Unterscheid beim 1er Probe Turbo nicht Turbo

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Beitrag von turboLARRY »

maxx hat geschrieben:
Eleonora Raven hat geschrieben: Leistungstechnisch ist natürlich der 1er GT das beste was du dir Probetechnisch antuen kannst
nunja.... :roll: :wink:
der 1er ist natürlich ein sehr aggressivers Fahrzeug.....insbesondere untenrum....aber nen 2er läßt du deshalb keineswegs einfach so stehen! :wink:

Es ist richtig, dass man den 1er etwas leichter und günstiger tunen kann..... außentechnisch ist es auch Geschmacksache.... aber von innen.. :roll: . :lol: sieht die Karre doch aus, wie ein Billig-Japs der übelsten Sorte!!
Probetechnisch bewertet: (Bewertung nach Schulnoten)

Probe 1

Außen: 2
Innen: 5
Leistung: 2

Gesamtnote: 3

Probe 2

Außen: 2
Innen: 2
Leistung: 2

Gesamtnote: 2

Also, der Probe2 für Geschmackvolle (Ästheten), die nicht unbedingt ein dickes Portemonai für`s Tunen haben..aber ordentliche Leistung in Verbindung mit schönen Styling haben wollen :wink: der 1er für diejenigen die hauptsächlich ein günstiges Fahrzeug suchen, das relativ gut aussieht und relativ günstig getunt werden kann.....aber einige - insbesondere von innen - erhebliche Abzüge hinnehmen muss, da dass Innenstyling echt übel ist!

Die 1er Fraktion sollte mir das nicht allzu übel nehmen, (der Wagen ist schon cool) aber das müsst ihr doch zugeben.... innen ist der 1er echt ätzend! :roll:

also das das tuning für den 1er günstig ist, ist auch ein gerücht. man kann sicherlich mit wenig geld deutlich leistung rauskitzeln, aber wenns ans eingemachte geht, sind auch hier sehr schnell einige tausender in der karre verschwunden.sobald man mehr als 200ps rausholt, fängt die kupplung an zu schwächeln, dann brauch man ne bessere zündanlage, andere auspuffanlage, dann reichen die bremsen nicht mehr aus etc.pp. ich finde, man bemerkt nur schneller einen gegenwert des reingesteckten tunings, weil jedes upgrade eine wirkliche heftige verbesserung darstellt. das cockpit des 1er ist sicherlich lange nicht so schick wie das des 2er, halt 80er jahre style. aber man kann auch hier was draus machen. einmal schwarz einfärben und alles sieht schon ganz anders aus. naja, ist halt eine geschmacksfrage. ich hatte beide autos, erst einen 2er 24v und nun einen 1er. der 2er war eine schönheit, so wie es der 1er serie nicht so ist, aber inzwischen gefällt mir mein 1er besser als mein 2er von damals und ich hatte nie ein auto, dass mir persönlich so viel spaß bereitet hat. der 2er hat viel spaß gemacht beim fahren, aber der 1er setzt getunt echt noch ne schüppe drauf. der geht so bestialisch nach vorne, da kommt ein 24v nichmal ansatzweise mit und dazu sind die motoren super haltbar und günstig in der wartung. aber hatte auch schon überlegt mir wieder nen 2er zuzulegen, wenn ich vielleicht mal nen günstigen sehe, so als 16v alltagsauto.

MfG
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Fürs Protokoll:

http://home.teleport.ch/mera/forumfiles ... 0probe.jpg

Fürs Protokoll: :wink: Bitte in Zukunft die zulässigen Bildgrößen beachten. Danke Daniel
Antworten