt wurden benötigte Teile organisiert.

Gruß
Micha
..wer hat dich denn schon wieder gebissen? :roll: Ein wenig empfindlich in letzter Zeit, oder? Wer suchet der findet.... :roll: :?

..meine Feststellung bezog sich auf alle Beiträge und habe deinen als Zitat verwendet.... entschuldige bitte, werde ich in Zukunft unterlassen....

..ich habe auch nichts in Frage gestellt..oder steht da irgendwas in dieser Hinsicht? Das ist meine Erfahrung und meine Meinung.....aber ich werde dich demnächst fragen, ob ich meine Meinung auch äußern darf! :?

..hast du so mit kawa-sack auch angefangen? :roll:
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ach ja wollte noch dabei sagen das die Lieferzeit teilweise unter aller sau ist hab ewig gewartet und wurde vertröstet naja gute gründe hat er mir ja genannt aber dadurch kamen meine Sachen auch nicht schneller :roll:
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Ritterrudi
Level 1
Level 1
Beiträge: 138
Registriert: 17.01.2005, 12:36
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Ritterrudi »

also, ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr stand mein Wagen in Düsseldorf in einer Werkstatt.
Die Teile wurden persöhnlich dort am selben Tag vorbei gebracht.
(LiMa, Wasserpumpe, Zahnriemen und Zubehör.)
Über Preise kann man streiten. Aber der Service stimmte immer.
Hab alles telefonicsch gemacht und hinterher bezahlt. Supergut

Rudi :thumb:
Geld verdienen mit Jeanspartys.
Infos unter:
http://www.ruhrjeans-bochum.de
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

neffel25 hat geschrieben:Also habe heute wieder 2 autoteile zulieferer angerufen wegen teile! Und die konnten mir auch net weiter helfen! Also werde ich jetzt die teile bei tuninghaus bestellen! Und ich finde sind eigentlich ganz günstig würde ich mal sagen ! Gegensatz zu den preis von Ford mir gesagt hat!!
zu Ford-Preisen ist JEDER günstiger... :lol:

..du machst wahrscheinlichn den großen Fehler u. gibst deine Daten vom T22 an. Richtig? :wink: T22 Typ: 000000.... damit kann auch keiner was anfangen.

Bei Teilebestellung kannst du auch Typ: 304 angeben..... oder suchst unter MX 6 an oder den 626 GE an...passt eigentlich immer (außer beim Interieur, versteht sich) :roll: !

Man muss schon etwas Kreativität und Engagement mitbringen, wenn man Probe fährt... :wink:

Betze hat geschrieben: Teuer ist es zum Teil, aber es gibt wohl kaum eine größere Auswahl.. und die Sachen waren bisher auch immer in Ordnung.
Betze, immer? :roll:
hattest du nicht auch sehr viel Probleme mit der Super-TH-Lippe? :roll:

Ich glaube, dass die Leute die (sehr) schlechte Erfahrungen mit TH gemacht haben, trauen sich nicht einen entsprechenden Kommentar dazu abzulassen! :roll:

Besser ich werde nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern...sonst gibt es hier Mord u. Totschlag....
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ne, Maxx, ich HABE gerade noch Probleme mit der Lippe.. die soll gerade drangebaut werden.
Ich habe die Lippe gebraucht gekauft - ich kann jetzt daher nicht sagen, ob es die Corksport oder die TH-Lippe ist, aber passen tut sie nicht. 250 Euro dafür sind nicht angemessen.
Das stimmt, hatte ich vergessen!

Gut, hinzu kommt auch noch das Bremsbeläge-Problem.. da scheiden sich ja auch die Geister.. ich sage nur Nummernvergleich.. aber gut, man weiß halt, was man bei TH bekommt.
Und die Auswahl ist halt auch einfach groß - wer keinen Bock auf Suchen hat, wird dort definitiv fündig.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

