Die sind meistens schon angerostet, was nicht aussieht.
Normalerweise müsste man die anschleifen und mit schwarzer Farbe (z.B. Karosseriefarbe o.ä.) zum sprühen lackieren können.
Wenn ich das mache, hält aber die Farbe stellenweise nicht bzw. läuft an.... Also besser zum Lackierer geben , oder müssen die etwa grundiert werden oder was???
Grundieren würde ich sowieso, wenn blanke Stellen (Rost abgeschliffen) da sind. Nur wenn die Farbe anläuft, das ist nicht normal. Billigheimerfarbe oder schon ranzig?
ich hab meine in wagenfarbe lackiert
das sieht prima aus........
dazu hab ich diese schwarze abdeckung die an der scheibe dran ist ebenfalls in wagenfarbe lackiert......
hält super...
ps: ist orginal farbe gewesen, kriegt man in sprühdosen im baumarkt oder bei real (falls es sowas bei euch gibt)
Ich habe die Dinger auch abgeschmirgelt und inzwischen bestimmt 4-5 mal lackiert aber es sieht halt komisch aus. Lack war auch normaler Sprühlack aus der Dose. Auch wenn man länger draufhält bringts nichts außer Farbnasen.
Ich habe das damals auch mal gemacht.Habe mir im Baumarkt eine spezielle Grundierung für 5€ geholt und nur einmal drüber gesprüht sah gut aus und hat gehalten.War im Winter.
also ich habe meine abgebaut,kompeltt blank gemacht,entfettet,2mal grundiert und dann noch 4mal ganz dünn mit lack drüber gegangen.sieht immernoch super aus und ist auch gleichmäßig geworden!!!