Summen auf den Lautsprechern?!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Päcke
Level 0
Level 0
Probe-Modell: anderes Auto

Summen auf den Lautsprechern?!

Beitrag von Päcke »

Hallo Forum,
ich möchte seit langem eztwas mehr Bass in der Musik haben. Aber ohne Kofferraumausbau oder 40cm Röhre mit angeschraubtem Verstärker. Schon dezent soll es ausfallen da fand ich diese Mini Endstufe. 300W Musikleistung sind glaub schon ok, und das Ding kann man gut verstrecken. Aber ist das Ding was??

MfG Päcke

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Zuletzt geändert von Päcke am 30.09.2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beitrag von TheR34lHunter »

Vergiss es!!!

Spare und kauf dir ne richtige!Hab das gerade erst gemerkt wie das mit so billig Mist ist!Bei mir wars aber ein Radio,gibts n Thread von
General_F
Level 3
Level 3
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von General_F »

Ha, Ha,
süßes Ding ;)
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Ich mach euch mal ein Bild von meinem Verstärker, den ich im Fiesta habe. Nur soviel, 2x ca. 10" Lautsprecher (3Wege) + der verstärker passen bequem unter die Hutablage.... :lol:

Aber mir reichts. Besser als Serie, Soll ja keine Kirmesbude werden :wink: Wieviel Watt der uralte Verstärker hat, konnte ich nie rausfinden....der hat schon in meinem Mondeo seine Dienste getan und im Probe 16V, also schon ca. 7 Jahre und da war er schon gebraucht, wie ich ihn bekommen habe !!!!

Gruß
Micha

P.S. Die Bilder:

Bild
Bild
Bild
VG
Micha
General_F
Level 3
Level 3
Beitrag von General_F »

Naja, aber ein modernes Radio hat wahrscheinlich genau so viel Power und klingt dabei noch besser :D
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Ist ein modernes Radio drin. Das Ford-Radio ist lang draussen.

Wie gesagt, Klangwunder ist was anderes, aber mir reichts um auch mal was lauter zu hören.

Gruß
Micha
VG
Micha
Silversurfer
Level 5
Level 5
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Beitrag von Silversurfer »

Hallo :D ,

wie wärs mit `nem aktiven Sub?
Ist eher dezent, ohne Endstufe, da die im Sub integriert ist.
Es gibt/gab einen von Velocity(Blaupunkt). Das Teil ist flach und sollte unter den Sitz passen. :wink:
Magic
Level 3
Level 3
FIN-10: S

Beitrag von Magic »

@ Micha

Deine LS sind ein bisschen dürftig angeschraubt, kann sehr gefährlich werden bei einem Crash, im minimum sind so klammern dabei die unter der Ablage an die Schrauben gehören. Nur die Schrauben in die Ablage zu drehen ist zu wenig :!:

Gruss Magic
Bild
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Danke für den Tip, aber die Kopfstützen reichen mir als Schutz....und wenn man dran rumzerrt bewegt sich da nix. Die Hutablage ist sehr dick und aus diesem Pressstoff, wo die Schraiben komischerweise sehr gut Halt finden. Sicher sind die Kräfte bei einem Unfall stärker, aber wie gesagt, sollten die Kopfstützen eventuell anrasende Lautsprecher erstmal abhalten oder stark abfälschen und verlangsamen.

Gruß
Micha
VG
Micha
Mayday
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Mayday »

Mein Tip, wenn Du nach einem günstigen, kleinen aber kräftigen Verstärker suchst: Hifonics Falcon!!

Ist Markenqualität und sicher kein Vergleich zu diesem Ebay Müll. Sorry, aber ist so und Du würdest Dich garantiert nur darüber ärgern.

Die Falcon passt optimal sowohl links als auch rechts in die Ausbuchtung der Kofferraum-Seitenverkleidung, stört also wirklich überhaupt nicht. Mit echten 2 * 90 Watt RMS bzw. 280 Watt RMS gebrückt reicht die Leistung für normale Ansprüche locker. Ich habe gleich zwei verbaut (Sub + Front) und bin happy.

Zum Preis: Listenpreis 240,- Euro
Aber: Die Vorgängerversion (nur optisch anders, gleicher Listenpreis) wird momentan so um die 170 Euro gehandelt
Und der Hammer: Bei http://www.luxus-elektronik.de gibt es sie gerade für 90,- Euro
Da habe ich meine her, gesamte Abwicklung war perfekt. Falls es Dich interessiert, solltest Du Dich wahrscheinich beeilen. Der Preis ist wirklich einmalig (neu und Garantie).

Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Päcke
Level 0
Level 0

Beitrag von Päcke »

Hallo, danke für den Tipp mit dem aktiv Sub. Die Idee kam mir nochj nicht. H´ätte da einen JBL Bass Pro II an der Hand. Den werde ich glaub mal austesten.

MfG Päcke

Edit:So hab den aktiv Sub nun drin. Hab aber leider ein Problem. Ich habe den Lichtmaschinensound nun auf allen Lautsprechern incl. Sub. Also je mehr Drezahl desto mehr Pfeifen. Hab auch schon son Isolator eingebaut, aber leider hats keinen Wert.

Weiß einer Rat???
MfG Päcke
Antworten