Bei Teilebestellung kannst du auch Typ: 304 angeben
ist das dann die bezeichnung 304 für die baujahre aber 95?
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Betze hat geschrieben:Ne, Maxx, ich HABE gerade noch Probleme mit der Lippe.. die soll gerade drangebaut werden.
Ich habe die Lippe gebraucht gekauft - ich kann jetzt daher nicht sagen, ob es die Corksport oder die TH-Lippe ist, aber passen tut sie nicht. 250 Euro dafür sind nicht angemessen.
Das stimmt, hatte ich vergessen!
blade69 hat geschrieben:Die Lippe von Tuninghaus ist praktisch ein Nachbau der Corksportlippe. Nur die Passgenauigkeit ist unter aller Kanone ! Haben hier schon zwei aus dem Forum in der Praxis feststellen müssen. Und Tuninghaus hat bis heute nix dran geändert ! Von der Lippe kann man also nur abraten ! Mal abgesehen davon, das € 286.- kein Pappenstiel sind.....
Betze hat geschrieben: Gut, hinzu kommt auch noch das Bremsbeläge-Problem.. da scheiden sich ja auch die Geister.. ich sage nur Nummernvergleich.. aber gut, man weiß halt, was man bei TH bekommt.
weiß man das? :roll: :lol:
Zuletzt geändert von maxx am 06.12.2006, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

neffel25 hat geschrieben:Bei Teilebestellung kannst du auch Typ: 304 angeben
ist das dann die bezeichnung 304 für die baujahre aber 95?
ja...soweit ich mich erinnere... :roll:

- 302 = 16V
- 303 = 24V (nur 94)
- 304 = 24V ab 95

bitte um Korrektur, falls ich falsch liege...

...die meisten Teile passen aber vom 95er....must dich aber ein wenig auskennen....Verteiler, Zündkabel..und div. Sensoren...passen nicht!

Ventildeckeldichtungen, Krümmer, Auspuff, Bremsen, Z-Kerzen, Zahnriemen, Spanner, Lima, Anlasser, Getriebe, Kupplung, Antriebswellen,..etc.p.p. - passen!

Wenn du es genau wissen willst...solltest du einfach hier fragen, bevor du kaufst....dann lernst du es schon mit der Zeit. Und wie gesagt, Mazda geht auch.... :wink:
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

neffel25 hat geschrieben:noch ne frage! die landasonde muss schon 4 kabel haben? ne ich sag euch ich werde noch verrückt mit dem teil! :roll:

hätteste du meinen post gelesen, wüßtest du es! :wink:

mfg brilli
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

so habe vorin die teile bestellt!! Weil habe kein bock mehr weiter zu suchen! Und die haben die teile auf lager! Dann bin ich jetzt mal gespannt wann das zeug eintrieft!! :-)
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

so meine teile von tuninghaus sind da! Ging ratz fatz! In 2 tagen war es da!! :-) Und am montag werden die eingebaut ! Bin mal gespannt ob das alles passt! :-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich muss mich korrigieren: meine Teile waren zwar ratzfatz da, aber.. beim Zahnriemensatz hat eine Rolle nicht gepaßt und der Benzinfilter hat nicht gepaßt.. naja.. werde ich mich in jedem Fall nochmal drum kümmern.

Ist gerade beim Zahnriemensatz sehr schön, wenn da dann auf einmal ein Teil nicht paßt.. :roll: Das ärgert mich schon. :evil:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

so habe heute die teile einbauen lasse von tuninghaus! DAs waren 2 lamdasonden und luftfilter! Und es hat alles gepasst! jetzt kann der tüv kommen! :-)
Gruss Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Betze hat geschrieben:Ne, Maxx, ich HABE gerade noch Probleme mit der Lippe.. die soll gerade drangebaut werden.
Ich habe die Lippe gebraucht gekauft - ich kann jetzt daher nicht sagen, ob es die Corksport oder die TH-Lippe ist, aber passen tut sie nicht. 250 Euro dafür sind nicht angemessen.
Das stimmt, hatte ich vergessen!

Gut, hinzu kommt auch noch das Bremsbeläge-Problem.. da scheiden sich ja auch die Geister.. ich sage nur Nummernvergleich.. aber gut, man weiß halt, was man bei TH bekommt.
Und die Auswahl ist halt auch einfach groß - wer keinen Bock auf Suchen hat, wird dort definitiv fündig.

das ist ne TH-Lippe. Hast du damals von mir gekauft, ist ja schon ewig her. tut mir leid das sie nicht passt, aber ich hatte sie garnicht ausprobiert, da ich mir dann diese Tuningstossstange anbauen ließ.
Antworten