Moin,
mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,26l/100km bezogen auf die letzten 17000km in 2006. Alles mit Excel.
Habe aber auch keine Klima und fahre viel Langstrecke (35km hin und 35km zurück mit 140km/h über die A3 zur FH... oder am Wochenende nach Dortmund...bisschen in Köln zu Ford und Einkaufen...alle paar Monate nach Mecklenburg-Vorpommern 710km eine Strecke).
Mein Maximalverbrauch liegt bei 13,18l und mein Minimum bei 9,18l - tanke aber auch fast immer voll und fahre den Tank leer. Habe einmal 58,19l getankt
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
das war knapp und mit Rucken zur Tanke...aber 624km gekommen.
Also relativieren sich kleine Vollgastouren und Schleichfahrten.
Finde das einen aussagekräftigen Verbrauchswert.
Die Tankanzeige ist für Arsch... das erste Viertel ist viel zu optimistisch, das zweite und dritte Viertel gehen pessimistisch und die Lampe fängt an zu leuchten, wenn so ungefähr 9-10l drin sind.
Vorsicht bei beladenem Fahrzeug, da geht die Anzeige gaaaaanz anders und die Lampe leuchtet seeeehr spät!!!
So und nun die Frage ob der T22 weniger verbraucht? Keine Ahnung
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"